Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g mag mich nicht mehr. Brauche Hilfe bei Problemerkennung bzw. Problemlösung
#1

Daten: Iphone 3g, T-Mob lock, Firmware 3.1.2, Jailbreak + Unlock mittels Blackra1n.

Frage 1:

Problem: Vor ca. 2 Wochen stürzte das Iphone bei der Benutzung vom Safari bzw. von Apps einfach ab (schaltete sich aus). Nachdem ich versucht habe es einzuschalten, kamen immer andere "Fehler":

1. Verbinden mit iTunes
2. Apfellogo (bootete nicht weiter)
3. Leeres Batteriesymbol mit dem Stromstecker und dem Blitz.

Nach einigen Versuchen startete das Iphone wieder normal. Dies ging ca. 4-5 Tage gut. Innerhalb dieser Tage stürzte es mehrfach ab und konnte es wie oben beschrieben wieder starten, indem ich es ein und ausschaltete bis die Fehler nicht mehr vorhanden waren bzw. es normal startete.

Vor ca. 1 Woche brachte das ein und ausschalten nichts mehr. Das Phone brachte nur noch die Fehler. Ich entschied mich dann eine Firmwarewiederherstellung auf 3.1.2 zu machen. Das Problem blieb aber bestehen. Ich habe bisher 4 Wiederherstellungen machen müssen um das Iphone zu benutzen. Entweder stürzte des Phone mit o.g. Fehlern innerhalb von Stunden bzw. 1 Stunde wieder ab, oder es hielt wie die letzten 3 Tage mehrere Tage durch.

Ich denke, dass es evtl. am Akku liegen könnte?! Hat jemand eine Idee?

Frage 2: Das Phone müsste noch in der Garantiezeit liegen. Habe es per Ebay aus Österreich gekauft. Leider keine Rechnung vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit es noch auf Garantie reparieren zu lassen?

Danke
Zitieren
#2

Ohne Rechnug ? Schau doch mal wie alt es ist : http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Seriennummer eingeben

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Leider keine Rechnung. Beim Umzug zusammen mit der IPhone-Kiste verloren gegangen.

Hab das Phone gerade wieder mit 3.1.2 hergestellt. Laut der chipmunk Seite:

Name: iPhone 3G
Group1: iPhone
Group2: 3G
Generation:
ModelCode: iphone_3g
CPU speed: 400MHz
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 480x320 pixels
Colour: Black
Capacity: 8GB
Factory: 87 (China)
External link: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2008
Production year: 2008
Production week: 50 (December)
Production number: 19009 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat
Zitieren
#4

Garantie nicht mehr, Wenn du Glück hast Gewährleistung obwohl ich das beim AKKU fast ausschließe Sad
Du könntest Ihn selber wechseln. Anleitungen gibt es im Web/YouTube. Oeer in einem Handyladen anrufen und fragen ob die es machen.
Nach 1,5 JAhren kann ein AKKU schon schlapp machen

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Sind die Fehler für den Defekt des Akkus typisch? Oder könnte es evtl. auch an was anderes liegen. Möchte ungern Geld in nen Akku investieren falls es auch an was anderem liegen könnte.

Evtl. mal versuchen ne Custom 3.1.3 Firmware einzuspielen?!

Muss noch bis zum 1.11.10 durchhalten. Dann läuft man VF-Vertrag aus :-D
Zitieren
#6

Hast du jetzt Garantie oder nicht bzw. ist dein Gerät unter einem Jahr alt oder über???
Zitieren
#7

xp2004 hat das mit der Garantie beantwortet. Gewährleistung ja. Garantie nein!
Zitieren
#8

Sicher kannst ne cfw einspielen und testen. Vielleicht bringt's ja was ;-)
bin gerade auf dem iPhone unterwegs.
Gib mal in der such cfw 3.1.2 ein. Der erste thred ;-)
einspielen: iPhone in recovermodus versetzen und mit Shift+ wiederherstellen einspielen. Oder du nimmst ne original und machst jb mit redsn0w.
Unlock via cydia. Blacksn0w rc2

poste dann was du gemacht hast. ;-)

good luck

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Hi xp2004. Danke für deine Hilfe.

Die 3.1.2 via blackra1n hab ich ja drauf. Wollte die 3.1.3er + blackra1n drauf machen. hab ja gerade die 3.1.2er aufgespielt. Wenn der Fehler wieder auftritt, installier ich mal die cfw 3.1.3. Für andere Problemlösungen, Problemerklärungen wäre ich dankbar.
Zitieren
#10

3.1.3 geht nicht mit blackra1n, nur mit Spirit
schau mal in den Spirit thread

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Nein, Jailbreak der 3.1.3 geht beim 3G (ohne s) auch mit redsn0w und das würde ich hier auch empfehlen weil es ausgereift und überaus stabil ist.
https://iszene.com/thread-69848.html
Zitieren
#12

Danke für eure Hilfe. Hatte ja gestern nochmal mit 3.1.2 wieder hergestellt. Sollte wieder ein Fehler auftreten, werd ich mal die 3.1.3 mit redsnow ausprobiern. Bis jetzt läufts noch. Das kann sich aber wie oben beschrieben schnell ändern.

Eine kurze Frage noch. Der pushdoctor kann das prob. nicht verursachen ?!
Zitieren
#13

So. Fehler trat gerade wieder auf. Und zwar nachdem ich das Handy ca. 30 min in Benutzung hatte. Safari, Email, SmS, kurz telefoniert, cydia. Es ging dann einfach aus. Nach dem einschalten wieder das Battieriesymbol-Problem. Nach einer Wartezeit von ca. 30min hab ich es nochmal probiert. Jetzt läuft es wieder. Hat etwas länger gebraucht zum starten, aber schreibe aktuell diesen Beitrag damit.
Soll ich jetzt die 3.1.2 Variante versuchen? Oder was könnt ihrmir empfehlen?
So. Fehler trat gerade wieder auf. Und zwar nachdem ich das Handy ca. 30 min in Benutzung hatte. Safari, Email, SmS, kurz telefoniert, cydia. Es ging dann einfach aus. Nach dem einschalten wieder das Battieriesymbol-Problem. Nach einer Wartezeit von ca. 30min hab ich es nochmal probiert. Jetzt läuft es wieder. Hat etwas länger gebraucht zum starten, aber schreibe aktuell diesen Beitrag damit.
Soll ich jetzt die 3.1.3 Variante versuchen? Oder was könnt ihrmir empfehlen?

*edit. Was mir noch aufgefallen ist: ich hab immer mal wieder Probleme mit dem Netzempfang. Der verschwindet öftermal und ist nah ca. 2-3 Sekunden wieder vorhanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
19.05.2020, 23:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste