Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Firmware 3.1 Beta 2 veröffentlicht
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
[row]
[cell w=600]
Es geht weiter im gewohnten 14-Tages-Rhythmus: Heute Nacht wurden die eingetragenen Betatester von Apple per E-Mail über das Erscheinen der Firmware 3.1 beta 2 informiert. Sie trägt die Kennung 7C106c und weist als Releasedatum den 14.07.09 aus.

Für "freiwillige, nicht offizielle" Betastester geht nun aufs neue die Suche los. Da alle Betaversionen ein Ablaufdatum haben, nach dem sie nicht mehr lauffähig sind, muss möglichst bald ein Update auf den entsprechenden iPhones durchgeführt werden. Bei dieser Gelegenheit sei nochmals daran erinnert, dass die Betaversionen nur aktiviert werden können, wenn die UDID des iPhones im Developer Center von Apple registriert ist.

Zu Änderungen und Verbesserungen gibt es wie immer keine offizielle Verlautbarung. Interessant ist jedoch, dass die Firmwaredateien immer größer werden. Die Datei für das iPhone 3GS weist mittlerweile eine Größe von 305 MB auf. Die Vorversion lag bei 297 MB. Mit Verschlankung und Optimierung des Codes hat das scheinbar nicht viel zu tun. Ob sich dahinter neue Features verbergen, muss in Eigenarbeit herausgefunden werden.
')
Zitieren
#2

hm joa hab ich auch grad gemerkt... mal gucken obs nochmal sparsamer ist
Zitieren
#3

und, hat es schon jemand installiert? irgendwelche änderungen bemerkbar?

ich weiß es ist wunschdenken, aber taucht die iDisk-app vielleicht auf?
edit: das freischalten der tethering-einstellungen via ipcc-datei funktioniert wohl nicht mehr Sad
Zitieren
#4

Hier gibts ein paar kleine Infos:
http://www.iphone-ticker.de/2009/07/15/e...one-os-31/
Zitieren
#5

Zusätzlich lässt sich Teathering nicht mehr mit .ippc Files aktivieren.
Zitieren
#6

echt nervig mit den .ipcc's. Hatte da gerade gefallen dran gefunden. Naja ich muss wohl auf kurz oder lang auf B2 umsatteln, immerhin will ich kein bricked iPhone Zwinkern
Zitieren
#7

(15.07.2009, 09:55)trinec schrieb:  Zusätzlich lässt sich Teathering nicht mehr mit .ippc Files aktivieren.

Was genau geht da nicht mehr? Lassen sich die ipcc-Dateien nicht mehr einspielen?
Zitieren
#8

Es war klar, dass T-Mobile andere Settings verwendet, mit einer eigenen, zusätzlichen APN und geänderten type-mask setting, sonst können sie den angekündigten kostenpflichtigen Tethering-Dienst nicht anbieten.
Die bis dato im Umlauf befindlichen modifizierten ipcc-Dateien funktionieren dann nicht mehr. das gleiche berichten gerade User aus den USA mit AT&T-Vertrag.
Falls Apple das Einspielen nicht (wieder) verbaut hat, lässt sich das aber mit der korrekten Kombination aus type-mask und APNs wieder richten.
Ist der ipcc-Einspieler verbaut, sollte nach einem sicher kommenden Jailbreak der Weg immer noch über das Modifizieren des Bundles gehen.
Zitieren
#9

(15.07.2009, 10:49)volkphone schrieb:  
(15.07.2009, 09:55)trinec schrieb:  Zusätzlich lässt sich Teathering nicht mehr mit .ippc Files aktivieren.

Was genau geht da nicht mehr? Lassen sich die ipcc-Dateien nicht mehr einspielen?

Nein, lassen sich nicht mehr bzw. mit force lässt es sich einspielen, wird aber vom System ignoriert.
Zitieren
#10

kleine frage: gilt das auch für unoffizielle Anbieter, also Vodafone DE, O2 DE, etc.?
Müsste das mal gleich testen, ich such grad noch nach der Beta, als eingetragener Tester kommt man über das Dev Center wohl auch nicht da dran.
Zitieren
#11

(15.07.2009, 11:21)trinec schrieb:  Nein, lassen sich nicht mehr bzw. mit force lässt es sich einspielen, wird aber vom System ignoriert.

Ich hab momentan keine Zeit, die Beta zu testen, kann Du mir sagen, was unter "Einstellungen > Allgemein > Info" unter "Netzbetreiber" steht (bei T-Mobile-Vertragskunden)? Besonders wichtig wäre die Versionsnummer, die angezeigt wird.
Wenn der mechanismus - den ja auch Apple nutzt - derselbe geblieben ist, kann es auch sein, dass die falschen type-mask settings der aktuell im Umlauf befindlichen modifizierten Bundles einfach nicht akzeptiert werden.
Licht ins Dunkel wird vermutlich final ein Blick auf das jetzt verwendete carrier bundle bieten, an das kommen wir aber erst nach einem Jailbreak, Mist.
Zitieren
#12

Also bei mir ist momentan die Nachrichten-App völlig im Eimer. Beta eben... :sad:
Zitieren
#13

Also "Nachrichten" läuft-.. einschl. MMS bei mir
Zitieren
#14

Bei mir hat die 3.1 beta 1 zuerst meine iPod App abgeschossen, konnte ich aber durch das löschen meiner Musik und Filme und zurücksynchen des gleichen beheben.
Zitieren
#15

Bei den SMS geht das leider nicht, da über die Datensicherung immer die ganze Datenbank in einem Stück gesichert wird.

Offensichtlich gibt es zwischen der SMS-App in der FW 3.1 Beta 2 und der gesicherten Datenbank Kompatibilitätsprobleme. *GRRR*
Zitieren
#16

Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen.

Allle SMS / MMS sind da wie vorher auch.

Habe aus der Beta 1 vorher gesichert und dann wiederhergesetellt.
Zitieren
#17

Funktioniert bei mir auch. Es sind noch alle Nachrichten da.
Evtl hat bei dir was mit der Datensicherung nicht geklappt...
Zitieren
#18

(15.07.2009, 11:53)volkphone schrieb:  
(15.07.2009, 11:21)trinec schrieb:  Nein, lassen sich nicht mehr bzw. mit force lässt es sich einspielen, wird aber vom System ignoriert.

Ich hab momentan keine Zeit, die Beta zu testen, kann Du mir sagen, was unter "Einstellungen > Allgemein > Info" unter "Netzbetreiber" steht (bei T-Mobile-Vertragskunden)? Besonders wichtig wäre die Versionsnummer, die angezeigt wird.
Wenn der mechanismus - den ja auch Apple nutzt - derselbe geblieben ist, kann es auch sein, dass die falschen type-mask settings der aktuell im Umlauf befindlichen modifizierten Bundles einfach nicht akzeptiert werden.
Licht ins Dunkel wird vermutlich final ein Blick auf das jetzt verwendete carrier bundle bieten, an das kommen wir aber erst nach einem Jailbreak, Mist.

Ich habe leider kein T-Mobile Gerät. Allerdings bringt auch das setzen der unterschiedlichen Type-Masken bisher nichts. Jedoch würde sich das damit decken, dass es von T-Mobile (und den anderen Partnern) ein Zwangs .ippc File geben würde, damit die "illegale" Nutzung von Teathering ohne Zusatzkosten erschwert wird. Ich stelle mir das ähnlich, wie bei der legalen Deaktivierung des Sim/Netlocks nach 24 Monaten vor, der ebenfalls per iTunes geregelt wird.
Zitieren
#19

Das Problem mit der gecrashten SMS-App ist bereits aktenkundig. In Apples Developer-Forum gibt es etliche, die das gleiche Schicksal erlitten haben.
Zitieren
#20

Talofa,

hat einer von euch 3.1 Betatesten ein BT Stereoheadset? Geht da inzwischen etwas mehr als mit der 3.0?

Grüße
access
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste