Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benutzt ihr Pulsmesser? Wenn ja: Welche?
#1

Ich habe z.B, einen billigen, erfüllt zwar seinen Zweck, aber irgendwie sind einmal im Monat die Batterien leer.

Habe mir vorgenommen, wenn se wieder leer sind einen von Polar zu kaufen.

Und was benutzt ihr so?
Zitieren
#2

ich hab eine von polar die war runtergesetzt von 90 auf 40€.

die günstigste kostet 40€. hab bisher noch keine probleme gehabt.
Zitieren
#3

Das klingt doch gut... Welcher ist das denn? Ich denke für mich, da ich auch gerne mal mit dem Rad unterwegs bin an den F7 oder F11... Sollte eigentlich nur den Puls messen, Werte speichern, und Kalorienverbrauch abhängig von Gewicht/Puls anzeigen können...
Zitieren
#4

die billigste kann das alles nicht die zeigt nu den puls an. ich hab die Polar S120
Zitieren
#5

Ja die kleinste Polar kann nur den Puls anzeigen, und soweit ich weiss noch die Uhrzeit...

Die S120 hast du für 40€ bekommen?? Das ist echt ein guter Preis, wo war das denn? Online, oder beim Sporthändler? Habe mir den gerade online angesehen, der klingt echt super...
Zitieren
#6

Ich habe die Polar F11 gebraucht ersteigert (aber in neuwertigem Zustand), für 25.- Euro.

Habe noch eine Polar FA20, die ich praktisch immer trage. Die ist allerdings ohne Pulsfunktion. 60.- Euro. Auch eine Auktion, aber neu Smiley

Ich bin mit beiden Uhren sehr zufrieden.
Zitieren
#7

Ich habe noch aus meinen aktiven Laufzeiten die S625x von Polar.
Leider nutze ich die Funktionen heute nicht mehr in dem Umfang.
Zitieren
#8

bin am überlegen mir einen Garmin Forerunner 305 zu holen. sehr geiles teil
Zitieren
#9

(13.08.2009, 14:02)ragingbull schrieb:  bin am überlegen mir einen Garmin Forerunner 305 zu holen. sehr geiles teil

Hab das Teil und bin äußerst zufrieden. Verwende es zum Laufen, Radfahren und Langlaufen. Die GPS-Daten können auch ins Google Earth exportiert werden.
Zitieren
#10

wie gesagt bin noch am grübeln.

hast du diesen Fahrradsensor wohl auch gleich gekauft?

muss man dann keinen chip mehr in die speichen hängen?
Zitieren
#11

(13.08.2009, 14:10)ragingbull schrieb:  wie gesagt bin noch am grübeln.

hast du diesen Fahrradsensor wohl auch gleich gekauft?

muss man dann keinen chip mehr in die speichen hängen?

Du hast GPS. Du brauchst keinen Fahrradsensor. Ein Spezl hat seine Uhr mittels eigener Befestigung am Lenker befestigt. Ich trage die Uhr weiterhin am Handgelenk. Geschmackssache.
Zitieren
#12

Hallo,

ich benutze hauptsächlich einen Suunto T3 mit GPS-Pod. Bin eigentlich sehr zufrieden. Zu Anfang ist die Benutzerführung jedoch sehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu meiner Ersatzpulsuhr F11 von Polar.

Der GPS-Pod zeichnet nur Geschwindigkeit, und Distanz auf. Eine Visualisiereung auf einer Karte ist nicht möglich. Dazu benutze ich mein iPhone mit ensprechendem App 'GPSies'.

Den Forerunner 305 von Garmin habe ich schon im Hinterkopf, sollte mein Suunto mal das Zeitliche segnen. Habe von ihm auch viel Gutes gehört in anderen Foren.

Gruss Thomas Popcorn
Zitieren
#13

du musst doch der uhr mitteilen das du auf den rad sitzt.

naja GPS ist ja schön und gut und funktioniert auf ein paar meter genau aber die geschwindigkeit ist nicht wirklich genau oder
Zitieren
#14

(13.08.2009, 14:17)ragingbull schrieb:  du musst doch der uhr mitteilen das du auf den rad sitzt.

naja GPS ist ja schön und gut und funktioniert auf ein paar meter genau aber die geschwindigkeit ist nicht wirklich genau oder

Das GPS funktioniert recht genau, ich wäre da auch empfindlich. Sogar die Höhenangaben stimmen ziemlich genau, bin hier in Salzburg immer wieder auf den Bergen unterwegs. Kann die Uhr nur empfehlen. Das einzige Manko ist halt, daß Du sie, im Gegensatz zu einer Polar etc., nicht ständig tragen kannst. Sie muß ja immer wieder mittels USB oder Netzstrom aufgeladen werden. Sie ist ja auch nicht wirklich schön...

Es gibt die Einstellungen: Laufen, Radfahren und Multisport. Du kannst für jede Sportart die Anzeige des Displays und verschiedene andere Dinge einstellen.
Zitieren
#15

also für eine sportuhr finde ich sie schon hübsch.

ich trag eh keine uhr. selbst die polar schaut doch bescheuert aus wenn man sie einfach so trägt.

das mit den verschiedenen modi ist fett. wird dann auch verschieden gesynct?

also die läufte extra und die fahrten extra. ist ja doof wenn die alle in der selben statistik sind.
Zitieren
#16

Wird extra angezeigt. Es gibt dann auch ein tolles Programm zur Anzeige/Auswertung etc.: SportTracks

Ich hoffe, der Link funktioniert:

http://www.zonefivesoftware.com/SportTra...Shots1.php
Zitieren
#17

ich hab nen Mac. Hab schon mal geschaut es gibt genug Software dafür. wenn mich nicht alles täuscht funktioniert die Garmin Software auch unter OS X
Zitieren
#18

Ich hab für's Mountainbiken und Joggen den Ciclo Hac 4 Pro Plus...

Wie ich finde ein mega geiles Gerät!!!

Ist allerdings preislich "etwas" teurer! Biggrin
Zitieren
#19

(13.08.2009, 14:33)ragingbull schrieb:  ich hab nen Mac. Hab schon mal geschaut es gibt genug Software dafür. wenn mich nicht alles täuscht funktioniert die Garmin Software auch unter OS X

Hab ich auch schon gesehen. Klappt bestimmt.
Zitieren
#20

taugt die garmin software was oder sollte man sich alternativen suchen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste