Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit RTL pole Position nun auch Formel 1 live auf dem iPhone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]

[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: 6gw3q6k2y5rdlee5i9rc.jpg]
[cell w=298 valign=top]
Da die TV- Funktion des Apps "RTL Pole Position" durch das Erscheinen von Mobile TV etwas untergegangen ist, möchte ich das Programm hier nocheinmal kurz vorstellen.

Das iPhone verwandelt sich neben Navigationsgerät und Spielekonsole auch immer mehr zum mobilen Fernsehgerät.
Nach den Livespielen der Fußball- Bundesliga hat es vor ein paar Wochen auch die Formel 1 aufs iPhone geschafft.
Auf dem kostenlosen App RTL Pole Position soll an diesem Wochenende die Qualifikation und das Rennen (Sonntag, 12.45 Uhr) live aus Valencia übertragen werden.
Ähnlich wie beim Mobile TV der Telekom sollen sich auch hier die Qualitätsstufen je nach Netzzugang dynamisch anpassen. Die Kosten des Datentransfers werden bei diesem App aber vom Nutzer getragen, belasten also ggf. eure Rechnung. Der Vorteil dieser Lösung ist aber, dass das App auch im WLAN- Netz funktioniert und damit eine wesentlich bessere Bandbreite zur Verfügung hat als Mobile TV.
Nun bleibt abzuwarten wie die Telekomleitungen darauf reagieren, wenn die Übertragung von Formel 1 -Rennen und Bundesliga auf den selben Zeitraum fallen...
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Livestream auch hier nur in Deutschland!
Zitieren
#3

Also ich habs heut mittag auf arbeit übern hotspot geschaut! Geniale Qualität! Laugh
Freu mich schon morgen aufs Rennen! Biggrin
Is Geil! Endlich F1 während der Arbeit!!!!!!!!!!!!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#4

Eine Frage: Geht das auch über Wifi oder nur über 3G, so wie bei Mobile TV?
Zitieren
#5

Am besten über Wifi!

Soll wohl verschiedene Qualitäten je nach Verbindung geben! Steht jedenfalls so im App!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#6

finde ich auch super..

tolle qualität..

Kennt ihr den Kneissler auf Pro7 Taff??

Der würd sagen ..
Diese Woche TOP : RTL!
Diese Woche FLOP: T-Mobile
Zitieren
#7

@yamakasi73 Danke für deine Info. Das ist wahrscheinlich die erste Fernseh-App, die auch richtig funktioniert, oder :-)
Zitieren
#8

Denke ich auch! Is nur die Frage, wie es ausschaut, wenn viele das Rennen schauen! Biggrin
Morgen wissen wir mehr!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#9

Ich erwarte nicht zu viel. Mal schauen, ob die Verbindung wieder einfach so gekappt wird Zwinkern
Zitieren
#10

T-Mobile wird nen Anfall bekommen und das irgendwie verbieten xD freu ich mich schon drauf^^
Zitieren
#11

warum denn?glaub ich weniger
Zitieren
#12

glaub ich auch nicht, da das nichts mit der ihrer Branche zu tun hat und es dann schon längst aus dem Appstore geflogen wäre...
Zitieren
#13

Ich denke seine Aussage war eher auf den letzten Satz des Eröffnungsthreads bezogen...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Hallo in die Runde,

wie ist das denn mit den Werbeunterbrechungen? Läuft das 1:1 wie im TV? Da ich gerade Sky (ehemals Premiere) gekündigt habe, wäre es natürlich genial wenn ich während der Werbung auf RTL, dass Rennen auf dem iPhone weiterschauen könnte.

Sollten auch hier die Werbespots eingeblendet werden, ist das ganze eher uninteressant für mich. Bei WLAN schaue ich zu Hause besser über das TV-Gerät und von unterwegs zieht mir der Spaß zuviel von den 300MB (Complete M).

VG
Zitieren
#15

Das weiß ich leider nicht, wie das mit der Werbung ist! Sad
Und zu dem anderen,wegen t-mobile. Ich denke, die werden sich hüten da einzuschreiten! Die verbindunskosten gehen doch aufs t-mobile konto und nicht wie bei ligatotal in der flat bei den meisten drin!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#16

Es laüft 1 zu 1 das das Tv Bild wie bei bei Rtl mit Werbung allen drum und dran. Das einzigste was anders ist , ausser der Größe , ist, das es 1 Minute verzug gegenüber dem Live - Bild im Tv hat.

Gruß Mike
Zitieren
#17

(23.08.2009, 00:10)tommy1982ba schrieb:  warum denn?glaub ich weniger

Weil das wahrscheinlich in deren Netz geguckt wird, und dass T-Mobile fremde Netzbelastungen nicht mag, wissen wir ja aus der Vergangenheit (siehe Skype)
Zitieren
#18

Klasse, über WiFi ist das ja wirklich ein glasklares Bild! Blöd nur, das sie den Startbutton so versteckt haben, wenn ichs nicht gewusst hätte hätt ich den doch nie gefunden...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

ist doch der gleiche Mist, wie on den Telekomischen...Rolleyes

crash schön hübsch im 3-minuten Takt....

Was machen die von der BBC, oder die Franzosen anders, dass Streaming richtig funktioniert???

noch komplett in den Kinderschuhen!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

(23.08.2009, 14:25)FalkoMD schrieb:  Klasse, über WiFi ist das ja wirklich ein glasklares Bild! Blöd nur, das sie den Startbutton so versteckt haben, wenn ichs nicht gewusst hätte hätt ich den doch nie gefunden...


Lol, habe es nicht ans laufen bekommen.war da extra Startknopf?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste