Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sync mit Outlook 2007
#1

Hallo zusammen,

zunächst mal, super Forum hier, lese schon seit einiger Zeit eifrig mit...

Jetzt habe ich seit heute auch ein iPhone, org. von T-Mobile, auch mit T-Mob Sim, also alles höchst offiziel... Das Aktivieren hat ohne Probleme funktioniert auch bei meiner iTunes Bibliothek hat das sync geklappt, aber leider funktioniert der Sync mit Outlook 2007 bei mir nicht. Ich habe in iTunes outlook bei Kalender und Kontakten angegeben, es wird auch oben währen des syncs reingeschrieben, das jetzt kontakte, dann kalender gesynct werden, aber auf dem iphone kommt nix an. Ich habe auch ganz unten auf dem Tab angegeben, das Outlook das iphone überschreiben soll, auch das hat nix gebracht. Reboot vom Rechner, ein-/ausschalten vom iphone, alles bringt nix, der sync klappt nicht. Aber da es mit der mediathek funktioniert, bin ich etwas ratlos. Viel einstellen kann man ja nicht wirklich, aber vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp ? Weil alle meine Kontakte von Hand eingeben wäre ein bischen sehr heftig...

Gruss Mayday

edit: achso, iphone firmware ist 1.1.3 und iTunes ist 7.6
Zitieren
#2

Der Sync mit Outlook ist tatsächlich nicht so der Bringer, was den Funktionsumfang angeht, da scheint Apple die Windows-Umgebung etwas stiefmütterlich zu behandeln.

In Outlook ist es wichtig, dass der Kalender auch wirklich 'Kalender' heisst (lässt sich ja umbenennen). Zudem wird nur dieser gesynct. Ich hatte noch einen Zweiten mit dem namen 'Privat', dieser wurde nie gesynct. Obwohl iTunes 7.5 scheinbar die Möglichkit bietet, den Kalender auszuwählen, konnte ich noch nie etwas auswählen.

Wie gesagt würd ich mal die Bezeichnung checken, ansonsten wüsst ich auch nix besseres...
Zitieren
#3

Hallo X-Dream,

der Kalender heisst Kalender und auch die Kontakte heissen Kontakte. Das Profil heisst auch Outlook. Ich hab auch schon den sync-Verlauf in iTunes zurückgesetzt, iTunes mehrfach neu installiert, hat alles nix gebracht. Es sieht zwar so aus, als ob alles richtig wäre, aber er macht einfach nix.. Das ist echt mist. So ein geiles neues "Spielzeug" und gleich am Anfang machts Probleme :-(

Hat noch irgendjemand ne Idee ?

Gruss Mayday
Zitieren
#4

Mir fällt zwar jetzt kein Tip ein, aber mit Outlook 2003 klappt es perfekt!
Mit Outlook 2002 hab ich es auch schon mal ausprobiert und da klappt es auch!
Zitieren
#5

Zitat:Mir fällt zwar jetzt kein Tip ein, aber mit Outlook 2003 klappt es perfekt!

Ups, stimmt ja... Ich habe ja gar nicht Outlook 2007 sondern 2003... :angel:
Zitieren
#6

Hast du das Häkchen bei alle Kontakte (bzw. Kalender) Synchronisieren gesetzt?
Hast du vielleicht noch eine ältere Version von Outlook auf dem Rechner den iTunes abfragt?
Zitieren
#7

so zunächst mal danke an alle für die Tipps... Letztendes hat die x. Installation von Outlook und iTunes plötzlich zum erfolg geführt, warum auch immer Rolleyes Aber jetzt gehts wie es soll Smiley Ich hab nichts anderes eingestellt, wie davor auch, komischerweise hab ich das bestimmt 10 mal gemacht, dann tats plötzlich... ich verstehs net... aber was solls, die Dinger leben halt einfach Smiley

Gruss Mayday
Zitieren
#8

So nach der ersten Freude nun ein tolles neues Feature... Outlook muss doch tatsächlich der Standardclient auf dem Rechner sein, das kann doch nicht wahr sein... Man man, was haben die sich nur bei dem sync gedacht, das ist doch echter murks... So ein Mist, ich hab Outlook nur als "Zwischenlösung" in Einsatz, ich nehm das nur um meinem Googlecaledar mit outlook zu syncen und den dann mit dem iphone, benutzen will ich outlook auf keinen Fall. Werd ich wohl damit leben müssen, dass das Teil jetzt halt als Standard festgelegt werden muss, oder hat jemand ne Idee ?

Gruss Mayday
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste