Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Aufklärung
#1

Abend liebes iPhone Forum,
ihr müsst mir mal Helfen.
Ich habe mir spontan überlegt den neuen iPhone zukaufen.
Nur habe ich keine Ahung wieviel ich dafür im Monat ausgeben muss oder einmalig ausgeben muss.
Also wieviel kostet der iPhone mit vertrag und welcher Anbieter ist der
billigste.? Habe ich einen Kostenlosen Internet-Zugriff ohne Vertrag?
Wieviel muss ich im Monat bei den Anbietern Zahlen?
Wieviel Geld muss ich für den Touch ohne Vertrag hinblättern?
Was empfehlt ihr? Ist der iPhone auch wirklich gut?
Also bitte hilft mir. Bin noch 16 Jahre also habe ich auch nur 300€
zur verfügung.
Zitieren
#2

Wenn du ein originales iPhone erwerben möchtest, kommst du mit 300€ nicht weit! Denn der Grundpreis des Geräts beträgt allein schon 400€ plus dazugehörigem T-Mobile Vertrag (einziger offizieller iPhone Provider in Deutschland!) kommen da für 2 Jahre beim günstigsten Vertrag nochmals 1200€ zusammen. Somit liegen die ges. Kosten des iPhones bei 1600€, und das nur wenn du den günstigsten Tarif wählst (Complete M) und dazu nicht über die im Tarif enthaltenen inkl. Minuten hinaus telefonierst bzw mehr SMS als im Contract enthalten ausgibst

€dit: Kostenlosen Internetzugang hast du bei den Complete Tarfien von T-Mobile immer. In den Tarifen enthalten ist eine Hotspot-Flatrate sowie eine Edge-Flatrate.

Was der Touch kostet (iPod Touch?) kannst du ja selbst auf der Apple Site nachschauen, dazu musst du schon in der Lage sein! Ebenso solltest du dich informieren welche Provider es gibt, denn T-Mobile ist der einzige der das iPhone in deutschland vertreiben darf. Ein bisschen mehr Eigeninitiative hätte diese Fragen geklärt! Ungeachtet dessen gibt es auch noch andere Varianten die du hier im Forum findest
Zitieren
#3

Und eine iPod Touch bekommst nur ohne Vertrag, was der kostet, wirst ja wohl selber rausfinden können.

Kostenloses Internet gibts nirgends! Du kannst aber über WLAN deinen Internetanschluss zu Hause benutzen!
Zitieren
#4

Ohman naja dan muss ich es mir mal in 5 jahren erwerben^^
Also dan steig ich auf das Touch um.
Der kostet ja nur 300 € sieht genauso aus und nur das tefefonieren ist nicht dabei. Aber könntet ihr mir mal GENAU beschreiben wie ich das mit dem Internetzugang beim Touch mache. Kostet das was wenn ja wieviel gibt es bestimmte verträge?
Zitieren
#5

wuzel schrieb:Und eine iPod Touch bekommst nur ohne Vertrag, was der kostet, wirst ja wohl selber rausfinden können.

Kostenloses Internet gibts nirgends! Du kannst aber über WLAN deinen Internetanschluss zu Hause benutzen!

Wieso liest du die Antworten auf deine Fragen nicht? Ein iPod Touch kann nur OHNE Vertrag erworben werden, somit kannst du auch nur an WLAN Hotspots (private zb) ins Internet! Was öffentliche Hotspots in Cafés usw kosten ist immer unterschiedlich!
Zitieren
#6

Wieso ich die beiträge nicht gelesen habe.
ganz einfach ich habe ebend 3 minuten für den beitrag gebrauch und da habe ich nicht gesehen das noch ein anderer etwas geschrieben hat.
ja ok danke habs jetz verstanden. [/align]
Zitieren
#7

ich verstehe es nicht, wie man nen iphone mit nem touch vergleichen kann.

entweder ich will ein handy oder ich will ein mp3-player....
Zitieren
#8

Die Funktionen Aktien, Wetter usw (also alles was mit Internet zu tun hat) kannst du auf dem iPod Touch aber auch nur dann nutzen, wenn du einen WLAN Zugang hast, bedenke das dabei! Denn der iPod Touch ist primär ein iPod (Musikplayer) wohingegen das iPhone primär auf Internet ausgelegt ist, da immer und überall ein Zugang zu diesem möglich ist, nicht das du nachher enttäscht bist das du das Wetter nicht in der Innenstadt abrufen kannst oder desgleichen!
Zitieren
#9

Also Danke.
Habe alles mitgedacht.
Zitieren
#10

Als erstes:

Zitat:Ich habe mir spontan überlegt den neuen iPhone zukaufen.

Es heißt: das neue Iphone

Zitat:Also wieviel kostet der iPhone mit vertrag und welcher Anbieter ist der
billigste.?


Es heißt das Iphone

=)

Aber zu deinen Fragen.

phoenixs hat schon alles richtig erklärt! Das will ich nicht nochmal schreiben, weil ich nichts wiederholen will, was schon gesagt wurde.

Zitat:Ist der iPhone auch wirklich gut?
Nee ist doof! So eine Frage kannst du nicht in einem Forum stellen wenn du eine objektive Antwort bekommen willst. 90% der Leute hier haben nen Iphone und lieben es. Wenn nicht haben sie es wieder verkauft und sind nicht mehr hier. Auch ich finde es toll und bin begeistert.

Zu den Kosten. natürlich wird das Iphone nur über T-Mobile offiziell vertrieben. Zumindest in Deutschland. Allerdings haben die meisten hier ein amerikanisches Iphone welches sie selbst mitgebracht haben, importiert haben, über nen Freund haben, bei Ebay gekauft haben etc. . Ließ hier im Forum ein wenig oder schau mal bei Ebay bzw. auch hier im "Biete Forum".

Die Kosten die dann auf dich zukommen können wesentlich geringer sein. Bei mir Beispielsweise: Iphone aus den USA bekommen für 300 Euro, dazu eine Proxysimkarte gekauft für 50 Euro damit ich meine bisherige Eplus-Karte nutzen kann, Eplus Zehnsationtarif + GRPS 250MB Paket, macht monatlich nochmal 20 Euro, wenn ich bei 100 Minuten, 50 sms und 250 MB bleibe. Tue ich zwar nicht, aber das ja was anderes.

dazu sag ich aber auch, dass es nicht Jedermannssache ist ein iphone zu jailbreaken zu aktivieren... Informier dich hier im Forum und du findest alles was du suchst.

So das solls von mir gewesen sein ich hoffe ich konnte dir noch einen anderen Weg zeigen.

Ach und vergleich den Ipod Touch nicht mit einem Iphone. Das sind wie mongostarr schon geschrieben hat was ganz anderes!

Gruß
Markus
Zitieren
#11

Phreak2k3 schrieb:Als erstes:

Zitat:Ich habe mir spontan überlegt den neuen iPhone zukaufen.

Es heißt: das neue Iphone

Zitat:Also wieviel kostet der iPhone mit vertrag und welcher Anbieter ist der
billigste.?


Es heißt das Iphone

Ach und vergleich den Ipod Touch nicht mit einem Iphone. Das sind wie mongostarr schon geschrieben hat was ganz anderes!

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen!
Zitieren
#12

Jaja und im Keller Fi**en ich weiß ja Smiley. Sorry. Ging mir nur um den Begriff Iphone. Wollte eigentlich schreiben: sind verschiedene Sachen. Dann hatte ich aber nen Kundengespräch und wollte schnell abschließen.
Zitieren
#13

Hallo bin neu hier! da ich keinen neuen thread aufmachen will schreib ich hier!
also folgendes:
Ein bekannter von mir ist gerade in amerika und könnte mir ein iphone mitbringen! :-) schön und gut, aber...
preislich ist es ja dort günstig! jedoch habe ich von diversen problemen gelesen mit fw 1.1.3, zwecks unlock usw. und zudem weiss ich ja nicht welche firmware das iphone haben wird, falls mein bekannter eins mitbringt!
Mal angenommen, falls ich ein iphone in usa kaufe und es die fw 1.1.3 hat auf welche fw kann ich das iphone downgraden ( bzw. gehts das?) um das iphone mit eine beliebiegen simkarte in deutschland zu nutzen oder muss ich das iphone jailbreaken und so was wie turbosim/stealth sim kaufen? oder reicht es das iphone zu jailbreaken und bsp auf fireware 1.1.1 ( hab gelesen telefonieren/smsn ginge mit 1.1.1 ohne turbosim, oder...?) zu downgraden! kann ich es dann problem los nutzen, also auch telefonieren und smsn?

Sprich was würdet ihr mir empfehlen zu tun, so dass ich das iphone mit beliebiger simkarte zu nutzen, ausgehend davon ich hätte jetzt ein frisches ami-iphone?
Wäre über antworten dankbar, korriegiert mich wenn ich was flasch verstanden/geschrieben habe!
beste grüsse
Zitieren
#14
Sad 

niemand ein rat für mich????????[/align]
Zitieren
#15

Nun sei mal nicht so ungeduldig. Moin erstmal.

Bitte nutz dochmal die Suchfunktion und schau dich erstmal hier im Forum ein wenig um, dann klärt sich nahezu alles deiner Fragen von ganz alleine.

Trotzdem ein paar Infos:

1.) wenn du dir eins mitbringen lassen willst, pass auf beim Zoll! Normalerweise muss dein Bekannter Einfuhrsteuern bezahlen die nicht ohne sind. Und die passen derzeit wirklich auf. Selbst Fulgzeugpersonal wird "durchleuchtet".

2.) Wenn du eins haben willst, etwas Ahnung von PC/Computern hast etwas Geduld hast etc. dann lass dir eins mitbringen. Hab ich auch gemacht. Sicherlich muss man immer jailbreken, aktivieren über umständlichere Wege, aber das ist es mir zumindest alle male wert.

3.) Für alles Weiter schau mal im Forum Anleitungen. Da steht alles drin was man wissen muss.
Zitieren
#16

also ein wenig ahnung von pc habe, das dürfte das geringste problem sein, habe im forum geschaut, jedoch ist mir eines nicht ganz klar:

1. wenn ich fireware 1.1.3 habe, kann ich dann überhaupt das iphone mit einer simkarte verwenden, sprich telefonieren etc. wenn nicht, geht downgrade auf bsp 1.1.1? oder kann ich mit fw 1.1.3 turbosim verwenden?

2. angenommen das iphone hat fw 1.1.1 oder fw 1.1.2 kann ich im iphone einfach simkarte reinstecken und es geht ( zuvor halt jailbreak und unlocken usw.), also ohne turbo sim o.ä?

zoll wäre ja nur 19 % oder täusche ich mich da?
welche fw hatte dein ami iphone?welche hast du jetzt?ging jailbreak und unlocken ohne weiteres? welche simkarte nutzt du? o2 oder vodafone?wie ist es mit edge, funtzt das?
beste grüsse[/i]
Zitieren
#17

Wenn du ein OTB 1.1.3 hast geht das im Moment nicht. Deine Frage ist hier im ganzen Forum bereits zigfach beantwortet worden. Schau doch einfach ins Howto-Bereich.
Sollte es Karten für OTB 1.1.3 geben wird es wohl mit allen Netzbetreiben funktionieren. EDGE ist eine Frage für sich. Nicht jeder Betreiber bietet das an. Providernamen und edge in google eingeben und du findest die entsprechenden Ergebnisse.
Zitieren
#18

oki von 1.1.3 downgraden geht!
aber muss ich dann meine simkarte klein schnippseln und sowas wir turbosim oder steahlth sim kaufen, wenn ich von 1.1.3 auf 1.1.1 oder 1.1.2 downgrade?
bin nicht über suche fündig geworden, und was is [/align]mit OTB gemeint ( also bsp fw 1.1.2 OTB ) ???
grüsse
Zitieren
#19

was heißt nicht fündig geworden?

dir wurde gesagt du sollst im howto-bereich gucken und da steht auch alles groß und breit.

sorry aber das es immer leute gibt denen man alles vorkauen muss,
aber nungut, bevor du noch 1000 fragen stellst:

JA, du musst deine simkarte zerschneiden, anders geht es nicht.
heute nacht ist ein jailbreak für 1.1.3 rausgekommen aber das ganze läuft noch ziemlich buggy, ich würde warten.

1.1.1/1.1.2/1.1.3 - otb/ootb: out of the box
d.h. dass jene firmware bei kauf des iphones installiert war (dadurch kann man rückschlüsse auf bootloader etc. ziehen).
Zitieren
#20

stimmt das dass ich bei fw 1.1.1 meine sim-karte nich kleinschneiden muss zwecks turbosim/stealth sim? ( http://docs.google.com/View?docid=dgzw9xs_0gfhxns )
oder besser gefragt, bei welche fw muss ich so ne turbosim/stealthsimkarte kaufen??
stimmt die tabelle?sry für die fragen, aber bin neuling....
grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste