Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cover- und Synchronisationsfrage zu iTunes
#1

Hallo!

Ich nutze jetzt iTunes (bedingt durch das iPhone). Wenn ich mir ein Albumcover für ein Album herunterlade (mit iTunes), wo wird das Cover abgelegt? Ich kenne es so, das die Coverbilder in der jeweilige Musikdatei gespeichert werden.
Hin und wieder sehe ich allerdings auch in der Datei selbst das Cover ... kann mir jmd. erklären, wie das bei iTunes läuft?

Eine Frage habe ich noch:
Habe meinen Rechner formtiert und das iPhone neu mit iTunes sychronisiert. Auf dem iPhone ist eine Playliste ... die Playliste habe ich vor der Formatierung genutzt, um mit iTunes Musik aufs iPhone zu bekommen (habe nur die Wiedergabeliste gesynct). Wie komme ich jetzt wieder an die Liste ran?

Besten Dank!
Thorsten
Zitieren
#2

Also die Cover werden in den Musikdateien gespeichert
Zitieren
#3

Wenn Du die "Cover suchen" Funktion in iTunes verwendest, dann werden die Cover nicht in der mp3 Datei abgespeichert, sondern in der iTunes Bibliothek. (Ich glaube auch nicht als "normale" Bilddatei, sondern ein anderes Format)

Wenn Du die Cover manuell über "Information" bei einem Titel oder Album hinzufügst, dann wird es direkt im mp3 file gespeichert.
Zitieren
#4

Somit sind die Cover alle weg, sobald ich iTunes nicht mehr verwende, oder den Rechner neu aufsetze? Das ist ja mal echt doof gelöst!
Zitieren
#5

Ja genau das stimmt...

Bist Du Windows User? Probiere mal den iTunes Art Importer aus. Nettes Tool für Windows.
Zitieren
#6

Werde ich testen! Besten Dank!
Jau, bin Windows-User!
Zitieren
#7

Habs grad getestet.
Ist ja super das Teil
Zitieren
#8

Hy, kennt ihr auch ein Tool das für Windows Vista geeignet ist? Beim iTunes Art Importer bekomm ich immer eine Fehlermeldung da es eben nicht für Vista gedacht ist. Wäre cool wenn ihr mir da ein Tool empfehlen könntet, das nach eingegebenen Kriterien (Titelname, Interpret) sucht. Die Cover im Song einfügen kann ich ja dann per iTunes

Danke euch
Zitieren
#9

-- Rolleyes

Wer hat den noch .NET Framework 1.1 drauf ?

Wie alt ist das Tool den ??
Zitieren
#10

Das Tool scheint 2 1/2 Jahre alt zu sein!
Habe es hier bei Chip gefunden Klick mich
Dort wird es auch nur bis Windows ME angeboten.

Was .Net Framework angeht habe ich die die Version ~ 3.xx? Wie bekommt man das denn raus und woran könnte das Problem liegen? Wird eben nicht mit Vista funktionieren oder? da es eben nur bis zu ME kompatiebel war
Zitieren
#11

Unter XP läuft es.
Du mußt dir nur das Framework 1.1 installieren, und danach das SP 1 dazu.
Ob das auch bei Vista so ist, kann ich nicht sagen.
Zitieren
#12

Nein leider nicht, ich habe alle Updates auf Vista drauf, und die neuste Framework Version ebenfalls installiert.

Kennt jemand vielleicht noch ein anderes vistakompatiebles Programm das Cover nach Titel & Interpreten raussuchen kann?
Zitieren
#13

Ich hab bei XP auch die neuste Framework draufgehab,
das Prog will aber die uralte 1.1
Ansonsten : Popcorn und weitersuchen.
Zitieren
#14

kosten cover eigentlich was, wenn man die mit iTunes sucht?und läd? oO
kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber aufm iPhone ein cover dazu zu haben, sieht schon ganz anders aus Smiley
Zitieren
#15

Nein kosten nichts! Du benötigst nur einen Account und deine ID-Tags müssen mit denen von iTunes übereinstimmen sonst findet iTunes kein Cover.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste