Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4 GM entcrypten
#1

Hallo.

Ich wollte die FW entcrypten, damit ich auf die Dateien zugreifen kann um zb die Plists zu ändern.

Das Problem dabei ist, dass Apple die FW versucht, "unentpackbar" zu machen.
Nun habe ich aber ein Tut gefunden, nachdem es gehen soll (MAC)

Jedoch komme ich bei Punkt 8 nicht weiter, da er mir wieder ein DMG macht, anstatt einen Ordner.
Code:
Step #1:
You need to download the needed files for this to work.

* vfDecrypt
* 4.0 firmware - This can't be given to you on here. Please use other sources for this file.


Step #2:
On the firmware file, you need to change the extension from ' .ipsw ' to ' .zip '. From there, go ahead and unzip it.

Step #3:
Once you have the firmware folder, unzip the vfdecrypt.zip and copy the vfdecrypt binary file to the firmware folder.

Step #4:
Open Terminal. You can do this by using Spotlight to search ' terminal ' or open the application directly from the Utilities sub-folder in the Applications folder.

Step #5:
In Terminal, type ' cd ' and drag the IPSW folder into the Terminal window to paste the location of the folder.

Ex.
Code:
cd /Users/ChronicFunk/Downloads/iPhone2,1_4.0_8A230m_Restore/
Step #6:
Find the biggest DMG in the IPSW folder, for example, one could be 10mb, another 11mb, and then the other 280mb. The 280mb one would be the main filesystem dmg. Ex. the iPhone 3GS's is 018-7340-029.dmg.

Now that you know the dmg file name, let's go back to Terminal.

Step #7:
Time to decrypt the DMG. In order to do this, you need the key. The key is sorta like a long password vfdecrypt will use to get the files.

Keys:
iPhone 3G:
Code:
0da2d3316d5ee7cd1858e4035e451387cd8156e97535fb0902 8859e68e5b7b39a6649552

iPhone 3GS:

Code:
62ea9bf9971e6c410231646f916f80330f9cbc1d1c585f0c03dab6b6f7158dc0a9c5efaf

iPod touch 2G:

Code:
d88fa434f6a8c50fd49cd0923879da5c3079c59c0e534cff521a9cecbcad48d84b4daef0

iPod touch 3G:
Code:
382dee11b9d80387b16ac2030ee1e903b78d9743a31a18bcafc922b7921eca85ab0aebf7

Using your device key, type the following into Terminal:

Code:
./vfdecrypt -i DMGNAME.dmg -o decrypted.dmg -k DEVICEKEY

Ex. for the iPhone 3GS

Code:
./vfdecrypt -i 018-7340-029.dmg -o decrypted.dmg -k 62ea9bf9971e6c410231646f916f80330f9cbc1d1c585f0c03dab6b6f7158dc0a9c5efaf


Step #8:
After a few seconds of Terminal doing it's thing, it will output the decrypted DMG into the IPSW folder. Now, open the decrypted DMG and do the following.

Go to '/System/Library/CoreServices/' and open SystemVersion.plist.

Now, remove the following:
Code:
<key>ReleaseType</key>
<string>Beta</string>

Now, save the file and close it.

Step #10:
Now, eject the DMG. Remember the name of the old encrypted DMG and then delete it. As for 'decrypted.dmg', rename that to the old DMG.

Step #11:
Delete the vfdecrypt binary file from the IPSW folder. Now, you need to rezip the IPSW folder. Once you have done that, change the extension of the file to ' .ipsw '.

Step #12:
Now, open iTunes and choose your iPhone or iPod touch from the list in the left in iTunes. Hold down the ' Option ' key on the keyboard and click Restore. Choose the ipsw you have just edited.

Done!
Zitieren
#2

Na du bist aber auch blind ne?


After a few seconds of Terminal doing it's thing, it will output the decrypted DMG into the IPSW folder. Now, open the decrypted DMG and do the following.


Er SOLL dir ja auch eine dmg geben... schon mal was von dem doppelklick gehört? btw ist es illegal was du da machst, mods bitte BANNEEEEEEEEEN (macht ihr schließlich au bei andern)
Zitieren
#3

Wieso sollte das illegal sein?
Zitieren
#4

Dann wäre ne CFW auch illigalAngry

Ja klar, ich kann nicht so gut Englisch, aber die DMG kann ich ja nicht Durch Doppelklicken öffnen.

Dann kommt: [Anhang]

Naja, dass ist eig. mein Problem. Außerdem wäre es doch schön, auch das Multitasking vor dem Jailbreak freischalten zu können, oder?

P.S. Diesen Vorgang habe ich mit der Beta 4 4.0 und dem iOS 4.0 GM gemacht, bei beidem das selber Ergebnis.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Mhh, weiß niemand was?
Zitieren
#6

Währe es möglich, dass die Keys nur für die BETA 2 sind, und eben nicht für die GM?
Zitieren
#7

hehe...

Das ist eine Gute Idee... Nur habe ich nirgends gelesen, dass es sich um Beta2 Keys handeln... aber sonst würde ich nochmal zurück gehen, bis beta da ist...

/€ Weiß jemand, wo ich die Beta 2 iPT 2g herbekomme?
Zitieren
#8

(10.06.2010, 16:09)robin96 schrieb:  Nur habe ich nirgends gelesen, dass es sich um Beta2 Keys handeln...

Gelesen auch nicht, aber wenn man nach einem der Keys sucht, findet man haufenweiße Threads, die sich auf BETA 1 und 2 beziehen.
Zitieren
#9

Beta 1 ist genau so wie die beta 4 und GM... Ich kriege das DMG Container dingens hin, aber dann kann ich es nicht öffnen o.ä.

Im Netzt finde ich auch keine Already-entcryped FW.s
Zitieren
#10

Du schaffst es nicht, die Firmware zu öffnen, ist das Dein Problem?
Dafür hatte ich mir "damals" zwei Tools geladen, wenn ich wieder am Rechner bin poste ich Dir mal wie sie heißen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also ich habe das nach der Anleitung gemacht und ein DMG gemacht, entrypted. Jedoch sollte ich das per DOppelklick öffnen können, das klappt aber nicht. Sag ruhig mal Programme, hff. für Mac *-*
Zitieren
#12

Meinst Du so ein Tool wie PlistEdit Pro?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

???

Ich will keine .Plist's bearbeiten, dafür muss ich ersteinmal an die Plist kommen. Ich muss doch erst die FW entcrypten. Ja das ist ein Macprogramm *-*

Und du hast gesagt, dass du mir ein Programm sagen wolltest, mit dem (So habe ich es verstanden) die FW entrypten kann. Oder was meinst du?
Zitieren
#14

Was ist denn entcrypten? Ich habe die Firmware mit diesem Programm geöffnet und bearbeitet, war das nicht Dein Anliegen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Naja...

Apple will doch nicht, dass man die FW bearbeiten kann. Deshalb versuchen sie es unmöglich zu machen, die FW zu entpacken, deshalb muss man sie entcrypen, also die Sperre umgehen, damit ich vor dem Aufspielen der FW die Plists veräändern kann, sodass ich direkt Multitasking habe, ohne einen Jailbreak machen zu müssen.

Aber wenn es damit geht?? Dann probiere ich es mal.
Zitieren
#16

Sorry, war dumm, ich hatte es anders gemacht. Ich habe die betreffenden Dateinen direkt vom iPhone auf den Rechner gezogen, mit dem Editor bearbeitet und dann wieder aufs Gerät geschoben. Sorry, ist doch schon ein wenig her Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Jo, habe mich sehr gewundert. Aber dafür braucht man einen (im moment) nicht erhaltlichen Jailbreak, deshalb versuche ich die FW zu entschlüsseln und zu entpacken.
Zitieren
#18

iOS kann aber gejailbreaked werden.
Zitieren
#19

Ja ne, tut mir Leid, dann kann ich Dir doch nicht helfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Mhh okBiggrin

Aber irgendwie muss es doch gehen, wie werden denn CFW erstellt/gemacht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste