Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steve Jobs über Adobe Flash
#1

Wer es noch nicht gesehen hat...
Steve Jobs über die sechs Punkte warum er kein Flash auf dem iPhone/iPad haben will.

Thoughts on Flash
Zitieren
#2

Tja. Apple ist wohl nicht der alleinige Böse. Adobe ist auch nicht besser.
Zitieren
#3

Hier gibt es einen weiteren Artikel zu diesem Thema.

Die Kommentare dort treffen es eigentlich ganz gut:

Zitat:android kann's
nur das jämmerliche iphone hat ein problem mit flash... muss ja ein schwachbrüstiges teil sein...

"Absturzursache Nummer eins" auf Macs
und ich dachte Macs stürzen nie ab.

Ich denke, dass Steve Jobs lieber schweigen hätte sollen.
Zitieren
#4

Die 2 Kommentare, die du gepostet hast sind Blödsinn.

1. Apple hat Null Komma Null Probleme Flash in die Firmware mit einzubauen. Vielleicht sollte man mal den Artikel richtig durchlesen und nicht gleich auf Abwehrhaltung gehen sondern mal neutral das Hirn einschalten. Es steht doch klar und deutlich beschrieben warum Apple es nicht mit einbaut. Und das ist eben nicht nur der Absturzfaktor. Da gibt es noch mehr Punkte.

2. Wer sagt, dass Macs nie abstürzen? Wo steht das? Mal ganz abgesehen davon, dass Steve sicherlich nicht das OS gemeint hat sondern z.B. einen Safariabsturz.

Ich halte die Argumentation für ziemlich schlüssig. Wobei ich persönlich schon davon ausgehe, dass man Flash auch aus finanziellen Gründen nicht auf dem iPhone haben will. Nichtsdestotrotz sind die Argumente logisch und nachvollziehbar.

Und wer den Text durchgelesen hat, der weiss eigentlich, dass es Flash auf dem iPhone geben würde, wenn Adobe wollen würde. Nur Adobe will auch, dass die Appdeveloper Flash mit einbauen. Das will Apple nicht. Aber eine Integration in den Safari wäre machbar, wenn Adobe sich da nicht quer stellen würde.

Und dann wären schon die allermeisten AppleUser besänftigt. Aber Apple ist natürlich Schuld. AntiAppleHaltung macht wohl imun gegen logische Argumente.
Zitieren
#5

Zitat:Besides the fact that Flash is closed and proprietary, has major technical drawbacks, and doesn’t support touch based devices,

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber wenn klingt es logisch vom Herrn Jobs.
Zitieren
#6

@*Leopard*
Steve? Bist du's? Es ist ein lächerlicher Machtkampf, der auf dem Rücken der Endverbraucher ausgetragen wird. Ist ja nur logisch, dass Apple den Ball zu Adobe spielt und umgekehrt. Denn niemand will im unrecht sein.

Und zu 2., das wird in dieser Werbung zumindest teilweise behauptet, dass Macs fehlerfrei sind.
Zitieren
#7

Also ich bin ja wirklich auf vielen Betriebssystemen gut aufgestellt. Aber diesen
offenen Brief, der angeblich vom Steve ist, kann ich absolut nachvollziehen!
Mag meine eigene Erfahrung mit rein spielen...
Flash ist halt einfach nix. I love Java and Sun Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
16.05.2009, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste