Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Positive Rezensionen durch gekaufte Appstore- Bewertungen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]

[row]
[cell w=600]


[Bild: rnacwl69w47ec8ihl8h.jpg]

Nachdem das Ausspähen von Benutzerdaten durch Firmen wie PinchMedia bekannt geworden ist haben viele User ihrem Ärger mit negativen Rezensionen der entsprechenden Programme Luft gemacht. Viele Programme sind dadurch in den Rankings abgesackt oder ganz in der Versenkung verschwunden.

Die Macht der AppStore-Bewertungen ist daher manchen Entwicklern ein Dorn im Auge. Viele Firmen beschäftigen deshalb offenbar PR-Agenturen wie "Reverb Communications" ,welche mit einem Team engagierter Praktikanten den ganzen Tag positive App-Rezensionen veröffentlichen. Dabei verwenden diese "alterstypisches" und dem Programm angemessenes Vokabular, je nachdem in welche Altersgruppe sich die App einordnen lässt.

Nach eigenen Angaben konnten die Kunden unter der Schirmherrschaft von Reverb Communications bereits Apps im Wert von mehr als zwei Milliarden Dollar verkaufen. Als einer der größten Kunden besagter Agentur gilt wohl "Pangea Software", aber auch Harmonix oder MTV Games gehören zum Kreis der Stimmenkäufer.

Das Team von MobileCrunch hat sich viele Rezensionen von Reverb-Kunden angeschaut und konnte dabei einige User isolieren, die immer Top-Rezensionen geschrieben haben, seltsamerweise natürlich nie für Spieleentwickler, die nicht mit Reverb in Kundenkontakt stehen. Eine Liste der User findet ihr im ersten Post des Threads.

Obwohl dies klar gegen den Apples Vorschriften verstoßen sollte wird das Umgehen der Nutzerbewertungen aber bisher nicht unterbunden, Apples Abteilung für Entwicklerfragen verweist manche Programmierer bei Fragen gelegentlich sogar an direkt an Reverb Communications. Die Firma selbst will sich bisher nicht zu diesen Vorwürfen äußern.
')

Via und via

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

alle die bei denen Stimmen gekauft haben gehören aus dem Store verbannt.
Zitieren
#3

[Bild: fkp9q0xofc66p98ceuu.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast Smiley
Zitieren
#5

Talofa Biggrin

Zum Glück gibt es noch Videoreviews auf youTube und als Podcast. Wenn ich mir z.B. die Steuerung von Resident Evil anschaue, dann glaube ich keiner Rezension die das mit 5 Sternen behaftet.

Grüße
access
Zitieren
#6

sagt mal, hatte apple nicht eingeführt das nur user bewertungen schreiben können, wo auch ein tatsächlicher kauf vorliegt?

die user müssten ja dann absichtlich fehlkäufe geleistet haben um eine bewertung abzugeben.

das würde auch bedeuten das apple, wenn auch nur in sehr geringem maße, mitverdient
Zitieren
#7

Das geht ja zu wie bei ebay ^^
Zitieren
#8

Apple schaden tut es nicht, den Apps auch nicht, der Firma nicht, höhstens der Konkurrenz und dem Verbaucher
Zitieren
#9

Hmm, gerade mal 7 Leute sie auch nur sporadisch die Programme bewerten...
Also max. 7 5-Sterne Bewertungen durch diese Firma? Ist ja dann eigentlich nicht
der rede wert.
Also ich sehe hier keinen besonderen Schaden Zwinkern
Zitieren
#10

Die User die dort aufgelistet wurden stellen nur einen kleinen Ausschnitt dar, es handelt sich natürlich nicht um die komplette Aufzählung aller an der Manipulation beteiligter Personen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Manchmal hab ich so das Gefühl, man sollte Telefone und Internet abschaffen, oder sich auf ne einsame Insel verkriechen.
Letztens hatte ich 14 Tage Urlaub und es war mal richtig schön ohne Internet und Handy.
Nur noch Luch und Betruch hieaaaa Evil1
Zitieren
#12

Apple kassiert schön ab... macht ruhig weiter so!

Kann man eigentlich Firmen anzeigen die gegen ihre eigenen AGB's verstoßen? ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste