Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware 3.0.1 schon am 1.8.2009 ?!
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Bugfix für Message App könnte morgen kommen !

[row]
[cell w=600]
[Bild: tnysxlm4x9xi2s3ttpi.png]

[row]
[cell w=600]
Eventuell kann man schon morgen mit der Firmware 3.0.1 für das iPhone rechnen.
Diese FW ist aber wohl nur dazu gedacht eine Sicherheitslücke im Message App des iPhones zu schliessen.

Charlie Miller hatte schon vor einem guten Monat auf eine Sicherheitslücke im Message App hingewiesen, welche es erlaubt mithilfe einer SMS das iPhone zu "übernehmen".
Gestern stellte er nun diese Sicherheitslücke auf der Black Hat Konferenz in Las Vegas vor, und demonstrierte wie einfach sich das iPhone mithilfe solch einer SMS ausser Betrieb setzen lässt.

Ein O2 UK Pressesprecher bestätigte laut BBC nun, das diese Lücke mit einem Update am 1.8. gefixt werden soll.

Hierbei wird es sich wohl nicht um die FW 3.1 sondern um einen reinen Bugfix handeln - aus diesem Grund Rumours für die 3.0.1 !

Sollte das Update kommen ist natürlich für alle Jailbreaker und Unlocker Vorsicht angesagt. Es wäre vewunderlich wenn Apple nicht ein Baseband Update eingebaut hätte !
Ein Updaten würde den Unlock rückgängig machen und man müsste warten bis es eine Unlockmöglichkeit für das neue Baseband gibt !

Also bitte nicht einfach updaten sondern warten Wink


UPDATE
Firmware 3.0.1 ist in iTunes erhätlich - mehr dazu gibt es hier !

')
#2

na dann schaun wir mal obs auch wirklich morgen soweit istZwinkern
#3

(31.07.2009, 18:10)Raven45 schrieb:  Wieder ein Versuch alle Jailbreaker weg zu putzen.

Denn ob man dem alles glauben schenken kann, wer weiß.

man kann sie nur solang "wegputzen" wenn sie den letzen satz nicht lesen xD aber ihr wisst ja was kommt... hilfe mein iphone geht nicht mehr ...Biggrin Popcorn
#4

sowas kommt doch nur vereinzelt vor Laugh Popcorn
#5

Naja hoffe, das der Jailbreak dann schnell kommt. Hab ja die Zertifikate gesichert. Hoff das dann schnell was kommt.
#6

solange ich 3.0 drauf habe, kann ich doch die zertifikate immernoch sichern, oder?
#7

Jup unter 3.0 geht das.
#8

danke

welchen grabber nutze ich am besten? und welche iTunes version? oder ist die version egal.
#9

Also ich hab den iBE und iBSS Grabber und die neueste iTunes Version benutzt. Hat wunderbat funktioniert.

Aber jetzt BTT.
#10

Scheinbar wurde die 3.0.1 gerade freigegeben in iTunes. Zumindest berichten die ersten davon. Also immer schon beim klicken aufpassen Zwinkern

Signatur
#11

Ja ich lade es gerade, es ist draußen.
#12

Na dann lasst uns mal auf eine lange Nacht gefasst sein. Biggrin

gunky
#13

Vor allem, da das Teile des Dev-Team atm auf der DEFCON sind und da evtl nicht sofort an ner Lösung arbeiten. Bis da mal ein jailbreak erscheint, drehen die ersten sicher durch Biggrin

Signatur
#14

Wie ist denn das wenn ich die 3.1 beta3 draufhab? Da kann man ja nicht auf 3.0 zurück, weil das iTunes das Backup nicht zurückspielen will...
#15

Der iPhone Ticker berichtet, dass das Update zum download bereit steht:
http://www.iphone-ticker.de/2009/07/31/u...ne-os-301/
#16

Danke das wissen wir schon, da brauchen wir keinen Ticker das hat uns unser iTunes schon verraten.

peace
gunky
#17

Jup, Sicherheitsupdate 3.0.1 ist über iTunes zum Download bereit.
@gunky
Nicht jeder iPhone-User hat sein iPhone ständig oder gar täglich an iTunes dran. Von daher ist ein Ticker, bzw. Hinweis in diesem Forum schon angebracht.
#18

Danke Benny. Allerdings war ich auch etwas spät dran mit meinem Hinweis Zwinkern
#19

Merke gerade, uns Betatestern wird das Update nicht angezeigt.
#20

Genau und wer es ganz schnell wissen will holt sich das neue App von Iphone-Fun mit Pusch und hat immer sofort die neusten Nachrichten.

Gruß Mike
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste