Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 2g gebraucht - Hilfe!!!!!!!
#1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Stunden Besitzer eines iphone 2g. Und da fangen die Probleme schon an.
Das iphone ist gebraucht. Laut Vorbesitzerin unlocked - frei für alle Netze.

Wenn ich meine blau.de Karte einlege steht links oben blau.de. gut.
Dann steht auf dem Display ich soll das iphone an iTunes anschliessen.
Hab ich auch gemacht. Dann sagt iTunes - die in diesem iphone befindliche Sim-Karte wird offensichtlich nicht unterstützt. Hilfeeeeeeeee!

Wenn ich die Rufnummer der eingelegten Sim-Karte wähle klingelt aber das iphone und ich kann abnehmen und telefonieren. Auch kann ich SMS empfangen. Allerdings kann ich nur einen Teil auf dem Display lesen - irgendwie weiterdrücken um alles zu lesen geht nicht.

Was muss ich machen damit das Ding funktioniert.
Habe das Gerät schon ausgelesen.
Snr. xxxx
Baseband 04.05.04_G
Bootlader 3.9
Model MA 712
Tethered - No

Was immer das alles heißen mag.

Kann mir jemand helfen. Bittteeeeeeeeeeeeeee.

Vielen Dank im voraus.

Simii:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#2

Ist das nur bei der Blau.de Karte? Versuch das mal mit einer anderen Simkarte und nimm die Pinabfrage vorher raus!
Zitieren
#3

Wir haben schon eine Eplus + Base Karte eingelegt. Bei beiden war die PIN Abfrage ausgeschaltet.

Kann es etwas damit zu tun haben das die Firmware 3.1.3 angeblich drauf ist. (Haben wir ausgelesen)???

Danke für die Hilfe!
Zitieren
#4

Les nochmal. Einstellung, Allgemein, Info und auf Version gehen. Was steht da?
Zitieren
#5

Sorry, ich komme ja nicht mal ins Menü den iphone.

Wenn ich es anmache kommt nur das iTunes zeichen und darunter
das bild vom usb stecker. also das ich das iphone an das iTunes anschliessen soll.

Darunter wiederum kann ich dann Notrufe tätigen.

Ich habe die Daten über ein Programm im Internet ausgelesen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmh.
Zitieren
#6

Dann müßen wir es wiederherstellen, weil der Vorbesitzer dich veräppelt hat! Okay? Schließ dein iPhone an den PC und starte iTunes. Da du schon im DFU Modus bist brauchst jetzt nur auf Wiederherstellen drücken. Ist das fertig meldest du dich wieder.
Zitieren
#7

So hier nochmal die Daten:
Snr. xxx
Baseband ß4.05.04_G
Boatloader 3.9
Model MA 712
Jailbreakable? Yes (Always)
Unlockable? Yes (Use BootNeuter)
iphone 2G (Firmware 3.1.3)

Die Vorbesitzerin hat mir folgendes geschrieben:
von mir wurde das i phone auf eplus, alice.de und T-mobile überprüft und es ging.
Da ich ebenfalls eine blau.de-Karte habe, kann ich mir nicht erklären, wieso es nicht gehen sollte.
Solange kein Software-update erfolgt, ist das unlock aktiv.
Das iphone ist definitiv für alle Netze frei nach dem unlock.
Für das unlock habe ich die freie Software "quickpawn" benutzt. Nach jedem Software update ist mit quickpawn ein erneuter unlock möglich.
Die Seriennummer kann man per Software auslesen, da beim iphone kein offenes Bateriefach besteht, in dem die IMEI zu lesen wäre.

Hilft das vielleicht weiter'??
Zitieren
#8

Sorry, bin nur der "dumme" User:

Was ist der "DFU Modus"?
Hab das iphon an iTunes angeschlossen (ohne SIM-Karte) dann sagt der Bildschirm: Theres is no SIM Card installed ...... Das iphone sagt: Keine SIM-Karte installiert.

Links in der Leiste erscheint der Button Simon`s iphone - egal ob ich linke oder rechte Maustaste drücke es kommt nichts. Ich kann nichts machen.

Ich hoffe ich erkläre es einigermaßen veständlich
Zitieren
#9

Da Du auf dem iPhone das iTunes Zeichen und das USB Kabel siehst bist du schon im DFU Modus und aus dem kommst Du nur mit einer Weiderherstellung raus. Mach das was ich dir oben geschrieben hab und wir mache dein iPhone wieder frei. Okay?
Zitieren
#10

okay jetzt klappts , ist gleich fertig die Wiederherstellung.
halte bitte solange mit mir durch. Bitteeeeeeeeeeeeeeeee
Zitieren
#11

(31.03.2010, 20:17)Simii schrieb:  okay jetzt klappts , ist gleich fertig die Wiederherstellung.
halte bitte solange mit mir durch. Bitteeeeeeeeeeeeeeeee
Wir sind auch noch nicht fertig, wenn die Wiederherstellung galaufen ist.
Zitieren
#12

Tja, ich bin mir nicht sicher ob das alles korrekt war. Das iTunes sagt jetzt wieder das mit der SIM karte und auf dem iphon habe ich wieder das iTunes zeichen und den usb stick.

Aber sag mir einfach was ich machen soll dann sehen wir es gleich.
(Mein Sohn wird es dir danken)
Zitieren
#13

iTunes schließen, aber iPhone bleibt an. Lade dir von hier die Software "iphone 3.1.2 " herunter auf deinen Desktop https://iszene.com/thread-29469.html und von hier redsn0w 0.9.4 http://www.iphone-notes.de/2010/02/03/re...anleitung/ auch auf den Desktop legen. redsn0w.zip entpacken und aus dem Ordner die redsn0w.exe starten. Im Fenster steht jetzt Browsen und gibst du den Pfad zur iP3.1.2 ein und den weiteren Anweisungen folgen.
Zitieren
#14

(31.03.2010, 20:33)lulu345 schrieb:  iTunes schließen, aber iPhone bleibt an. Lade dir von hier die Software "iphone 3.1.2 " herunter auf deinen Desktop https://iszene.com/thread-29469.html und von hier redsn0w 0.9.4 http://www.iphone-notes.de/2010/02/03/re...anleitung/ auch auf den Desktop legen. redsn0w.zip entpacken und aus dem Ordner die redsn0w.exe starten. Im Fenster steht jetzt Browsen und gibst du den Pfad zur iP3.1.2 ein und den weiteren Anweisungen folgen.


ok mach ich. Bis gleich.
Zitieren
#15

Was muss ich alles anklicken
cydia
unlock ?????
sonst noch was??
Zitieren
#16

Oh Mann, was macht Ihr nur?????

Der ärmste war zuvor nicht im DFU Modus, das iPhone wollte lediglich aktiviert werden.

Verarscht wurde auch niemand, da das iPhone vermutlich mittels BootNeuter entsperrt ist. Das überlebt jedes Update der Firmware. Der ärmste hätte das Teil einfach hacktivieren müssen und alles wäre fein gewesen.
Zitieren
#17

Nur Cydia.
Zitieren
#18

Was soll das denn nun heißen?
Soll ich das jetzt weitermachen oder abrechen oder was?

(31.03.2010, 20:50)lulu345 schrieb:  Nur Cydia.

ok danke mach ich. bis gleich.
Zitieren
#19

Hör auf, zu krakeelen!!! Du aktivierst Deine neue Firmware jetzt, klickst Cydia an und gut ist.
Zitieren
#20

Ganz ruhig bleiben, gleich erwacht das iPhone wieder zum Leben. Einfach jetzt bis zum Ende weitermachen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste