Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TomTom Navi für iPhone sehr stockend
#1

Hey an alle

Ich habe ja das Navi Programm von Navigon auf mein iPhone.
Mein Arbeitskollege hat sich das jetzt von TomTom gekauft.

Wir haben mal ein Test gemacht weil er mich immer nach Hause fährt und haben beide Navi´s gestartet.

Und uns ist aufgefallen das das TomTom sehr langsam reagiert.

Ist es bei euch auch so?

LG euer elmanu
Zitieren
#2

nein.

Mehr Text weil Nachricht sonst zu kurz
Zitieren
#3

Funktioniert eigentlich auch MapShare mit der TomTom app auf dem iPhone oder ist die Funktionaltät dort nicht entalten?
Zitieren
#4

nein.

Mehr Text weil Nachricht sonst zu kurz
Zitieren
#5

im welchem sinne sollte tomtom stocken??

rugler/hänger dann liegts am ram vorher mal neustarten hilft meistens
und zum navigieren am besten ans ladekabel hängen (dann gibt des iphone vollgas)
Zitieren
#6

Also in unserem Test hat sich Navigon bisher auch besser geschlagen als TomTom. Was uns aufgefallen ist, dass TomTom den Ort nicht immer exakt lokalisiert, was manchmal zur Folge haben kann, dass die Route neu berechnet wird. Allerdings hat sich TomTom auch als sehr preisgünstig gegenüber Navigon erwiesen. Mit unserer Prepaid Karte (24 Cent/MB) bekamen wir bei TomTom nur 2 Cent abgezogen (25 km). Bei Navigon waren es ganze 12 Cent (25 km). Wer eine Datenflatrate hat, der brauch sich natürlich keine Sorgen machen.
Aber stockend lief TomTom bei unserem Test auch...
Zitieren
#7

die kosten kommen vom benutzten a-gps sendet ein paar byte zum lokalisieren übers handynetz

definier mal des stockend
Zitieren
#8

@Touch-This.de

wie soll ich das verstehen? tomtom sowie navigon laufen per gps und nicht per inet
Zitieren
#9

Dass das von A-GPS kommt ist mir klar. Dabei wird ja leider auf das Mobilfunknetz zugegriffen und das kostet...

@elmanu Beide Navigationssoftwares benutzen A-GPS und das greift auf das Mobilfunknetz zu (wie oben schon erklärt^^ - hab deine Nachricht zu spät gelesen).
Zitieren
#10

und wieso macht ihr das mit a-gps und nicht mit normal gps.

stockend heißt das es einfriert
Zitieren
#11

Leider kann man sich das bei dem iPhone nicht aussuchen, oder doch? Das wäre mir neu^^
Zitieren
#12

ich versteh das nicht mit dem agps....was ist der unterschied?
ich benutze ganz normal mein navi und es fallen keine kosten auf und ich habe keine internet flat
Zitieren
#13

A-GPS soll laut Wikipedia die Ortsbestimmung noch schneller machen. Ich persönlich finde diese Art auch wenig reizend, aber was soll man dagegen machen? Apple fragen, ob sie uns GPS schenken? Man kann es ja mal probieren.

Mehr Infos über A-GPS: http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS
Zitieren
#14

ja aber ich benutze doch auch mit meinem iphone ganz normalen gps und kein agps
Zitieren
#15

Wie denn das? Soweit ich weiß gibt es bei dem iPhone nur A-GPS. Oder du hast es bisher noch nicht mitbekommen, dass das Mobilfunknetz benutzt wurde...
Zitieren
#16

wenn ich meine sim karte entferne kann ich auch ganz normal mein navi damit benutzen...wo sollte es dann bitte per mobilfunk zu benutzen zu sein?
Zitieren
#17

Das ist merkwürdig. Muss ich glatt mal ausprobieren. Aber wie gesagt benutzt das iPhone nur A-GPS.
Zitieren
#18

ja aber auch wie ich sage...weil habe seit 2 tagen keine sim karte mehr im iphone weil ich diese in ein nokia drin habe weil das an auto angeschlossen ist...dennoch benutze ich das iphone als navi weiterhin.
Zitieren
#19

Also wenn ich meine Sim-Karte entferne, dann sagen mir TomTom und Navigon beide, dass zur Zeit keine Ortung über GPS möglich ist.
Zitieren
#20

Weiß ja nicht wo das Problem ist - auch ohne Sim funktioniert die Navigation automatisch !

Sonst würdest du ja wenn kein Handyempfang da ist auch nicht Navigieren können. AGPS wird nur am Start der navigation geladen um schneller eine Verbindung zu bekommen zu den Satteliten.
Einstellen kann man das nicht. Kosten sind so minimal dass es nicht ins Gewicht fällt. Sind pro AGPS Start 5-10 KB.

Das iPhone wählt automatisch aus ob es seine Positionsdaten an den AGPS Server weitergibt oder nicht.

Di beschriebenen Kosten von "Touch-this.de" kommen sicher vom Abruf der Verkehrswarnungen, wenn man die Ausschaltet kostet die Navigation dann auch ninx.

Habe es aber auch gerade noch mal getestet, ohne Sim geht bei mir auch Navigon TomTom und IGO !
aGPS bedeutet:

„Assisted Global Positioning System“. Beschleunigt die Positionsbestimmung von GPS-Empfängern, indem es die Suche nach geeigneten Satellitensignalen mit zahlreichen Informationen unterstützt. Der Begriff AGPS wird auch in Zusammenhang mit Diensten wie Fahrzeugüberwachung oder Notruflokalisierung verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Gl...ing_System
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste