Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plötzlich teure Datennutzung?
#1

Hallo,

ich benutze mein Iphone 8GB (das alte Modell) mit 3.0 unlocked/jailbroken und cydia schon nun seit über einem Jahr mit callmobile (9c für alles).
Habe über bossprefs natürlich EDGE abgeschaltet, hat bis jetzt auch immer geklappt.
Jetzt hab ich heute Nacht SMS in folgender Reihenfolge bekommen:

T-Mobile: "Ihre Datennutzung hat 100min überschritten"
Callmobile: "Ihre Karte wurde mit 15€ aufgeladen"
T-Mobile: "Ihre Datennutzung hat 200min überschritten"

Na geil, jetzt wo callmobile von Daten- auf Minutenbasiert umgestellt ist -.-

Kennt da jemand den Grund? Hab bei BossPrefs geguckt, EDGE ist noch ausgeschaltet - ich lasse den Service jetzt bei callmobiel deaktivieren.
Das ganze hat mich glaube ich ca 20€ gekostet :-(
Zitieren
#2

Bei der Nutzung über einen zeitbasierten Tarif entsteht durch das iPhone eine Art Dauernutzung,die sich auch durch das deaktivieren der Internetverbindung über BossPrefs/SBSettings nicht vermeiden lässt. Bei Tarifen die über Datenverbrauch abgerechnet werden tritt dies nicht auf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nur wieso hat es dann über ein Jahr mit BossPref so gut funktioniert und dann auf einmal 20€ für 2 tage???
Naajaa ich habs ja nun deaktiviert bei callmobile, aber trotzdem seltsam
Zitieren
#4

also mein alter tarif wid in kb abgerechnet und ich glaub seit 3.0 is das so das das edge aus schalten mit bossprefs nicht hilt weil ich hatte den monat danach voll viel ums nutzung und darf jetzt voll viel blechn. bin jetzt auch umgestiegen auf base web edition mit internetflat und sms flat für ingesamt 25€ und jetzt hab ich keine probs mehr
Zitieren
#5

Nein,das ist nicht seltsam,das liegt an der Firmware 3.0 und wird hier regelmäßig besprochen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Hallo Leidensgenosse, kann ich überbieten - Callmobile, 3Tage, 35€!!
Habs jetzt auch deaktiviert. Das ganze war plötzlich ohne das ich irgendwas
verändert hab und Edge war aus!
Gibts schon ne Lösung für das Prob!?
Danke & gruß , Michi
Zitieren
#7

Den Tarif auf Datenmengen- basierte Abrechnung umstellen bzw Internet komplett deaktivieren lassen, oder einfach falsche Provider-Settings eingeben, was aber nicht bei jedem Anbieter funktioniert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Hmm, die Settings lassen sich bei 3.0 nicht mehr ändern, das warfrüher fein und sicher!! Datentarif gibts bei callmobile leider nicht! Warum ging das seit 3.0 bis jetzt gut und seit 3 Tagen nicht mehr!? Versteh ich nicht!
Zitieren
#9

Ich nutze Congstar Prepaid (wird nach Volumen abgerechnet) und habe EDGE immer eingeschaltet. Mein iPhone verbraucht keinen Cent Guthaben wenn ich nicht ins Internet gehe.
Zitieren
#10

Eben,das ist der Unterschied zwischen Daten und Zeitbasierten Tarifen. Unter 3.0 lassen sich doch die Internetsettings (VPN) noch genau so löschen wie auch unter 2.x, außerdem sollte sich das ganze auch vom Provider deaktivieren lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste