Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Universal Dock - Frage
#1

Hi Leute,

bin neu hier und wollte den Erfahrenen von Euch etwas zur Universal-Dock von Apple etwas fragen:

1. Wieso kann man nicht ein Cinch Kabel in den Line-Out Ausgang stecken so, dass ich auch ein Bild bekomme? Muss ich dafür ein extra vorgesehenes Iphone Video Kabel kaufen?

Ein bekannter von mir hat gemeint, dass es an der Polung der Kabel liegt?!? Ohmy

2. Kann ich mit der Remote Fernbedienung auch auf meinem PC z.B. iTunes steuern, oder ist es nur für das Apple TV, bestimmte Mac-Anwendungen und zum "Steuern" des Iphone bestimmt?

[Bild: MB125?wid=326&hei=326&fmt=jpeg&qlt=95&op...layer=comp]
Zitieren
#2

Also die neue Universaldock hat keinen Videoausgang mehr. Seit dem Nano 3G funktioniert das Video out nur noch über den Dockanschluss.

Die Fenbedienung funktioniert mit alle gängigen Harwarevarianten von Apple!
Zitieren
#3

hab ich dich jetz richtig verstanden...

das neue dock hat keinen video ausgang mehr (nur die alten billigeren)
und das geht nur noch mit dem dockanschluss?

i´´m a little bit verwirrt Biggrin
Zitieren
#4

zu 1) video-out über klinke/cinch ist am aktuellen universaldock nicht möglich
1a) es wird bei aktuellen ipods(iphones) auf jeden fall ein original apple video cable benötigt (im kabel ist ein chip verbaut)

zu 2) mit der romte kannst du apple hardware steuern, also zb. einen ipod oder iphone wenns im dock steckt, oder nen mac (zb. frontrow), oder ein apple tv ....
iTunes am pc geht (zumindest bei mir) definitv nicht.
allerdings kann man das wiederrum auf dem iphone mit dem app ''Remote'' bewerkstelligen. damit kann man dann auch iTunes am pc steuern.
Zitieren
#5

So ne Antwort wenn man doch immer bekommen würd'
Biggrin
danke... Zwinkern

dann geb ich halt nochmal 'nen fuffie aus, dann hat Apple vll. Bald genug Geld, dass sie den Drecks-Chip in der dock verbauen Sad
Zitieren
#6

Genau Video out geht nur noch über den Dockconnector. Das alte Universaldock hatte direkt einen S-Video Anschluss, welcher aber mit den neuen Geräten eh nicht funktioniert!
Zitieren
#7

Dann muss ja Apple ziemlich arm sein wenn man um Videos anzusehen 45€ für ne Dock und nochmal 45€ für Kabel möchte Biggrin
Zitieren
#8

andersrum. genau deshalb müsste apple ziemlich reich sein ;-)
Zitieren
#9

Reich weil se uns arm machen!
Zitieren
#10

schließ ich mich doch hier gleich mit ner Frage an.... Wenn mein iPhone im Universal-Dock steht, dann bekomm ich keinen Ton wenn ne SMS rein kommt. Wenn jemand anruft, dann klingelts ganz normal nur bei SMS halt nix. Muss das so oder nur bei mir?

Grüße
Huebnixe
Zitieren
#11

sorry, is bei mir noch nie vorgekommen. aber bei mir kommt im dock zb. bei einem termin kein ton bei der erinnerung.
find ich auch ziemlich blöd :-(
Zitieren
#12

Liegt warscheinlich daran, dass der Ton nur dann rauskommt, wenn man Musik hört, da bekommt man es mit mit wenn ne Nachricht reingeht, da unterbricht die musikwiedergabe gänzlich und der nachrichtenton ist zu hören.

Höchstwarscheinlich wird bei gestoppter musikwidergabe kein Signal an den tonempfänger (Stereoanlage, Audioreceiver etc. ) gesendet und der Ton wird dann direkt am iPhone Lautsprecher widergegeben. Diesen hört man kaum, da er von der Dock unten verdeckt ist.
Deswegen tu ich auch mein iPhone in meine Tasche verkehrt rum rein damit ich den anruf zu hören bekomm'

Jedenfalls werd. Ich mal rumdoktorn' und sag euch mal Bescheid, was da abgeht...

Da ich aber noch ne 2. Dock mit direkten Lautsprechern von logitech benütze, habe ich erfahren müssen, dass es mit langen Signalen am besten umgehen kann, es spackt z.B. Wenn ne nachricht reinkommt kurz ab und je längerder Ton istdesto besser kann es dieses verarbeiten.

Auf der sichersten Seite ist man also, wenn man dem empfangsgerät Zeit lässt zu verstehen, dass das iPhone grad aufmuckt Biggrin
Zitieren
#13

Na ja - mein iPhone steht halt auch "nur" zum Laden in dem Dock - daher wär ich schon froh wenn der SMS Ton aus dem iPhone eigenen Lautsprecher hörbar wäre, is er aber nicht, da kommt definitiv gar kein Ton, auch nix leises. Wie gesagt, dass "Klingeln" is ganz normal - kommt dann auch "nur" über´s iPhone aber halt recht laut.
Zitieren
#14

dann kann da was net stimmen...

ich bekomm sms, e-mail töne und anrufen über meine anlage zu hören...

liegt vll. an der dock... oder an falschen kabeln...

eig. schickt das iphone nur dann keine signale raus, wenn kein Line Out kabel angeschlossen ist...
bzw. ein älteres Ipod Dock überträgt kein sound auch wenn line out kabel angeschlossen sind.
Zitieren
#15

also bei mir mit universaldock (aktuelle generation) und original apple kabel (component video kabel) ist es so:

musikwiedergabe erfolgt an der stereoanlage. während dieser erfolgt das klingeln eines anrufs dennoch am iPhone selbst !
eine wiedergabe des termin-alarms erfolgt gar nicht.

(sms kann ich ned sagen)

das verhalten ist jedoch auch bei gestoppter musikwiedergabe völlig identisch.


EDIT:
habs jetzt einfach mal getestet.
eine wiedergabe des SMS-tons erfolgt ebenfalls überhaupt nicht.
töne von push-diensten (beejive, ebay...) ebenfalls nicht !!!
also ansich funktioniert im dock nur noch das anrufklingeln
Zitieren
#16

bei mir macht er ALLES über stereoanlage!!!

ich hab Iphone 3g mit 3.0.1 und die NEUESTE Universal Dock mit Fernbedienung, wo auch hinten auf der OVP Iphone 3G steht...

bei gestoppter Musikwiedergabe klingelt alles über Stereo...(bzw. über mein Receiver!)

jedoch habe ich in´s dock ein ganz normales Cinch kabel rein, wieso ich auch kein video rausbekomme...
Zitieren
#17

Das was reschl beschreibt kann ich genau so bestätigen. Hab auch beides original von und über den Apple-Shop.
Zitieren
#18

habt ihr jeweils die Apple Video Kabel?
vll. liegt´s an dem Chip der da drin ist... weiß nicht... probiert´s doch mal mit ganz normalen Cinch kabeln aus, da kriegt ihr zwar kein video raus, aber dafür funzt die soundübertragung hervorragend!
Zitieren
#19

Die Soundübertragung funktioniert einwandfrei über das Kabel, aber eben nicht mehr wenn der Sound gar nicht über die Anlage gehen soll - nämlich dann wenn das iPhone im Standby ist und die Anlage auch gar nicht an.
Zitieren
#20

Man o man... das jetzt nicht dein Ernst oder?

Ich hab die Lösung für dich zum selber-rausfinden!

mach doch mal Musik an und versuch die anlage drei-mal an und auszuschalten!
dann wirst du es herausfinden, wieso du nichts hörst!

Wenn du es nicht herausfindest, dann ist alles zu spät!

Sobald du dein Iphone ANSTECKST, läuft kein sound über die IPHONE LAUTSPRECHER sondern über die Empfangsquelle!!!
und wenn du den Lautsprechern den Saft abdrehst, dann kann ja kein Sound kommen!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste