Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone lcd/digitizer
#1

moin moin,
ich hab ein problem uns zwar ist die glas scheibe meines iphones 2g zerbrochen.
unter der scheibe kann ich weitere risse erkennen die entweder im lcd oder digitizer sind.
ich habe aber mal gehört das der digitizer nur eine folie ist, d.h die risse können ja nur im lcd sein der aber noch funktioniert. der touch leider nicht mehr.

bei ebay z.b kann ich mir die teile einzeln holen. die frage ist nur, wenn ich mir nur einen digitizer bestelle ob ich den so dran gebaut bekomme, da dieser meinens erachtens mit dem lcd eine einheit bildet?!

wäre sehr dankbar wenn ihr mir schnell helfen könntet, leben ohne iphone is schrecklich xD
Zitieren
#2

naja schalte das iphone doch mal ein dann siehste ob der lcd kaputt ist bzw sieht man es auch wenns nicht an ist (blaue runde verfärbungen)
der digitizer ist mit der glasfront verklebt
wenn der touch nicht mehr funktioniert dann ist der digiziter kaputt
Zitieren
#3

Und der Digitizer ist mit der Scheibe verklebt, also einzeln nicht zu tauschen.

Es sei denn, man hat Geschick, vieeeeel Zeit und Geduld, die Scheibe in Glaskrümeln einzeln mit der Pinzette vom Digitizer zu puhlen. Tounge2
Zitieren
#4

der lcd funktioniert wiegesagt noch, nur der touch eben nicht.
die glasfront habe ich jetzt komplett entfernt (ohne digitizer)
es sind halt risse drinn, und wenn der digitizer nur eine folie ist, dann müssen die ja im lcd sein! und wenn ich jetzt nur den digitizer austausche, wenn das überhaupt möglich ist, hätte ich ja immer noch risse im lcd.

darum ja meine frage ob der digitizer überhaupt solche risse bekommen kann und ob ich nur nur den digitizer wechseln kann, oder eben nur komplett mit dem lcd?
Zitieren
#5

Was verstehst du nicht an "der Digitizer ist mit der Scheibe verklebt, also einzeln nicht zu tauschen"?
Zitieren
#6

die scheibe ist ja schon ab?!
der digitizer ist nur noch mit dem lcd verbunden!
Zitieren
#7

die glasfront ist das was du mitn finger berührst!
der digiziter ist direkt UNTER DER SCHEIBE DIE MITEINANDER VERBUNDEN sind!
dann kommt der lcd
ok?
Edit: [Bild: iphone-focus-mod-1.gif]
das was hier angehoben wird ist die glasfront+digiziter und darunter liegt der lcd
Zitieren
#8

bei meinem 2g sieht das wesentlich anders aus...
aber ich glaub ich habs jetzt gecheckt! ich besorg mir einfach en komplett set!
danke für die schnelle hilfe!
Zitieren
#9

Ich weiß ja nicht aber einige sind des lesen's noch nicht mächtig!

creek705 schreibt in seinem 1sten Beitrag ganz deutlich:
Zitat:ist die glas scheibe meines iphones 2g zerbrochen

Beim iPhone der 1sten Generation kann man weder die Scheibe inkl. Digitizer noch den LCD einzeln austauschen. So war es damals bei mir, ich konnte es nur komplett austauschen da LCD, Digitizer u. Scheibe miteinander verklebt waren.

Look at this!

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als es komplett zu wechseln.

gruß
Zitieren
#10

Das stimmt so auch nicht. Man kann die Scheibe vom Digitizer trennen, aber das ist sehr aufwendig.
Zitieren
#11

(13.02.2010, 14:02)jacz schrieb:  Ich weiß ja nicht aber einige sind des lesen's noch nicht mächtig!

creek705 schreibt in seinem 1sten Beitrag ganz deutlich:
Zitat:ist die glas scheibe meines iphones 2g zerbrochen

Beim iPhone der 1sten Generation kann man weder die Scheibe inkl. Digitizer noch den LCD einzeln austauschen. So war es damals bei mir, ich konnte es nur komplett austauschen da LCD, Digitizer u. Scheibe miteinander verklebt waren.

Look at this!

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als es komplett zu wechseln.

gruß

hey da du deins ja auch schonmal gewechselt hast hab ich ma ne frage an dich.

ein kabel ich schätze ma der vom digitizer geht ja oben, da wo der hörer ist erst rein. wie soll ich den da raus bekomm oder wechseln?
Zitieren
#12

(13.02.2010, 16:23)creek705 schrieb:  hey da du deins ja auch schonmal gewechselt hast hab ich ma ne frage an dich.

ein kabel ich schätze ma der vom digitizer geht ja oben, da wo der hörer ist erst rein. wie soll ich den da raus bekomm oder wechseln?

Ist ein wenig Fummelarbeit aber es geht!

Folge genau der Anleitung von ifixit und dann funzt das schon, ich hab's damals nicht anders gemacht.

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stefan
23.02.2012, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste