Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

deutsches Zubehör mit amerikanischen iPhone?
#1

Moin moin,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Anliegen im richtigen Forum poste, aber irgendwo musses ja hin Gruebel

Vor einigen Monaten hatte ich mir 2 iPhones 3G in den USA bestellt.Neben dem iPhones war in den Paketen das übliche Zubehör, u.a. die Ladekabel enthalten.

Ich hatte das Ladekabel von meinem deutschen iPhone 2G dabei um die Phones gleich nach der Abholung vom Zollamt aufzuladen. Meine Überraschung war sehr groß, als das Ladekabel zwar gepasst hat, aber das iPhone meckerte, dass Phone und Zubehör nicht miteinander kompatibel wären...zum Glück hatte ich auch das Datenkabel dabei und konnte die Phone in der Firma über USB aufladen.

Seitdem lade ich die iPhones über das amerikanische Ladekabel (mit Steckeradapter oder eben über PC)

Jetzt, da ich mir ein KFZ-Ladekabel holen will, stellt sich natürlich die Frage, ob ein deutsches/europäisches Kabel funktionieren würde? Oder hat das iPhone damals nur gemeckert, weil es noch auf englisch/amerikanisch eingestellt war? Erkennt die Hardware tatsächlich, dass es sich im ein amerikanisches iPhone handelt und ergo nicht mit europäischem Zubehör zu betreiben ist? Oder liegt das nur schlicht und einfach an der Ländereinstellung und ich kann jedes x-beliebige Ladekabel verwenden?

Leider kann ich jetzt das deutsche Ladekabel nicht mehr probieren, da ich mein altes iPhone verkauft habe und damit auch das Kabel. Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem und weiss Bescheid?

Ich freue mich jedenfalls auf eure Antworten.
Zitieren
#2

Normal dürfte es keine Probleme geben, der Dock-Connector ist bei allen Geräten gleich (egal ob aus Deutschland oder den USA)...

Ich habe auch mein iPhone 2G aus Amerika gehabt und nie Probleme mit dem in Deutschland gekauften Zubehör gehabt!
Zitieren
#3

evtl liegts am 2g zubehör
hol dir halt nen europäisches zubehör
falls es nicht geht kannst des ja wieder zurück geben
sollte normal funktionieren
wenns meckert aber td läd einfach nur meldung wegklicken fertig
Zitieren
#4

Ein paar grundsätzliche Gedanken zu dem Thema
(Ich glaube hier geht es nicht um US oder Deutschland,
sondern um Classic oder 3G und beyond):

iphone (Classic) : kann über firewire pins (12V) laden.
iphone 3G, 3GS : nur noch über USB pins

Drum "meckern" (genauer: lassen das iphone 3G meckern) viele non-iphone docks,
(zum Bleistift BOSE Sound Dock), das nicht kompatibel, weil sie wie früher
die ersten ipods über die Firewire pin laden wollen.

Wenn du also jetzt für dein Auto Accessoires kaufen willst und sie
sollen mit 3G funktionieren, solltest du vorher in Erfahrung bringen,
ob sie über die Firewire Pins statt über die USB Pins des Connectors laden.

Das iphone Classic (oder wie einige es nennen 2G) akzeptiert netterweise
auch Laden über Firewire pins, mit dem 3G wurde das geändert.

Als E-Techniker, noch der Hinweis, falls man Bastler ist und einiges Risiko
nicht scheut, kann man natürlich faken und durch ein paar Tricks elektrisch was fummeln:
http://pinoutsWerbung/PortableDevices/ipod_pinout.shtml
Aber da sollte man genau wissen was man tut (sonst hat man ein Toast)
Zitieren
#5

Ahhhh, ob Classic oder 3G! Daran hatte ich gar nicht gedacht - für mich war klar: amerikanisches iPhone und europäisches Zubehör passt wohl nicht zusammen.

Aber natürlich macht es Sinn, dass ein Classic-Kabel nicht unbedingt zu einem 3G passen muss.

Das Kfz-Ladekabel, dass ich mir kaufen möchte ist explizit fürs 3G. Also kann ich es wohl wagen.

Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten.
Zitieren
#6

Das einzige, was hätte anders sein könne wäre die Spannung (110 statt 220 volt) aber der Stecker wandelt das automatisch um. Deshalb... siehe oben Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste