Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Time Capsule
#1

Hi
Wollte mir auch eine Time Capsule 1.Terra anschaffen.Dazu habe ich einige Fragen.

Möchte das Gerät Zentral aufsetzten so das meine Kinder auch darauf zurückgreifen können.Zweitens möchte ich dort ein Multifunktionsgerät und eine USB Festplatte anschließen, das alle anderen Drucker abgeschafft werden können Laugh
Laut Apple ist dies ja möglich.

Jetzt meine Fragen :

Selber benutze ich Snowleopard. Mein Sohn benutzt Windows Vista, meine Tochter Windows XP.Ist das möglich das alle auf eine Partition zurückgreifen,außer auf die Partition der Time Machine Sicherung?
Da es ja unterschiedliche Betriebssysteme sind?
Und wie warm und laut wird die Time Capsule.
Popcorn Popcorn Popcorn
Zitieren
#2

Auf die TM Sicherung können sie nur über Umwege zugreifen. Die Festplatte die du extra anstecken kannst kann von allen genutzt werden.

Sie wird gut warm und ist bei Benutzung auch nicht gerade leiste. Ins Schlafzimmer würde ich sie nicht stellen.
Zitieren
#3

Danke für die Info.Na dann muß ich mir mal eine gute Stelle für das Teil aussuchen.Kann ich die auch einstellen ,das die ab einer gewissen Uhrzeit ausgeht?
Zitieren
#4

Du kannst den Mac-Filter so einstellen das sich gewisse Geräte nur zu bestimmten Zeiten anmelden dürfen. Wenn die TC nicht in gebraucht ist, ist sie auch leise.
Zitieren
#5

Raging, du bist ja fit darin. Als NAS kann ich die Time aber nicht nutzen oder?
Zitieren
#6

Nein ist mir nichts weiteres bekannt.

Ist ne normale Festplatte drin. Diese kann natürlich jeder im Netz nutzen.
Zitieren
#7

danke, schade eigentlich, das Apple so eine Lösung nicht anbietet
möchte ja von außen darauf zugreifen
Zitieren
#8

mit mobileme geht das.

Zugriff auf Ihr Laufwerk über das Internet.

Angenommen Sie sind unterwegs und brauchen eine Datei, die sich bei Ihnen zu Hause auf Time Capsule befindet. Kein Problem, wenn Sie MobileMe Mitglied sind und einen Mac mit Mac OS X Leopard verwenden.* Sie können jetzt über das Internet auf alle Dateien auf Ihrer Time Capsule Festplatte zugreifen. Dazu registrieren Sie Time Capsule einfach mit Ihrem MobileMe Account. Die Festplatte wird dann in der Finder Seitenleiste Ihres Mac angezeigt, so wie jede andere angeschlossene Festplatte. Das ist, als hätten Sie einen persönlichen File Server, auf den Sie von überall aus zugreifen können.

http://www.apple.com/de/timecapsule/wireless.html
Zitieren
#9

Naja, aber dazu ist der kostenpflichtige Account notwendig, den brauch ich nicht.
Dann muss es halt eine andere NAS werden.
Danke fürs recherchieren
Zitieren
#10

Ein Single Acc bekommst du für ca 30€ im Jahr Smiley
Zitieren
#11

Das wird ja immer besser SmileyFinde ich Super die Option.
Zitieren
#12

über die Bucht oder wo?
sind aber letztendlich auch 30€, und Verlängerung kostet dann wieder mehr, wenn ich mich recht erinnere
Zitieren
#13

US Bucht.

Verlängern kostet nicht mehr. Du kannst dir wieder einen Key bei der Bucht kaufen und damit verlängern. Du kannst dir ja auch einen Sub-acc von einem Family-acc kaufen.
Zitieren
#14

Mal drüber nachdenken!
Geht mir nicht um die 30€/Jahr, aber das sind Kosten die man sich sparen kann mit ner normalen NAS
Zitieren
#15

Dafür hast du noch zusätzliche Features. Ein NAS kostet ja auch ein paar €
Zitieren
#16

Naja, als wenn die Time verschleudert würde.... Zwinkern
Zitieren
#17

Das hab ich jetzt schon so oft gelesen,... was zu teufel ist die bucht??? Ich bin zu doof dafür oder ich steh auf dem schlauch! Ich mein Timo Beil hat auch 2 oder 3 antworten gedauert aber die bucht blagt mich jetzt schon mehrere treads!
Zitieren
#18

ebay = Bucht
Zitieren
#19

Bucht (deutsch) = bay (englisch)

mit der Bucht ist hier eBay (Auktionshaus) gemeint.

=)
Zitieren
#20

Ah jetzt ja. Irgendwie logisch-> bay! Naja danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste