Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 macht den Weg für VoIP frei
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Keine Zusatzgebühren bei O2 Germany für VoIP !

[row]
[cell w=600]
[Bild: y6az8mu1auvqm3o0ozs.jpg]

[row]
[cell w=600]
Wie O2 Germany heute in einer Pressemitteilung mitteilt, wird VoIP in Deutschland ohne Zusatzkosten im O2 Netz möglich sein.

Einzige Voraussetzung ist ein "Internet Pack M" oder höher.

Dieses Internetpack dürfte wohl jeder der sein iPhone mit O2 betreibt bereits haben.
Es kostet monatlich 10€ und bietet dafür bis 200 MB unbegrenztes Surfen. Nach 200 MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt.

Der Nutzung von VoIP Diensten wie Skype steht also im O2 Netz nichts mehr im Wege !

Ob die anderen Anbieter nachziehen ist noch nicht bekannt.

Einzig bei T-Mobile sind schon wahrscheinliche Preise durchgesickert.
So werden T-Mobile Kunden wohl zusätzlich zu Ihrem Vertrag mit mtl. Kosten um die 10€ rechnen müssen, wenn sie VoIP nutzen wollen.
')
Zitieren
#2

endlich mal ein schritt in die richtige richtung !
Zitieren
#3

Ich hatte den richtigen Riecher Laugh
Ab 1.9. bin ich vom grossen T weg und nutze wieder meinen O2 Vertrag.

Dank sehr guter Netzabdeckung bei mir werde ich keinen Unterschied merken - aber nur noch 1/3 des T-Mobile Preises zahlen !

Diese Meldung ist meiner Meinung nach wirklich ein Schlag in das Gesicht von T-Mobile.
Zitieren
#4

alles was in richtung endbenutzerfreundlichkeit geht ist wohl ein schlag ins gesicht für t-mobile =)
Zitieren
#5

Klasse sehr sinnvoll bei dem Netz^^

Die können da ja noch so großzügig sein wie sie wollen, was bringt es mir wenn man es nicht nutzen kann.

Mann muss sich mal den Vodafone und T-Mobile Netzausbau anschauen, dann weiß man dass das sein Geld kostet.

Naja wer jetzt zu O2 wechselt dem wünsche ich viel Spaß mit VoIP^^
Zitieren
#6

Lol,

nach 200MB eine Drosselung. Da kann man aber nicht allzulange oder allzuoft Skype nutzen. Wenn ich dann noch an die Netzabdeckung von O2 denke...

Grüße
access
Zitieren
#7

o2? Ist ja echt grosszügig von o2 . lol. Bei mir gibt es überhaupt kein o2. Netzabdeckung ist doch sowas von miserabel. Wäre ja auch ne Frechheit, wenn die dann noch Kohle für VoIP haben wollen würden.
Zitieren
#8

Es kommt natürlich darauf an wo man wohnt.
O2 hat in den letzten Monaten aber wirklich stark am Netz gearbeitet, und so hat man doch viel besseren Empfang als vor ~12 Monaten.

Für mich ist dies aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Z. Zt. nutzt meine Tochter noch die O2 Karte - und von der Drosselung ab 200 MB ist da ehrlich gesagt wenig zu spüren.

Für diejenigen die eine gute O2 Abdeckung haben (und so wenige sind das gar nicht mehr) ist das m.E. auf jeden Fall eine gute Nachricht, und setzt T-Mobile vielleicht doch ein wenig unter Druck Nod_yes
Zitieren
#9

Ich sehe das auch eher als Werbegag. Wenn sich auch nur ein Bruchteil der O2- Kunden für die Nutzung von VOIP entscheidet wäre das Netz doch hoffnungslos überlastet. Die freie VOIP-Nutzung wird dort auch nur angeboten weil schon absehbar ist das dies von den Kunden sowieso kaum genutzt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

so gehört es sich Biggrin ach hätte o2 nur die exklusiv rechte für iPhone Zwinkern
Zitieren
#11

O2 rockt! Fairstes Preisangebot, super Netz (bei mir zumindest) - ich bin happy! Smiley
Zitieren
#12

Hätte O2 die Rechte fürs iPhone wären die Preise garantiert in der gleichen Region wie bei T-Mobile, davon abgesehen dass das Netz die Belastung durch die hohe Zahl an iPhone-Nutzern gar nicht tragen könnte!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

So sehe ich das auch.

Jeder der das iPhone als Exclusiv hat, wird sein Geld verdienen.
Wenn O2 oder Vodafone das Exclusivrecht bekommt würden die auch an der Preisspanne schrauben bis der Papst kommt
Zitieren
#14

Was zu beweisen wäre Wink
Ich hoffe das T-Mobile das Exklusivrecht verliert - dann sehen wir ja was ein anderer Anbieter draus machen würde....

Schlimmer (was die Preise angeht) kann es ja eigentlich nicht mehr kommen oder ?

Realistischerweise kommt aber nur VF in Frage. O2 und natürlich auch E+ könnten das wohl vom Netz nicht stemmen - ich denke in ein paar Jahren sieht der Netzausbau bei O2 anders aus.
Hier wäre vor ein paar Monaten an 3G nicht zu denken gewesen, da gab es noch D1 Roaming - nun gibt es Vollaussschlag !
Zitieren
#15

Das gleiche Internetpack habe ich auch aber mit E-Plus?
Zitieren
#16

Sorry, ich bin doof, was sowas angeht.

Was bedeutet VoIp ?
Ich kann über Skype unterwegs mit Leuten telefonieren, die Skype an haben ?

Oder kann ich sogar "Kostenlos" mit Leuten im Festnetz / Mobilfunk über Skype telefonieren ?
Zitieren
#17

Skype ist ein Voip (Voice over IP) Programm, demnach liegst du richtig.

"Kostenlos" wirst du insofern nur bekommen wenn du eine Festnetzflatrate hast über die du telefonieren kannst, z.B. von 1und1 oder ähnliches.
Zitieren
#18

Hm...aber 200MB und dann Drosselung ist selbst mir mit meinem noch n95 und dem Inet M zu wenig!! Und mit GPRS dürfte das iPhone wohl gar keinen Spaß mehr machen!
Ok, würde ja mit dem Inet Pack L gehen. Drosselung erst bei 1GB (oder500mb?)..aber das kostet schon 25€! Da ist man bald bei T-Preisen....und da fällts (jedenfalls bei mir) ins Gewicht das zu 90% meiner Leute T haben..und somit kostet mich O2 zu viel (ins Fremdnetz)! Und mit Kostenairbag ist ja nicht die Internetflat gemeint. Kostet zusätzlich auf den Airbag nochmal 25€!

Zu teuer....!
Sorry...war wohl mehr Offtopic!

VoIP von Skype zu Skype...denk ich! Man kann bei Skype auch Guthaben kaufen um dann normale Nummern anzurufen.
Zitieren
#19

Skype bietet auch Flatrates für ein Land, ganz Europa oder die ganze Welt. Kann ich für Vielredner wärmsten empfehlen.

Weiß jemand wie viel MB Skype überhaupt verbraucht?
Zitieren
#20

kommt aufs Netz an in dem du bist, der Skype Codec passt sich stark an die verfügbare Bandbreite an, so ist Skype zB. mit Edge möglich, was mir mit SIP noch nicht gelungen ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste