Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dockingstations für MacBooks
#1

[Bild: 68hcse2n9h9iy3cd5e1h.png]

Henge Docks, ein amerikanischer Zubehörhersteller, hat nun Dockstations für MacBooks sowie die Pro Versionen angekündigt. Die externen Geräte werden anstatt mit dem Mac mit der Dockingstation verbunden, das MacBook / Pro findet dann vertikal Platz in der Dockingstation.
Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass nicht jedesmal die Peripheriegeräte an- und abgeklemmt werden müssen.

Momentan gibt es nur zwei Modelle der Dockingstation:
  • 13" MacBook: Aluminium Unibody; Preis: 59,95 Dollar
  • 13" MacBook Pro: Aluminium Unibody; Preis: 64,95 Dollar
Die Dockingstations für die fehlenden MacBooks sollen demnächst folgen.
Update:
Auch ein Versand außerhalb der USA ist nun möglich, allerdings schlägt der Versand nach Deutschland mit satten $34.10 zu Buche.


via
Zitieren
#2

werde ich mir sofort zulegen! habe schon lange auf einen guten dock gewartet (macbook weiß).
Die Verarbeitung sieht echt gut aus!
bin gespannt :-)
Zitieren
#3

ist dieses dock auch für das macbook pro erhältlich ?
ich meine natürlich MBP 15 und 17 zoll
Zitieren
#4

@Pmr21
Steht doch oben, derzeit nur für das 13" MacBook Pro: Aluminium Unibody. Zwinkern
Zitieren
#5

Die Dockingstations für die fehlenden MacBooks sollen demnächst folgen.
Zitieren
#6

sind die Adapter dabei oder muss ich die noch dazu kaufen ? 60 Doller für ein bissel Kunststoff ist schon heftig !
Zitieren
#7

Also mir gefällt die Dock nicht. Wärme wird beim Macbook oben belüftet. Wie soll das richtig klappen wenn es zugeklappt ist.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#8

ja, da die lüftung über die tastatur erfolgt (und apple explizit davor warnt diese während des betriebes abzudecken (deshalb fallen eigentlich auch diese silikontastaturschoner flach)), sehe ich auch ein problem ein zusammengeklapptes macbook pro in einem dock zu betreiben.
Zitieren
#9

Grundsätzlich eine gute Idee aber gibt es sowas auch in schön?
Zitieren
#10

Hier mal die Aussage des Herstellers bzgl. vertikaler Lagerung

Zitat:Are there any problems with running my computer vertically in the dock?

No, in fact we've noticed some positive side-effects to running the computer closed, vertically. The computer will run cooler and faster since it only has to drive one external display, as opposed running it open with an internal and external display. We spent over a year testing the docking system in every conceivable circumstance and observed no performance decrease even under hour long CPU load tests. We've heard some claims that the CPU runs cooler in the vertical position, but we have yet to document any appreciable difference. The case, however does tend to stay noticeably cooler since more surface area is exposed to the air.
Zitieren
#11

hmmm.... dennoch liegt der einzug für den lüfter unter der tastatur, die so ja verdeckt ist. mag sein das der cpu weniger ausgelastet ist und die wärmeentwicklung dadurch auch geringer ist, aber wenn ich anfange loszulegen und am externen monitor aufdrehe, dann kommt der kleine sicher auch ins schwitzen.
...also ich würde es nicht ausprobieren wollen.
Zitieren
#12

(22.04.2010, 12:53)Dennis2701 schrieb:  sind die Adapter dabei oder muss ich die noch dazu kaufen ? 60 Doller für ein bissel Kunststoff ist schon heftig !

Sind dabei
Zitieren
#13

Versand außerhalb der USA auch möglich, in Post #1 geändert.
Zitieren
#14

was ich auch doof finde ist das die schrauben vorne sind (Apfelseite), hätte man auch von hinten festschrauben können Sad
Zitieren
#15

Und das schöne MB wird jedesmal mehr zerkratzt :-(
Zitieren
#16

...das Design des iMac im Hintergrund verwirrt mich etwas.
Schaut doch anders aus als das aktuelle oder?
Was im Busch? :helpsmilie:
Zitieren
#17

Ja genau, neuerdings haben Zubehörhersteller immer die neuesten Apple Produkte und bilden diese auch auf ihren Verpackungen ab Zwinkern

Nee, ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Cinema Display ist
Zitieren
#18

@d0mination
Das ist ein normaler Bildschirm. Es ergibt ja wenig Sinn, wenn man ein MacBook an einem iMac anschließt, um diesen dann als Bildschirm zu benützen. Zwinkern
Zitieren
#19

ict eine tolle sache, ein grund mehr auf mac umzusteigen,wenn die nicht so teuer wärenEvil1

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#20

es sieht schon klasse aus, aber ich hätte wenigstes erwartet das man seine geräte hinten anschließen kann und nicht reinschrauben muss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste