Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

George Hotz "GeoHot " gibt auf!
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Purplera1n wird in Zukunft nicht mehr weiterentwickelt

[row]
[cell w=298 valign=top]
George Hotz, der Entwickler von Purplera1n, hat nach Erscheinen des Firmwareupdate auf Version 3.0.1 in seinem Blog angekündigt, nicht mehr an dieser Jailbreak -Lösung weiter zu entwickeln.

Hotz, der schon einmal eine Pause einlegte, begründet seinen Entschluss mit:
"Es wäre überhaupt keine Schwierigkeit Purplera1n an neue Gegebenheiten anzupassen, er sei aber zu faul."
O-Ton: "too lazy, to write it"

Und da er so unmotiviert ist, stellt er sein Purplesn0w-Projekt gleich mit ein.

Somit sind beide Alternativen für den Jailbreak zwischendurch Geschichte.

via

[cell w=298 valign=top]
[Bild: uest24n0gm2fne5551ws.jpg]
')
Zitieren
#2
Biggrin 

Sowas nennt man Kreativpause! - "Künstler" dürfen das. Cool
Aber die Begründung ("too lazy...") finde ich cool.
Zitieren
#3

ich find die überschrift passt nicht wirklich! er gibt ja nicht auf, es wäre ja kein problem für ihn...er ist einfach zu faul! das ist ja nicht aufgeben Smiley
Zitieren
#4

Irgendwie ist mir der Typ suspekt Unsure
Zuerst Gedöhns und dann keinen Bock mehr - naja.....
Zitieren
#5

ist ja nicht so das ich den jb von ihm brauche, aber dass dann einfach nicht mehr zu supporten finde ich auch nicht gnaz ok
Zitieren
#6

Vor allem ist der News-Beitrag nicht ganz korrekt, denn er spricht von der Weiterentwicklung von purplerain, nicht, dass er komplett aufhört, denn (letzter Absatz)

Zitat:If I do another tool release, it'll hit the ipt3 and ra1nydayless 3GS. Told you I had more holes.

Er lässt es also offen..
Zitieren
#7

Schade, sehr schade! Ich fand die Lösung sehr bequem und endlich Wettbewerb dem DEV-Team gegenüber. WinkDanke


... sonst würden wir jetzt noch auf den 3GS Jail warten............... Gruebel
Zitieren
#8

was ist ipt3 ?
Zitieren
#9

Zibri, bist du's?
Zitieren
#10

Mit seiner Jailbreak Methode wollte Hotz doch nur zeigen, dass es recht "einfach" war FW 3.0 zu knacken...... sozusagen wollte er nur nochmal seine Fähigkeiten unter Beweiß stellen.
Das er sich jetzt zurück zieht ist doch legitiem, da er nur zeigen wollte das es für ihn sehr einfach ist so etwas zu Programmieren.

Da es angeblich für ihn rechteinfach wäre FW 3.1 zu knacken wird es auch nicht lange dauert bis ein Jailbreak von dem Dev-Team auf die veröfftlichung dauert (hoffen wir mal).....

Und wer sagt das Hotz uns nicht nochmal aus der Klemme hilt wenn wir alle wieder die neue FW lieber jetzt als gleichen jailgebreaked nutzen wollen?!?!?!!?!

mfg iMax
Zitieren
#11

Geht das Tool denn auch für die 3.01?
Zitieren
#12

der macht sich doch nur interesant...

so etwas nenne ich geschicktes statement. wenn das dev team nun scheitert bzw. zu lange braucht kommt wieder "georg bitte helfe uns"...

finde es cool
Zitieren
#13

...ich denke das er erst einmal abwartet was Apple sich mit der 3.1 einfallen läßt und dann abwartet was das DEV-Team dazu sagt. Wir erinnern uns was das DEV Team anfangs zum jailbreack der 3.0 gesagt hat....Wink Er hat dan auf seine ganz spezielle Art und Weise darauf reagiert und ich denke er wird sich mit der 3.1 wieder zurück melden um uns und vor allem dem DEV-Team zu zeigen wer der Beste ist! Biggrin
Zitieren
#14

Moin,

man kann über den sagen was man will, ohne ihn säßen alle 3GS-User auf dem Trokenen. Und wer weiß, wenn das DEV-Team wieder rumlamentiert schließe ich ein Comeback nicht aus.

Und @schneiderch etwas lesen hat noch keinem geschadet, nein 3.0.1 wird nicht unterstützt.

Grüße
access
Zitieren
#15

@access: Deine Aussage kann ich nur unterstützen.

Denn wenn man sich vor Augen führt dass vom dev-team erst ein JB für das 3GS nach Erscheinen der 3.1 angekündigt war, kann man Ihm nur dankbar sein.
Denn vom dev-team wurde ja Böse rumgeeiert....

Trotzdem denke ich schon dass er sich selbst ganz gern darstellt Wink

Harren wir der Dinge die da kommen....
Zitieren
#16

(04.08.2009, 12:44)schneiderch schrieb:  Geht das Tool denn auch für die 3.01?

Kann mir jemand schnell die Frage beantworten.
Zitieren
#17

(04.08.2009, 12:59)access schrieb:  Und @schneiderch etwas lesen hat noch keinem geschadet, nein 3.0.1 wird nicht unterstützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

(04.08.2009, 13:12)schneiderch schrieb:  
(04.08.2009, 12:44)schneiderch schrieb:  Geht das Tool denn auch für die 3.01?

Kann mir jemand schnell die Frage beantworten.

das hat access doch bereits getan!

access schrieb:Und @schneiderch etwas lesen hat noch keinem geschadet, nein 3.0.1 wird nicht unterstützt.
Zitieren
#19

Naja, gerade die erste Version seines Tools war ja nun wirklich nicht der Brüller.
Da habe ich mich auch aufgeregt warum er sowas auf den Markt haut...

Im Nachhinein kann man trotzdem dankbar sein.
Bei allen Verdiensten des dev-teams haben sie ja was den JB für das 3GS anging schon sehr vom hohen Ross herunter argumentiert.
Zitieren
#20

Also ich finde das Ganze ziemlich zum wimmern. Ist war das das Dev Team lange rumgemacht hat wg des 3GS JB's aber ich bin mal gespannt ob Gehots Getue nicht genau das erreicht hat was sie vermeiden wollten - Apple schliesst das Loch. Muss sagen manches vom Dev Team habe ich auch nicht verstanden, aber im Rückblick habe sie immer geliefert und ihre Löcher geschützt um weiter arbeiten zu können.

Gehot hat immer wieder mal ne coole Idee, aber wenn es um mein 3G geht, bevorzuge ich um Längen den bedächtigeren aber sicheren Standard des Dev Teams. Sich jetzt hinzusetzen und nach allem Aufruhr zu sagen - bin zu faul - finde ich "kindisch" und äusserst unreif.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste