Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ihr denkt euer iPhone ist sicher ?
#1
Exclamation 

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Kostenlose-iPhone-Apps von Storm8 sammeln Telefonnummern

[row]
[cell w=600]


[Bild: 5hqsxyvu5h29niti73o.jpg]

Nach unserem Betrag über pinchmedia hier in den Portal-News, erreicht uns die nächste Horrormeldung.

Das Einsetzen von Spyware dürfte Salonfähig werden, denn wie uns jetzt bekannt wurde, hat Storm8 in kostenlosen Top100 Apps wie World War und iMobsters einen "unabsichtlichen" Bug der einige wichtige Infos aus dem iPhone und dem iPod Touch ausliest.

Diese "SpyApps" übertragen nicht nur die eindeutige ID des Geräts, sowie die iPhone- und Firmwareversion sondern auch die Telefonnummer des Besitzers des iPhones.


[Bild: 1e2fqdtg5xuwx4ah73g.png]
[/table]

[table]
[row]
[cell w=600]
Nach ersten Berichten über möglich Spyware, haben einige erboste Anwender dieser Apps beim Apple Support Meldung gemacht.
Der Storm8 Support, hat sich zugleich bei den Nutzern für dieses "Versehen" entschuldigt.

Unklar ist von beiden Seiten, was mit den zahlreichen gesammelten Telefonnummern geschieht.

[Bild: 307umyf976y86u2b53s.jpg]

')
Zitieren
#2

ich klaue auch ausversehen.

Solche Aussagen sind der Hit Zwinkern
Zitieren
#3

Heftig, heftig... Jetzt gehen die Löschorgien und negativen App Store Bewertungen schon wieder von vorne los.
Zitieren
#4

In meinen Augen müßte jetzt Apple solangsam mal was dagegen tun, denn immerhin vertreiben die die Apps über deren Software!
Der Dumme ist am Ende immer der Kunde! Schade!
Zitieren
#5

wo führt das noch hin! Jede Woche was neues und vor allem wieder was
negatives! Ich denke Apple wird nichts unternehmen, warum auch. In den USA
ind solche spitzeleien doch ganz normal! Terrorgesetz!!!
Zitieren
#6

Dumme Frage: Was prüfen die eigentlich, bevor eine App zugelassen wird. Apple ist auf dem besten Wege, sich den Appstore nachhaltig schädigen zu lassen.
Zitieren
#7

langsam fühle ich mich ziemlich verarscht von apple und den entwicklern....
wenn das wirklich so weiter geht wechsel ich mein handy mein 2g hab ich
zwar gern aber es gibt massig anderes an auswahl
Zitieren
#8

Mal von Telefonnummern, Emailadressen- und Inhalten, Terminen, Bildern, dem Surfverhalten und idealerweise auch immer den GPS-Daten abgesehen, stelle ich mir das in einer Kombination mit Bankdaten genial vor.

Wenn jetzt die Mar von hack- und spionagesicheren Appleprodukten weiterhin Bestand behält, muss ich mich echt fragen, was für Leute das sind, die das glauben.
Das iPhone ist Beweis genug, dass bei einer ausreichend großen Zielgruppe das Ausspähen praktiziert wird - ob über Viren, vor denen man sich wenigstens schützen kann oder über Software, die gezielt so programmiert wird, ist am Ende egal. Wobei ich einen Virus wenigstens noch fair finde - vor dem kann man sich noch schützen, mit der Software wird Vertrauen missbraucht.
Zitieren
#9

Meine Güte, dass Apple solche Apps wie Storm 8 durchwinkt... Wo bleibt die Sicherheit. Wer ist dafür verantwortlich bei Apple? Steve Gates oder Billy Jobs?
Der Schaden ist immens.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#10

Hmmm... wenn du um teilweise 15,99 Prestige Points kaufst und dann als Dank deine Telefonnummer "unabsichtlich" geklaut wird, dann ist das schon heftig...

Tja das Thema Sicherheit am iPhone wird jetzt wohl in andere Dimensionen vorstoßen!

Das bringt einen schon zum Nachdenken was man denn noch so alles in sein iPhone eingibt...Gruebel
Zitieren
#11

Ich fühle mich beschissen, zahle ein haufen Geld für das scheiss ding und muss auch noch erfahren dass mein Iphone total unsicher ist/ in absehbarer Zeit wird, ...
Ich denke dass man aufrufen sollte Online Banking mit Iphone zu unterlassen O.o
Zitieren
#12

Und da macht sich noch einer Gedanken ob man wegen Datenschutz seine Kontakte mit Google synchronisieren soll oder nicht. Die sind doch alle gleich, und sicher ist anscheinend gar nix mehr!
Zitieren
#13

...und früher haben wir uns aufgelehnt gegen die Volkszählung....Gruebel

Heutzutage haben wir überhaupt kein Problem mehr nackt auf dem Stachus, Alexanderplatz oder Fischmarkt rumzurennen und uns dabei auch noch wohl zu fühlen... Facebook und Ähnliches machts möglich....

Und dann wundern wir uns über solche Apps?
Was gewisse Firmen, oder staatliche Organe über uns Bürger wissen, ist erschreckend...

Die einzige Chance solchen Strukuren zu entgehen wäre das Handy in die Tonne kloppen, keine Kredit oder EC Karte verwenden und nirgendwo registriert zu sein...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

also was ich mich in der ganzen Sache frage, ist das in Deutschland nicht verboten? So von wegen Datenschutz gesetzt, bzw. was fällt da alles darunter?
Zitieren
#15

Das mit dem Datenschutz würde mich auchmal intressieren! Das kann doch ned sein das man jeden zweiten Tag über neue Spio. Apps. berichtet.
Wie kann man sich dagegen schützen???
Zitieren
#16

(28.08.2009, 10:50)Osiris schrieb:  Das mit dem Datenschutz würde mich auchmal intressieren! Das kann doch ned sein das man jeden zweiten Tag über neue Spio. Apps. berichtet.
Wie kann man sich dagegen schützen???
Ich frage mich, wann das erst mal raus kommt, dass die auf meine Kontakt-/Kalender-/oder irgend welche anderen Private Daten zugegriffen haben und die auch ausspioniert haben...
Meine frage bleibt bestehen, kann man da nicht Gerichtlich etwas machen wenn sowas bekannt wird? Ich hab selbst AroundMe drauf gehabt und bin not amused...

gruß, Markus
Zitieren
#17

warte noch zwei drei tage dann findet man raus das das schon längst gemacht wird. Ich dachte immer Apple sei in solchen dingen besser oder sicherer, doch mitlerweile komme ich mir vor als hätte ich ein windoof produkt.
Zitieren
#18

Für mich ist die Konsequenz klar:

Ich werde nur noch solche Apps laden, die ich unbedingt brauche und alle anderen rausschmeissen. Soll doch Apple sehen, wie sie wieder eine Miliarde Apps los wird...

Wenn die das nicht ändern, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Firma. Bei mir sind die jedenfalls jetzt untendurch. Und einen Mac kaufe ich mir schon gar nicht mehr...
Zitieren
#19

(28.08.2009, 12:05)selci schrieb:  Für mich ist die Konsequenz klar:

Ich werde nur noch solche Apps laden, die ich unbedingt brauche und alle anderen rausschmeissen. Soll doch Apple sehen, wie sie wieder eine Miliarde Apps los wird...

Wenn die das nicht ändern, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Firma. Bei mir sind die jedenfalls jetzt untendurch. Und einen Mac kaufe ich mir schon gar nicht mehr...
Das Unterschreibe ich!!

Mein Gedanke mit dem Kauf eines iMac´s hat sich nun in Luft aufgelöst das wird ja immer frecher das der Mensch mittlerweile aus Glas geworden ist ist mir klar aber bei solchen ........
Evil1
Zitieren
#20

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sich diese Firmen erdreisten zu sagen, dass es sich dabei um ein Versehen gehandelt haben soll!!!

Die verlangen also wirklich von einem, dass man glaubt, deren Programmierer wüssten nicht, was sie tun?! Finden die das nicht selbst unglaubwürdig?!

Mit Sicherheit hätten die nicht reagiert, wäre es nicht ans Tageslicht gekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste