Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone bald Frei
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Providerbindung bald Geschichte?

[row]
[cell w=298 valign=top]
Was vielen schon lange stinkt, könnte bald zu Ende sein. Der Analyst von Piper-Jaffray, Gene Munster, ließ verlauten dass Apple aus Erfahrungen, des Unterlassen der Exklusivverträge in Frankreich, eine Menge gelernt hat. Nämlich das es sich nicht mehr lohnt. Damals hat Apple bei der Einführung des 3G S auf Exklusivverträge mit Orange verzichtet und zu einem Multi-Anbieter-Modell gewechselt. In Frankreich erreichte Apple dadudrch einen hohen Zuwachs an Marktanteilen auf 40 Prozent (in anderen Ländern sind es nur 15 Prozent).

Munster ist der Meinung, dass Apple nun die Vorteile an einer nicht Provider gebundenen Vermarktung erkannt hat und dieses im Sommer 2010 bei der Einführung eines neuen Modells berücksichtigen werde.

Könnte dass heißen, dass es bei uns auch bald freie iPhones in allen Läden gibt? Wir dürfen gespannt sein, zumal ja der Exklusivvertrag mit T-Mobile im November ausläuft.

[cell w=298 valign=top]
[Bild: k8jwx4yxa3xj49ukb98n.jpg]


')
via
Zitieren
#2

Zu wünschen wäre es, allerdings reden Analysten viel wenn der Tag lang ist.

Gruß
access
Zitieren
#3

Dann komm ich ja garnicht mehr nach Rom.

;-)
Zitieren
#4

@ truth: wie kommst du auf November? War der Exklusivvertrag nicht auf 5 Jahre festgesetzt?
Zitieren
#5

Angenommen es wird dazu kommen, dass die Iphones Provider unabhängig verkauft werden, wird es dann wohl auch ein Software Update für die auf dem Markt befindlichen Phones geben, welches einen Jailbreake und unlock unnötig macht?
Zitieren
#6

Ich glaube ja, das T-Mobile die Verträge verlängert, so richtig beschwert haben wir (die Deutschen Biggrin ) ja nicht. Wenn hier einer nen iPhone mit T-Mobile Vertrag will geht in in t-mobile store, wenn er nen prepaid oder vertrag bei nem andern Provider will dann holt ers ausem Ausland.
Zitieren
#7

Na ENDLICH!!! Verdammte Kacke!
Weg mit der T-Mobile shit und Hallo zur Allen aderen Anbieter.
Diese Abzock Firma will ich nie wieder unter meinen Verträgen sehen!
Auch langsam zeit gewesen das es Apple so gesehen hatt, jetzt wird es ein Richtiges Krieg zwischen den Konkurenten geben um die Angobote der Konkurez zu schlagen/unterbieten.
So steht dan bei mir für das iPhone 4G (wenns vielleicht so heißen wird) nichts im wege.
Zitieren
#8

Ich freue mich schon wieder auf Vodafone wenn es so kommt
Zitieren
#9

Einen Preiskampf wird es dann garantiert geben, aber mit Sicherheit nicht abwärts. Providern wie O2 und Eplus ist es gar nicht daran gelegen viele iPhone-User zu gewinnen, da sie die benötigten Kapazitäten bei weitem nicht bereit stellen könnten. Davon auszugehen das die kleinen Anbieter mit niedrigen Preisen ihre Netze zum bersten bringen wollen ist Utopisch. Maximal Anbieter wie Vodafon könnten da mithalten, allerdings werden sich die Preise da nicht groß von denen bei T-Mobile unterscheiden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Eine Auswahlmöglichkeit für den Kunden, und damit Wettbewerb, kann nur positiv sein.
Ich persönlich würde es mehr als begrüssen wenn die Bindung an T-Mobile wegfallen würde und mann das iPhone bei jedem Anbieter und vor allen Dingen auch frei im Apple Store bekommen würde !
Zitieren
#11

(31.08.2009, 19:22)Conbey schrieb:  Angenommen es wird dazu kommen, dass die Iphones Provider unabhängig verkauft werden, wird es dann wohl auch ein Software Update für die auf dem Markt befindlichen Phones geben, welches einen Jailbreake und unlock unnötig macht?

Unlock Ja!

Jailbreak Nein!

Aber auch nur für die iPhones die ab dem Zeitpunkt verkauft werden...
Zitieren
#12

Das wäre schön.
Zitieren
#13

Also ich bin definitiv für einen 2. Vertragspartner. Am besten Vodafone! Denn
die haben auch ein gutes Netz. Alle anderen würden im Moment mehr schaden als
nützen. Die Preise würden sich halt dann anpassen. Wohin auch immer...
Aber für Timo Beil-Kunden kanns ja kaum teuerer werden Zwinkern Biggrin

Nur wäre das schlecht für unsere Nachbarländer. Denn deren Verkäufe werden dann
ja einbrechen, wenn kaum ein IPhone mehr "importiert" werden müsste...
Also Unlock für ALLE Biggrin

Ob sich das alles für Apple rechnet???
Zitieren
#14

(31.08.2009, 18:22)Termy schrieb:  Das wäre schön.
Naja dann hätten wir aber im Forum nicht mehr so viele Fragen darüber...wird ja dann richtig fadBiggrin

spaß beiseite ist wirklich ne coole sache, denke aber nicht das sowas kommt.
Zitieren
#15

@toppi78: habs mal schnell für dich gegoogelt ganz primitv, dass war der erste treffer,s tand aber auch schon bei vielen anderen Quellen.

http://www.m4gic.net/exklusivvertrag-zwi...r-zu-ende/
Zitieren
#16

War da nicht schon ein Artikel, bei dem gesagt wurde, die Bindung von T-Mobile und Apple geht bis ins Jahr 2010 hinein?
Zitieren
#17

schicke sache....da mein vertrag im dezember ausläuft. wäre prima wenn das klappen würde!

"Gerade O2 ist sehr zuversichtlich, ab November dann in Deutschland auch das iPhone 3G S anbieten zu können. Stay Tuned!"
Zitieren
#18

Hoffen wir mal das T-Mobile das iPhone doch weiter exklusiv vertreiben darf. Fänd ich schade, wenn D2 und E3 was davon abbekommen würden.
Zitieren
#19

Hast Du dafür auch eine logische Begründung ?
Zitieren
#20

Zitat:Providern wie O2 und Eplus ist es gar nicht daran gelegen viele iPhone-User zu gewinnen, da sie die benötigten Kapazitäten bei weitem nicht bereit stellen könnten.
Das mag für die Kapazitäten im mobilen Datenbereich sein, aber nicht jeder nutzt sein iPhone, um damit viel online zu gehen. Es gibt durchaus auch Kunden, die das iPhone überwiegend zum Telefonieren benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste