Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

jailbreak funktioniert nicht mehr :(
#1

hallo Smiley

hab ein ziemliches problem Sad
ich musste mein iphone gerade neu starten und wollte es mit blackrain wieder zum laufen bringen. habe es also geöffnet, habe auch das fenster bekommen dass es funktioniert hat, aber das wars auch. 2 minuten ungefähr bleibt dann noch das bild von geohot, dann wird der bildschirm schwarz, der apfel kommt und dann dann symbol das ich mich mit iTunes verbinden soll.
warum funktioniert es denn nicht mehr??
wenn ich über iTunes wiederherstelle, sind meine ganzen daten weg oder?
bitte um hilfe Crying
Zitieren
#2

Zum einen sind deine Daten weg und zum anderen wirst du auf ein Update zu Version 3.1.3 Gezwungen falls du die 3.1.2 nicht bei Saurik gesichert hast.
Zur zeit lese ich immer öfters das Blackrain plötzlich nicht mehr funktioniert zum Starten und bekomm nun auch bald Panik hab auch den neuen Bootrom.
Was ist denn wenn du es nochmal versuchst Blackrain drüber laufen zu lassen.
Zitieren
#3

scheiße Crying
hab es bestimmt schon 20 mal versucht. immer mit dem gleichen ergebnis :sad:
Zitieren
#4

hat keiner mehr einen tipp Sad ? oder bleibt mir wirklich nur das wiederherstellen über iTunes?
Zitieren
#5

Nein es gibt probleme mit der blackra1n. Wodurch diese ausgelöst werden weiß man nicht. Da sie seit dem Update häufig vorkommen könnte es die neue iTunes Firmware sein. Das wäre ne Idee lade ma die alte iTunes version und mach ma blackra1n an. Wenn es dann nicht geht heißt es updaten und warten bis ein unlock verfügbar ist. Oder date es zuerst nicht up und warte bis die custom vllt den neuen bootrom unterstützt dann hasse das baseband erstmal nich drauf
Zitieren
#6

Ich hab leider auch keine Wirkliche Ahnung woran das liegt, hab bei mir noch das vorige iTunes installiert also nicht das letze Update und versuch eh so wenig wie möglich im moment zu installieren oder zu deinstallieren aus Angst das vielleicht doch auch Blackrain irgend wann mal nicht so möchte wie es soll.

Ich hab hier aber noch nen Thread gefunden vielleicht hilft der dir nen wenig weiter. Ich drück dir die Daumen

https://iszene.com/thread-70809.html
Zitieren
#7

hab mir grad mal den thread durchgelesen. ich hab genau das gleiche problem wie die alle Sad sieht also momentan echt schlecht für mich aus Crying mal schaun wie es weitergeht :sad:

danke aber für eure hilfe Nod_yes
Zitieren
#8

Nix zu danken, tut mir nur leid das wir keine besseren Infos haben gerade Nod_no
Zitieren
#9

ich musst iPhone grad neu starten und blackrain dazu zur Hilfe nehmen. hat zum glück funktioniert. ich hab aber noch die iTunes 9.0.2 drauf!!!! evtl hilfts dir die mal zu installiern...

ach und ich hab zuvor internet getrennt, bevor ich iTunes und blackrained hab

an dem spruch "Never Change a Running System" ist halt immer was dran
Zitieren
#10

@darkfear dafür könnt ihr ja nix Wink

ich hab auch grad mal geschaut. hab auch noch iTunes 9.0.2 drauf. internet hab ich auch getrennt. hab nochmal alles versucht, immernoch ohne erfolg Sad

ich weiß echt nicht was ich tun soll Crying ich kann es so und so nicht mehr benutzen. ob ich es jetzt in dem zustand lasse und auf eine lösung warte oder ob ich es wiederherstelle und ein Update zu Version 3.1.3 bekomme. da es simlock hat kann ich ja dann nichts mehr damit anfangen :sad:
seh ich doch richtig oder? egal was ich mache, ich kann es erstmal nicht mehr benutzen?
Zitieren
#11

hmm ja ich glaub so ist das wie du es schreibst, dann würd ich es erst mal liegen lassen wegen dem Unlock Baseband, was passiert eigentlich wenn man BLackrain vom DFU modus aus probiert? Hab ich selber noch nicht gemacht vielleicht hilft das ja
Zitieren
#12

hab ich auch grad probiert. da passiert irgendwie garnichts. da bleibt das fenster 'waiting for device ...' stehen . mehr passiert nicht :sad:
Zitieren
#13

mit jeder meldung mehr, dass sich wieder ein iphone nach blackrain verabschiedet hat, hab ich mehr angst meins mal neuzustarten Sad
ich hab gestern schon das zimmer verlassen um es nicht mit ansehen zu müssen, wenns nimmer bootet. hat auch etwas länger gedauert als normal aber als ich das "doppel vibrieren" vernommen hab (als wenn mans grad an den pc ansteckt) und den lockscreen gesehn hab, hab ich erstma nen schnaps gebraucht Prost
Zitieren
#14

Poci ich versteh dich voll und ganz mir geht es nämlich genauso !!
Ich trau mich gar nicht irgend was zu installieren aus angst vor nem Reboot Cydia zeigt mir nen Fehler in den Sources an *lol nicht mal den trau ich mich zu beheben Lol
Und wenn nun bald Ibluenova raus kommen sollte werd ich wohl oder übel doch intallieren wollen etwas *g

Echt schlimm momentan mit dem misst

@Skiippsi hast du es mal an nem anderen PC probiert oder anderen usb anschluss ich glaub zwar nicht das es wirklich daran liegt, aber schaden kann es denk ich auch nicht.
Zitieren
#15

@poci du glücklicher Prost
hätte ich mich vorher mal mit dem thema befasst, und hätte gesehen wie viele schon dieses problem haben, hätte ich es niemals neu gestartet :sad:

@darkfear
also nen anderen usb anschluss hab ich probiert, anderen computer aber noch nicht. glaub auch nicht wirklich dran das es was bringt :sad: so leicht wird die lösung nicht sein Nod_no
Zitieren
#16

Such nen Haaris und lass es von Apple Tauschen mit etwas Glück hast dann die 3.1.2 drauf !
Bin mit meinem Latein am Ende leider
Zitieren
#17

Da ich nicht weiß was für ein iPhone du hast, aber warum versucht du es nicht mit redsn0w 0.9.3 oder 0.9.4. Am Samstag konnte ich mit dem Tip einem anderen aus dem Forum helfen, der auch mit blackra1n Probleme hatte, auch ich lese das immer öfters hier im Forum! Und lade dir doch FW 3.1.2 paseend für dein iPhone runter, dann kann nichts schief gehen falls du Wiederherstellen mußt!!
Zitieren
#18

@ darkfear bei meinen glück würde da auch irgendwas schief gehen Zwinkern

@ lulu wenn das phone beim wiederherstellen auf 3.1.3 geupdatet wird, kann ich danach einfach die fw 3.1.2 raufspielen und wieder unlocken? geht das so leicht? dann wären zwar meine daten wag, aber ich könnte das iphone wieder benutzen?
Zitieren
#19

Nein Skippsi du updatest mit 3.1.3 das Baseband dann geht kein Unlock mehr, und auch kein Jailbreak weil du ja den neuen Bootrom hast

Hast halt ne 50:50 Chance mit dem austauschgerät
Zitieren
#20

Nattürlich nicht auf 3.1.3 updaten das habe ich auch nicht geschrieben, wenn du auf den Unlock angewiesen bist!!!!! Wenn du dir die FW 3.1.2 passend für dein iPhone lädst und du wiederherstellen willst oder mußt, kannst du doch per Shift und wiederherstellung die 3.1.2 auswählen die du dir runter geladen hast und wiederherstellen. Danach entweder redsn0w 0.9.3 oder 0.9.4 für den Jailbreak nehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste