Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth Stereo Headset
#1

Ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson Bluetooth-Headset HBH-DS980 zugelegt. Bevor ich mir nun ein iPhone zukaufe würde mich interessieren, ob dieses Gerät zum Musikhören und/oder zur Annahme von Telefonaten auf dem iPhone funktionieren würde. Würde mich sehr freuen, wenn einer hier eine Einschätzun de sogar eine Erfahrung hat?!
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

anscheinend kann mir keiner von euch weiterhelfen. Daher frage ich allgemeiner. Wisst ihr ob das iPhone generell Stereo Bluetooth Headsets unterstützt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#3

moin,

soweit ih das weiß ist es so, dass das iphone an sich mit allen bluetooth produkten kompatibel ist - wie die sony ericsson ja auch. in der tat würde es mich nichtw undern, wenn es dann doch so ist, dass es "nur" mitd en apple-produkten funktionieren wird.

greetz flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#4

Hallo!

Es tauchen ja nun immer mehr Geräte auf die doch (erfreulicher weise) mit dem iPhone gekoppelt werden können.

Hat jemand schon ein Stereo Headset gefunden das die Musik vom iPod wiedergeben kann?
Zitieren
#5

Ich schreibe es hier zwar nicht zum ersten Mal,- aber: Das iPhone unterstützt keine Stereo übertragung via Bluetooth.
Zum Musikhören also definitiv nicht geeignet.

Ob man dieses Headset wenigstens zum telefonieren koppeln kann weiß ich nicht.

Audio kann man mit einem Workaround auf ein gekoppeltes Bluetooth headset schicken, allerdings nur mono.
Zitieren
#6

elysium6 schrieb:Audio kann man mit einem Workaround auf ein gekoppeltes Bluetooth headset schicken, allerdings nur mono.

Kannst Du etwas zu diesem "Workaround" sagen?
Würde mich interessieren - In manchen Situationen ist Qualität nicht so wichtig. Bei eBooks brauch ich kein Stereo.
Zitieren
#7

Hier ist der Workaround dafür. Ist ziemlich versteckt in einem Beitrag gewesen. Bei mir hat das leider nicht funktioniert, keine Ahnung warum.
Jemand schrieb:@Bugi: Hast du die FSE selber eingebaut? Ich habe in meinem Wagen nämlich schon eine werksseitige FSE drin, die aber leider kein BT kann und daher suche ich auch nach einer Alternative. Denn ich bezweifel, dass es jemals eine Ladeschale fürs iPhone geben wird :-)

Hast du schonmal ausprobiert, ob du auch Musik über die FSE hören kannst? Mit dem BT-Headset geht das folgendermaßen:

1> *#307# Dial, press twice bt headset button twice
2> Answer on iPhone, press source.
3> Select bt headset.
4> Press home button, open iPod, play anything.

Diese Methode klappt dagegen besser Smiley
puma_hh schrieb:Hallo liebe Leute!

Ich bitte um Erfahrungsberichte was bei euch passiert wenn Ihr folgendes macht:

1. Koppelt euer BT-Headset mit eurem iPhone
2. Geht in die Voicemail und wählt Audio
3. Wählt hier euer BT-Headset aus
4. Verlasst diesen Bildschirm über die Hometaste ohne eine Nachricht abzuhören
5. Startet ein Lied im iPod

Bei mir wird nun Musik über mein BT-Headset wiedergegeben. Ist wohl ein Fehler in der Software weil leider auch die Musik gleichzeitig über die iPhone Lautsprecher wiedergegeben wird.

Ich nutze ein deutsches iPhone 1.1.2 Jailbreaked und ein SonyEricsson HBH-PV700
Zitieren
#8

[quote=puma_hh]

Diese Methode klappt dagegen besser Smiley

Danke!! Klappt vorzüglich. Man muß halt das Teil in der Innentasche versenken, dann hört man den kleinen Lautquäker nicht ;-).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von -Per-
01.03.2015, 02:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste