Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Base 2 Doppelflat? (Iphone 3G mit Simyo 1GB nutzen)
#1

Guten Abend,

ich möchte gerne internet auf meinem iphone haben. Jetzt habe ich bei Simyo gesehen, dass die für 10€ (pro Monat) 1GB Internet anbieten.

https://www.simyo.de/de/informieren/tari...n-1gb.html

Jetzt meine Frage: reicht das zum Surfen und Emails lesen aus? Wer kennt sich auch oder hat schon erfahrungen damit gesammelt!

bitte um eure Tipps und Meinungen

danke im voraus

pascal2500
Zitieren
#2

jaaa das reicht locker aus! ich hatte die ca. 3 Monate lang und konnte alles damit machen.. habe sogar sachen bei cydia und im appstore geladen..
allerdings kann man glaube ich nirgendwo nachgucken wieviel traffic man schon verbraucht hat..

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#3

warum nur 3 Monate Zwinkern

Also reicht das massig aus? Wenn ich in einem Monat nicht den ganzen GB verbrauche, wir der mir auf die nächsten (näcshte monat) GB drauf addiert oder einfach wieder auf ein GB aufgefüllt?
Zitieren
#4

weil ich danach so oder so zu base gewechselt habe Smiley
ja reicht aus Smiley
ne du musst jeden monat bezahlen und dann kriegst du jeden monat 1gb..

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#5

könnte gerade leider keine klare antwort finden...


auf den nicht verbrauchten Mb oder wird es aufgefüllt?
Zitieren
#6

ne das vom vormonat wird gelöscht und du bekommst neue 1gb..
was du noch wissen musst, der monat mit den 1gb fängt dann an wann du zum ersten mal buchst und endet 30 tage später
also nicht vom 1. bis zum 30.

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#7

Vielen Dank ijew!

Werde es mal ausprobieren...

Das problem wird es sein zu wissen wann es aufgebraucht ist Sad aber anscheinend reicht das massig aus....
Zitieren
#8

gibt es ne möglichkeit das im auge zu behalten?
Zitieren
#9

jo das iPhone hat doch ne verbrauchs anzeige !

einstellungen--->algemein---> benutzung ---> nach unten scrollen Biggrin

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#10

das stimmt aber nicht richtig, da die provider mit einer taktung abrechnen.
hatte mal 500 mb laut verbrauchsazeige geladen (down und updload) aber bekam schon die 90% message vom simyo.
ich glaub die haben ne 100kb taktung, aber die 1gb reichen meiner meinung nach aus solange man kein tethering nutzt
Zitieren
#11

hallo, die 1gb reichen ewig benütz die simyo karte in meinem Eee Pc im umts slot und da hab ich eine traffic anzeige bin nnoch nie höher wie 600 mb gekommen

mfg luzifer

Du nervst, geh und spiel mit was Spitzem
Zitieren
#12

mhm...

symo gibt auf der Seite eine "Faire 10 KB-Taktung" an

ist das gut?
Zitieren
#13

Hallo,
habe bei base einen vertrag gesehen der mir sehr recht ist... (Base 2) Das mobile Internet ist 3,6 Mbit/s schnell...

Ist das gut? Wie viel hat das mobile internet von Tmobile?

vielen dank im voraus

pascal2500
Zitieren
#14

7,2mbit/s

zum vergleich, standart DSL heutzutage hat 2 mbit/sec

dachte immer base ist genauso wie simyo eplus?!? und eplus hast nur 384kbit/sec max.

bei 3,6 mbit/sec wird warscheinlich das o2 netz genutzt, die sind noch am aufrüsten und bieten daher nur 3,6mbit/sec an.

schau dich mal bei o2 direkt um. o2o ist nicht schlecht.
als postpaid variante bekommste auf jede zukünftige rechnung 15%.
d.h. internet flat ab 8,5€ (200mb volle geschwindigkeit dann drosselung)
und hast 1 monat mindestlaufzeit, kannst also direkt wieder wechseln wenns dir nicht gefällt.


Zitat:20_BASE Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die BASE Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis 10 €/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25 €, z. B. in BASE 2 Doppelflat mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben.

da steht nichts von hsdpa, also nichts mit 3,6mbit/sec.
das ist eplus, hab nichts anderes da gefunden, da biste mit simyo besser dabei. zum normalen surfen etc reicht simyo allemal aus.
Zitieren
#15

werde ich jetzt mal schuan

habe das jetzt nicht richtig verstanden...

ist der unterschied zwischen tmobile internet und base 2 internet von der geschwindigkeit sehr unterschiedlich?
Zitieren
#16

ja um das ca. 20 fache.

vorrausgesetzt du hast den besten empfang.

aber simyo ist wie base auch eplus und preis / leistungsäßig am besten.

zum normalen surfen reicht das völlig.

wenn du geschwindigkeit und preis / leistung willst nimm o2!

da gibts auch ne telefonflat, bzw. 100 freiminuten+100 sms für 10€ im monat mit zubuchbarer internet flat.

aber check vorher, wie das netz an den plätzen ist, wo du am meisten unterwegs bist.
Zitieren
#17

wo ist der unterscheid zwischem UMTS und 3G
Zitieren
#18

gibt keinen UMTS=3G

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#19

oh danke!

laut Base ist das tmobile internet genauso schnell wie von base.....
kann das sein?
Zitieren
#20

Ich glaube nicht, dass das sein kann. Ansonsten muessten die das D1 oder Vodafone Netz nutzen. Das Eplusnetz kann nur max 384 kbit/sec
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kearny
21.08.2011, 22:30
Letzter Beitrag von sn0wleo
09.11.2009, 00:17
Letzter Beitrag von ronin24
12.08.2009, 18:20
Letzter Beitrag von gunky
27.04.2009, 19:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste