Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Woher kommt Opera???
#1

Hallo zusammen

Als ich heute mal mit einem Rechtsklick auf ein Bild sehen wollte was für Software genutzt werden kann um es zu öffnen, sehe ich dass auch zwei Versionen von Opera (9.20 und 9.27) zur Auswahl stehen. Das seltsame ist aber, dass ich Opera nie installiert habe und auch unter den Programmen kein Opera drin ist. Gebe ich in Spotlight Opera ein, kommt auch nichts.

Woher kommt denn jetzt dieses Opera???
Zitieren
#2

Schliesse mich der Frage gleich mal an Smiley Ist mir auch aufgefallen, aber hab immer vergessen hier zu fragen.

*Edit*
Wenn du lieber mit Opera arbeiten willst, dann öffnest du ein Bild mit Opera, so dass er geöffnet ist. Dann hast du das Icon im Dock.

Rechtklick (oder ctrl + normaler Klick) auf das Icon -> Optionen -> Im Dock behalten
Zitieren
#3

Ich hätte jetzt darauf getippt, dass du irgendwann einmal Opera installiert hattest (sicher, dass dem nicht so ist?) und dabei dieser Eintrag erstellt wurde. Nachdem du es gelöscht hast, wurde selbiger aber nicht mehr entfernt und lebt jetzt als Eintragsleiche weiter! Biggrin
Zitieren
#4

Hast du die Creative Suite von Adobe installiert? Meines Wissens wird da Opera gleich mitinstalliert...... aber frag mich nicht wieso ^^
Zitieren
#5

Nur wieso wird er nicht bei den Programmen angezeigt ? Gruebel
Zitieren
#6

Also Opera habe ich ganz sicher nie installiert, auch nicht die Creatiove Suite. Aber PhotoShop CS4, könnte das von da kommen? Nur würde ich da denn Sinn auch nicht verstehen...
Zitieren
#7

Hab auch Photoshop CS4 Installiert und auch Opera wird wohl mit installiert.
Zitieren
#8

Weiss jemand wieso das so ist? Und vor allem wieso man Opera nicht unter den Programmen findet? Was werden noch für Programme beim Installieren in den Mac herein geschmuggelt???
Zitieren
#9

ich denke mal das es so ist wie bei windows , das bestimmte dateiendungen ein progi "vorschlagen"
hate des mal in der art auch schon oft auf ein win rechner
beispiel : exel datei rechtsklick druf dann eigenschaften und da stand dan auch ms exel (ms exel hab ich nicht , ich benutze meist open office)

ich weis jetzt nicht wie das bei mac ist aber gibt es da auch neh liste mitz dateiendungen und welches progi damit geöffnet werden soll ?
wenn ja da mal reinsehn Zwinkern
Zitieren
#10

Es hat nichts mit der Dateiendung zu tun, sondern daran dass Opera auf meinem System installiert ist ohne dass ich das wusste. Ich kann Opera zwar nicht direkt starten, aber wenn ich ein Bild jetzt über Opera anzeigen lasse kann ich den Browser nutzen. Er ist als als tatsächliche Software drauf und das finde ich extrem seltsam...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste