Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS lädt nicht an KFZ Kabel
#1

Wunderschönen Guten Tag

ich hab mein eine kleine Frage. Ich habe mir ein KFZ Ladekabel zugelegt, welches auch eine Aux Ausgang hat für mein Autoradio. Die Musikwiedergabe funktioniert auch einwandfrei, alles top. Nur melden mein iPhone mir jetzt, dass es mit diesem Zubehör nicht geladen werden kann.
Habe durch Google und Co herrausgefunden, dass es wohl daran liegt das früher über den "Firewire" Pin geladen worden ist und dies bei den neueren Geräten nicht mehr so ist.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Pinbelegung des Ladekabels so zu ändern, dass es auch mit dem iPhone 3GS funktioniert oder muss ich zwingend ein neues Ladekabel kaufen?
Sollte dies der Fall sein, kenn jemand ein Ladekabel, welches nur den unteren breiten Steckplatz vom iPhone benötigt und am Ladekabel noch einen zusätzlichen AUX Ausgang hat?
Bin über jede Antwort sehr dankbar.
Zitieren
#2

Es gibt Ladeadapter von Griffin und Scosche!
Ih nutze den von Scosche und er läuft einwandfrei.

http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A

http://www.ohrdio.de/Telekommunikation/i...::827.html
Zitieren
#3

(11.01.2010, 09:50)thgerlach schrieb:  Wunderschönen Guten Tag

ich hab mein eine kleine Frage. Ich habe mir ein KFZ Ladekabel zugelegt, welches auch eine Aux Ausgang hat für mein Autoradio. Die Musikwiedergabe funktioniert auch einwandfrei, alles top. Nur melden mein iPhone mir jetzt, dass es mit diesem Zubehör nicht geladen werden kann.
Habe durch Google und Co herrausgefunden, dass es wohl daran liegt das früher über den "Firewire" Pin geladen worden ist und dies bei den neueren Geräten nicht mehr so ist.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Pinbelegung des Ladekabels so zu ändern, dass es auch mit dem iPhone 3GS funktioniert oder muss ich zwingend ein neues Ladekabel kaufen?
Sollte dies der Fall sein, kenn jemand ein Ladekabel, welches nur den unteren breiten Steckplatz vom iPhone benötigt und am Ladekabel noch einen zusätzlichen AUX Ausgang hat?
Bin über jede Antwort sehr dankbar.

Super! Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Das Forum gefällt mir direkt
Hier werde wohl bleiben ;-)
Zitieren
#4

Hy Jungs/Mädels

Ich muss das Thema leider wieder hervorkramen.

Bei meinem Iphone 3gs kommt jedesmal wenn ich es an mein Autoradio stecke ( Pioneer Avic F900BT) Die Meldung : Das Laden mit diesen Zubehör ist nicht unterstützt oder so in etwa. Musik und Videos laufen Tadellos! Habe mir dann auf Anraten den Scosche Ladeadapter besorgt.
Heute angekommen, ins Auto gehechtet,..Nix immer noch die gleiche Meldung und das Iphone Läd nicht! Was kann ich noch versuchen?
Kann ich die Pinne an dem Stecker vom Auto einfach umlöten? Das 3g meiner Freundin Lädt und Spielt alles ab (ohne) Adapter. Was hat sich den alles geändert vom 3g zum 3GS / 4er Irgendwas mit Firewire habe ich gelesen aber kann ich das selber "Emulieren"

Ich weiß nicht mehr weiter!

Wäre Top wenn jemand nen Tip hätte!

P.S Es gibt ja auch noch einen Ladeadapter von Griffin ist der vielleicht besser/anders?

Gruss Simon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Junkie29
28.08.2011, 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste