Umfrage: Welchen Style möchtet Ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich möchte den alten Style behalten
51.49%
138
51.49%
Ich möchte den neuen Style
18.66%
50
18.66%
Ich möchte selbst entscheiden ob alter oder neuer
29.85%
80
29.85%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage zum Style
#1

Hallo Team, User
Ich erlaube mir mal eine Umfrage zu diesem Thema zu erstellen.
Ich möchte gleich eins vorweg nehmen. Das soll kein Thread zum meckern werden.
Sollte es in diese Richtung ausarten, werde ich die Admins bitten es zu schließen.
Da sich sehr viel mit dem neuen Style nicht anfreunden können, mich eingeschlossen, würde es mich interessieren, wie viele User es prozentual sind, die lieber den alten Style zurück hätten.
Gruß
Zitieren
#2

Bis vorgestern war ich mit iSzene zu 100% zufrieden...und dann kam der Schock - dachte erst, dass meine Freundin mein Lesezeichen manipuliert hat..

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#3

@Benbo .. das dachte ich mir aber auch, genau das selbe Smiley
Zitieren
#4

also ich finde es absolut gut, dass hin und wieder auch mal frischer wind ins design kommt.
aber ob einem das jeweilige design und layout gefällt ist natürlich geschmacksache.

mir persönlich gefallen diese runden ecken und das ganze web2.0 design zeug überhaupt nicht.
hat mir noch nie gefallen und ausserdem sieht mittlerweile so ziemlich jede seite nach und nach so aus.
aber das ist eben nur mein persönlicher eindruck.

grundsätzlich ist mir hier die funktionalität und die information wichtig.
beides ist weiterhin gegeben, also bin ich zufrieden.

ein kritikpunkt ist allerdings die scheinbar verwendete schriftart / größe (helvetica).

mein firefox 3.5 zeigt das relativ unschön an. kann es nicht beschreiben, aber die schrift erscheint nicht sauber.
wenn ich mahuell vergrößere gehts besser.
habe mir daher mit stylish eine eigene css angelegt.

so gehts nun besser.
Zitieren
#5

will ja nicht meckern, aber von einer dynamischen Seite auf eine statische Seite zu wechseln. sieht auf ein Breitbildschirm ... (spar mir das) ???
Informationen (wo drauf es ankommt) gehen von der Übersicht her verloren. Sicherlich wird man sich an diese Seite gewöhnen müssen. Es gibt jedenfalls 128 Errors, 35 warning(s) ....
Zitieren
#6

also bei mir gehen keine informationen verloren. übersicht ist immernoch gegeben. meiner meinung nach.
Zitieren
#7

Es fehlt ein wichtiger Punkt:
- Mir ist das Aussehen egal. Der Inhalt zählt, und auf ne neue Oberfläche arbeite ich mich schnell ein.

*vote*

Grüße,
Chris
Zitieren
#8

Der Kopfbereich ist viel zu mächtig. Bitte etwas filigraner gestalten.
Ansonsten ist das Umstyling gelungen.
Zitieren
#9

[*] selbst entscheiden

nachdem ich das hintergrundbild ausgeblendet hab mit adblock + finde ich den neuen style viel angenehmer. lasst den jungs noch etwas zeit das ganze anzupassen, ich denke nicht, dass das alles schon zu 100% fertig ist.
Zitieren
#10

Den neuen Stile finde ich OK, mir gefällt einfach die Huntergrundgrafik nicht. Da hätte ich lieber kein Bild, denn das lenkt nur ab. Aber die Buttons, die Ränder sind doch recht an das Apple-Design angelehnt.
Irgendwie unbrauchbar ist jetzt aber die Mobile-Version, da komme ich nämlich gar nicht mehr ins Forum rein. Aber ich finde eh dass man damit nicht die Zeit verplempern soll, wenn man z.B. Tapatalk nutzen würde wäre das extrem schnell und einfach zu bedienen.
(22.01.2010, 14:08)ajikiri schrieb:  nachdem ich das hintergrundbild ausgeblendet hab mit adblock + finde ich den neuen style viel angenehmer.
Ich nutze auch Adblock, wie kann ich da den Hintergrund ausblenden?
Zitieren
#11

@ BadTicket

Mit der rechten Maustaste auf die Grafik klicken -> Adblock plus: Grafik blockieren
Zitieren
#12

Da fehlt ein Umfragepunkt: "Mich nervt das Gemecker"
Zitieren
#13

(22.01.2010, 17:04)TeTriLi schrieb:  Da fehlt ein Umfragepunkt: "Mich nervt das Gemecker"

Und mich nerven, ignorante User. Popcorn

Es ist wie es ist und wenn die Forenbetreiber es nicht einsehen wollen, man mit der Seite nicht mehr klarkommt, dann hilft halt nur der letzte (Aus-)Weg.... Sad Aber, dass muss ja nicht sein! Wink

Wobei die Umfrage (Stand 17:38h) ein eindeutiges Ergebnis liefert. Shifty
Zitieren
#14

unübersichtlich, fand das alte besser
Zitieren
#15

Jetzt ist das Team (bzw. eigentlich nur trust) angepisst.

Nachdem der alte Thread deswegen geschlossen wurde:

Pech, trust, ich bin voll auf ISONYI's Seite, und ich bedanke mich gerne bei ihm, das er die passenden Worte findet, nur weil ein Admin meint, hier 'ne Diktatur aufzumachen müssen!

Und ihr könnt mich gerne sperren, falls ihr jetzt losheulen wollt, mir ist das egal, dieses Board ist mir jetzt egal.

Ich rate allen, die keine Diktatur in einem Forum wollen, sich eine Alternative zu suchen, z.n. iFUN, iPod Touch Fans oder Touch Mania...
Zitieren
#16

loooool .. no comment ...
Zitieren
#17

Schön für dich. Dann halt' aber auch die Klappe, nur weil du Admins für Götter hältst.
Zitieren
#18

Junge komm mal runter. Geh einfach, danke.

Fakt ist, trust gehört die Homepage. Er kann machen was wann und wie er will. DU interessierst ihm genau 0, mich auch.

Geh doch auf http://www.bild.de und sag denen mal das dir das Design nicht gefällt.
Was glaubst was denen das juckt.

Denk mal nach!
Zitieren
#19

(22.01.2010, 11:08)keule68 schrieb:  Ich möchte gleich eins vorweg nehmen. Das soll kein Thread zum meckern werden.

Gruß
Zitieren
#20

Das Forum sieht mit dem neuen Design wie alle andern Foren aus, die man im Netz findet..mit dem alten Design hat es sich von den anderen Foren wenistens abgehoben.
Schade das man das geändert hat.

Gab es einen Grund das alte Design abzuschaffen oder war das ein Geistesblitz?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste