Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suizid eines Mitarbeiters des iPhone-Herstellers
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Apple aufgrund ihrer strengen Geheimhaltungspolitik wieder im Kreuzfeuer der Kritik

[row]
[cell w=298 valign=top]
Der Selbstmord eines taiwanesischen Managers der Firma Foxconn, welche als allgemeiner iPhone - Hersteller bekannt ist, trübt derzeit das Image Apples.

Angeblich wurde bei Foxconn ein Prototyp eines neuen iPhones vermisst. Der 25 Jährige schien dabei unter Verdacht zu stehen und so kam es, dass angeblich Securityangestellte der Firma den Taiwaner zuhause aufsuchten und ihn bei einer Wohnungsdurchsuchung auch körperlich attackierten.
Laut dem Bericht der chinesischen Tageszeitung "Southern Metropolis Daily" hat sich der Verdächtigte, Sun Danyong, anschließend selbst getötet, indem er aus dem 12. Stock gesprungen ist.
Bei Nachforschungen fand man heraus, dass der Selbstmörder vor seinem Suizid noch nach dem iPhone gesucht hatte, wie ein Nachrichtenverlauf dokumentiert.

Apple sowie Foxconn haben den Vorfall bedauert und auch schon Maßnamen gesetzt: Man wird sich in Zukunft um eine bessere psychologische Betreuung der Mitarbeiter kümmern. Weiters wurde der Sicherheitschef entlassen und der Polizei übergeben.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: j0es05s0m9m3llg32tb.png]
')

via

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#2

Die berüchtigte "Geheimhaltungspolitik" ist eine Paranoia einiger weniger Manager bei Apple. Auch die "gewöhnlichen" Mitarbeiter z.B. in Cupertino leiden erheblich darunter.
Zitieren
#3

Wehm wundert es das in China ein Prototyp verschwindet.
In China wird alles nachgebaut, von der Büroklammer bis zum Luxusschlitten.
Die Arbeitsbedingungen sind so miserabel, das wir Mitteleuropäer nicht einmal eine Woche dort Arbeiten würden. Wohlgemerkt als Arbeiter, nicht in der Führungsebene.
Zuletzt, auch wenn es nicht mehr so wirkt, aber China ist nach wie vor eine kommunistische Diktatur, da sind die "Spielregeln" einweg andere.

Jedes verlorene Leben ist zu bedauern, überhabt wenn solche Umstände vorliegen.

Im Gedenken an Sun Danyong
gunky
Zitieren
#4

Talofa,

meinen Senf habe ich ja schon hier dazu gegeben.

Grüße
access
Zitieren
#5

oha, sorry, hab nicht gesehen - dass schon wer gepostet hatte.

na ja, ich finde es einfach schlimm.
ich mein, dass die sicherheitsleute ihn verprügeln damit er den prototypen rausrückt ist schon sehr bedenklich.
anderseits, stellt euch vor der prototyp geht an so ne china - clon - firma...
die releasen das neue iPhone 3GSY dann vor Apple. das geht natürlich auch nicht.

aber irgendwie sollte man die goldene mitte schon finden

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

ja leute da gehts um wahnsinns beträge glaube dass wäre in deutschland nicht anders........ aber so ist nunmal diese welt.....
Zitieren
#7

managergehälter 4tw sag ich da nur .... idioten ....-.-
Zitieren
#8

Oh ha heißt das, dass 100% ein neues iPhone kommt (also an der WWDC im Juni 2010)?
Zitieren
#9

Zitat:Oh ha heißt das, dass 100% ein neues iPhone kommt
Ist das nicht ein wenig Pietätlos, da stürzt sich Sun Danyong in den Tot und deinen einzige Sorge ist ein neues iPhone?

gunky
Zitieren
#10

wat war es denn jetzt chinese und taiwaner????
Zitieren
#11

Schei... egal gehört zumindest auf dem Papier zur VR China
http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan

könnten wir uns einigen das wir hier weiter machen https://iszene.com/thread-53599.html wird ansonsten unübersichtlich.

danke
gunky
Zitieren
#12

(22.07.2009, 22:42)iShad0w schrieb:  Oh ha heißt das, dass 100% ein neues iPhone kommt (also an der WWDC im Juni 2010)?


diese aussage finde ich auch ziemlich geschmacklos......... aber bestätigt ja meine aussage dass deutschland wohl oder übel auch nicht anders ist.....
Zitieren
#13

Ich Will jetzt nicht als egoist abgestempelt werden, nur wieso sollte sich der typ umbringen, wenn er nix geklaut hat! Er weiss genau bescheid das apple und seine firma hohen wert auf geheimnistuerei legen, ganz unschuldig ist er da (meiner meinung nach) auch nicht. Natürlich tut es mir leid für ihn. Ihr müsst jetz auch nicht einen auf sehr sozial machen, am tag sterben 36.600 Kinder, das ist wohl um einiges schlimm, als die luxusprobleme von so nem manager!
Zitieren
#14

Das ist doch ein Schwachsin!!!

Warum hört man sowas nicht in den Nachrichten lol

gleichmal die geschichte aus dem Kopf schlagen WackoWackoWacko
Zitieren
#15

Wenn man etwas nicht in den Nachrichten hört ist es auch nie geschehen oder was?

Wer sich mit seriösen Nachrichtenmagazinen beschäftigt, der liest sowas.
http://www.focus.de/digital/handy/iphone...18981.html

Tragischer Vorfall. Warum Apple daran Schuld haben soll erschliesst sich mir allerdings nicht. Geheimhaltung ist doch absolut normal.

Und Apple hat die Chinesen ganz bestimmt nicht dazu aufgefordert den Manager zu bedrohen. Das haben die in China schon ganz allein entschieden.

Wie gesagt tragisch. Aber Apple trifft keine Schuld.
Zitieren
#16

Ich weiß nicht, ob Apple da keine Schuld trifft...die stecken immerhin genauso mit da drin, wie alle anderen. Es ist ihr Produkt, was dort in China gelagert/produziert/... wurde.... :S

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#17

Wirklich absolut unangebrachte Aussage von dir!
Erstmal wirfst du hier mit rassistischen Ausdrücken um dich (ich hoffe diese werden entfernt)
Desweiteren ist deine "Argumentation" dermaßen oberflächlich, dass man eigentlich garnichts dazu schreiben sollte!

Erst sagst du lebenslänglich für den Klau eines Prototyps sei angemessen, danach klagst du, dass uns die Konsumgesellschaft tötet? Ich kann dir nicht folgen....

Die Konsumenten sind immernoch Leute wie du und ich, und alle anderen hier.
Zitieren
#18

[Bild: 46ieyb29cl4wgojmax5z_thumb.jpg]
Zitieren
#19

Moin,

wie schon im anderen Thread asuführlich beschrieben, ist der Stellenwert eines Lebens in asiatischen Ländern ein anderer als hier im christlichen Westen. Und ob die Security wirklich handgreiflich wurde kann auch niemand sagen. Ich behaupte jetzt einmal, dass es einem Mitarbeiter bei der Firma Foxconn sicher besser geht als manch anderen Arbeitern in China. Da 10 bis 12 Stunden an sieben Tagen in der Woche geschuftet zu Bedingungen, da geht es hier jedem Hund im Tierheim besser. Die Arbeiterin die mal versehentlich auf nem iPhone gelandet ist, sieht gesund aus und der Arbeitsplatz ist hell und sauber.

Grüße
access
Zitieren
#20

ich glaub ja dass die zu dem hin sind weil er eines verloren hat. Dann haben sie ihn auseinander genommen und gezwungen runterzuspringen oder ihn sogar da rausbefördert .....[/align]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste