Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trails - Problem Pfadimport
#1

Hallo!

Ich habe Schwierigkeiten damit im Programm "Trails" Pfade zu importieren!
Wollte es einfach über ErveryTrail machen!

Also im Menüpunkt "Importierte Pfade" auf das + gegangen, dann EveryTrail ausgewählt und über die Suche einen Pfad gefunden!
Wenn ich diesen aber zur Importierung bestätige kommt jedesmal die Meldung: " Fehlerhafte GPX Datei - Der Pfad ist nicht korrekt formartiert und konnte nicht importiert werden!
Und diese Meldung kommt bei jedem Pfad den ich auswähle... die können doch nicht alle fehlerhaft sein Gruebel !!!???

Unter den Einstellungen habe ich EveryTrail Benutzername und PW hinterlegt, wobei es damit doch eigentlich nichts zu tun haben dürfte?!
Dort geht es doch nur um den Export!

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem oder kann mir eine andere Möglichkeit sagen, wie ich die Tracks in die Software importiere?

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

(25.09.2009, 11:30)Tuffi schrieb:  Hallo!

Ich habe Schwierigkeiten damit im Programm "Trails" Pfade zu importieren!
Wollte es einfach über ErveryTrail machen!
...
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem oder kann mir eine andere Möglichkeit sagen, wie ich die Tracks in die Software importiere?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo, ich benutze einfach die URL Import Funktion. Erst im Feld select source die Option "Other URL" auswählen und dann direkt darunter in das Textfeld die URL eintragen und fertig. Z.B. http://www.gps-odenwald.de/Heckenhofrunde.gpx
dort eintippen und der Track wird geladen.
Zitieren
#3

Danke schonmal für den Tipp!!!

Also mit dem Link den Du gepostet hast, klappt es prima.
Hatte es vorher auch schon über die URL Import Funktion versucht. Dann hatte ich das Problem, das die URL immer nur der Link auf die
Download GPX Datei war! (Hatte also keine .gpx Endung)
Das konnte dann natürlich auch nicht funtionieren Lol

Wie kann ich es denn jetzt anstellen, dass ich z.B. auf erverytrail die GPX Dateien importieren kann. Die stehen da ja nur zum Donload bereit und nicht als direkter Link!?
Oder kann ich die erst downloaden und dann importieren, aber wie?
Stehe gerade etwas auf der Leitung befürchte ich Rolleyes !!!

Da sind viele Tracks bei mir aus der Nähe, deswegen reite ich so darauf rum...
Gibt es evtl. noch andere Links zu GPX Dateien, wo man nach Regionen suchen kann?

Bin auf dem Gebiet ein Neuling und würde mit dem MTB gerne mal ein paar Touren abfahren!

THX
Zitieren
#4

Moin,

Dir gehts genauso wie mir, kann einfache keine Pfade über everytrail importieren, und über die anderen auch nicht.
Da gibts mal was nützliches und es funktioniert nicht, na super......
Zitieren
#5

HI!
ich hab das selbe Problem mit dem importieren... ich habe auch versucht den GPX-Linkpfad zu kopieren, klappt alles nicht! das Program findet zwar immer irgendwas, aber das Format scheint nicht zu stimmen, liegt's vielleicht auch daran, das noch kein 3G hab?
Grüsse!!
Zitieren
#6

Daran wirds nicht liegen, selbst wenn es klappen würde bei dir, hast du ja kein GPS Modul in deinem Iphone......
Zitieren
#7

hab ich doch tatsächlich gelogen... ein 3g hab ich natürlich, gs hab ich nicht!
hab heute mal einen Trail aufgenommen, hat gut funktioniert, aber eben, eigentlich möcht ich jetzt auch mal einen importieren!!
Zitieren
#8

Kann mich auch einreihen :sad: bei meinem 3GS funktioniert der import leider auch nicht...Nod_no


Hat schon mal jemand den Entwickler angeschrieben ?!?!?Gruebel
Zitieren
#9

soeben geschehen! hab dem Entwickler geschrieben! ich meld mich!
Zitieren
#10

Erstmal danke dafür, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen Laugh

Also ich habe nochmal versucht über bikely.com gpx Dateien zu imortieren und dort klappt es. Allerdings auch nur über den URL Import und nicht über die Suchfunktion über Trails!
ALso per Safari auf die Homepage, link kopiert und eingefügt!
Leider ist das Trackangebot erheblich kleiner als bei everytrail und somit nicht befriedigend!

Eine Möglichkeit besteht wahrscheinlich noch darin, sich die gpx Dateinen von everytrail runterzuladen und dann irgendwo wieder hochzuladen!
Dann die hochgeldane Datei per link über URL Import einfügen!
Aber das ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei :sad: !!!

@ frederikk
Schön das Du dich darum gekümmert hast und ich bin ebenfalls auf Deine Info gespannt!
Zitieren
#11

ZITAT:

Hallo Pascal,

das Problem ist uns bekannt und wir tun unser bestes den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Wir stehen in engem Kontakt mit dem EveryTrail-Team.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Gruß,

Felix
Zitieren
#12

Dann sollten sie es vielleicht so lösen wie MotionX-GPS.......


Grüße
Zitieren
#13

Hallo,

habe auf meinen iPhone 3G das App Trails heruntergeladen und bin mit der Aufzeichung sehr zufrieden.
Jetzt habe ich über eMail meine Wanderung übertragen und wollte es anschließend über Google öffnen.
Google öffnet sich auch, wird aber sofort der Fehler = Pars-Fehler in Zeile 747 Spalte 6: not well-formel (invalid token) angezeigt.
Laut eigener Recherche soll man bei der Datei xxx.gpx / xxx.kml das Zeichen < davor setzten und das Zeichen > dahinter. Wie kann ich aber die Datei ändern und stimmt es.
Arbeite auf PC mit Windows XP - Explorer und LInux / Ubuntu - Mozilla Firefox

Dirlam
Zitieren
#14

Hallo an alle,
ich möchte mich hier einmal anschließen. Bin noch relativ neu in der Szene, von daher bitte ich um Nachsicht wenn meine Frage "zu blöd" ist.

Mein problem:
Ich habe in everytrail.com einen Pfad hinterlegt und möchte diesen auf das app trails laden. Nach dem Start von trails gehe ich auf Import Pfade, drücke dann +. Nun kommt die homepage von everytrail dort gehe ich auf mytrips und wähle dort einen Pfad aus und drücke dann importieren. Ergebnis ist gleich null. Er geht zurück auf importierte Pfade und dort steht leider immer noch keiner.

Was mache ich falsch?

Danke für Eur Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kilt2302
22.11.2010, 23:06
Letzter Beitrag von Dirlam
17.06.2010, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste