Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLan für iPod ohne Computer?
#1

Mein Freund hat einen iPod und kann damit nur online gehen, wenn er sich irgendwo befindet, wo ein Hotspot ist. Zuhause geht das nicht, weil WLan-Verbindungen in unmittelbarer Nähe natürlich gesperrt sind. Er würde aber gerne auch zuhause online gehen, will sich aber nicht direkt einen Computer kaufen. Jetzt meine Frage:

Kann er sich einen Internetanschluß legen lassen, einen WLan-Router anschließen und damit dann online gehen - also ohne Computer? Oder funktioniert der Router nur mit Computer?

Ich mein, zum Konfigurieren braucht man sicher einen Computer. Da könnte ich ja mit meinem Laptop aushelfen. Aber was ist beim nächsten Mal? Oder hat er ohne Computer keine Chance?
Zitieren
#2

der router läuft eigenständig. nur zum einrichten wird einmalig ein computer benötigt.
Zitieren
#3

Mit einem WLAN Router kann es das natürlich machen. Dafür ist ein Router auch gedacht Zwinkern.
Zitieren
#4

die Router arbeiten vollkommen eigenständig und somit reicht ein PC zum einrichten des Routers.

Wenn er danach nur kleinigkeiten am Router einstellen/Anpassen will sollte das auch über das Webinterface des Routers über Wlan gehen.


Alternativ wäre natürlich auch eine möglichkeit einfach einen seiner Nachbarn zu fragen die einen Router haben.
Wlan haben die ja heutzutage fast alle intigriert und muß dann nur aktiviert und verschlüsselt werden damit nur leute mit passwort darauf zugriff haben. zusätzlich nen mac filter kann auch nicht schaden.
Meistens wird man sich da einig, dann brauch er keinen eigenen inetanschluß zu bezahlen nur für den Ipod und die Nachbarn sparen auch ein paar Euro.
Zitieren
#5

Vielen Dank. Ich werde das so weitergeben.
Zitieren
#6

Ein Internetanschluss, NUR fürn iPod??? Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tuner
01.02.2021, 11:30
Letzter Beitrag von not a User
26.06.2012, 13:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste