Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Demnächst iPhone mit Complete S Tarif bei der Telekom?
#1

Die Gerüchte/Fakten um einen Complete S Tarif für das iPhone verdichten sich. Wie Computerbase berichtet plant die Telekom einen neuen Complete Tarif für das iPhone. Der Tarif soll 29€ kosten und aus folgenden Features bestehen:
# 50 inkl. Minuten
# keine inkl SMS
# 100 MB Datenvolumen, jedes weitere MB 35ct.
#10ct/ Minute für die Nutzung von WLAN
# sowie die Telefonanrufbeantworter Funktion welche es in den Tarifen M, L, XL gibt

Ob und wann es diesen Tarif geben wird ist aus dem Artikel nicht ersichtlich. Man vermutet, das die Telekom dem Beispiel seines amerikanischen Pendant (AT&T) folgt, welcher den Kunden bereits seit einigen Wochen die Möglichkeit bietet, Tarife ohne Datenflat zu kaufen (20$)

Den gesamten Bericht dazu findet ihr hier:
Computerbase - iPhone mit Complete S Tarif?

Grüße
#2

Wirklich sinnvoll ist das ja nicht. Was will man mit einem so mächtigen Gerät, wenn die Inklusivleistungen so gering ausfallen? Jeder, der es einigermaßen regelmäßig nutzt, hat dann hinterher Kosten die an den Complete M heranreichen.
Aber so können vielleicht noch einige Geräte an diejenigen verkauft werden, für die das "Haben" wichtiger ist als das "Nutzen".
#3

Also dieser S Tarif würde in meinen Augen absolut garkeinen Sinn machen! Man würde zwar ahnungslose Leute locken, die sich nur wegen dem iPhone nen Vertrag von 29 €/mtl. andrehen lassen würden, ABER wirklich glücklich würden diese nicht werden.
Denn ohne die ganzen Internetfunktionen und einem gewissen Datenpaket ist ein iPhone absolut sinnlos.........

Es gibt nur ein paar Dinge die T-Mobile an den jetzigen Tarifen ändern müsste um den richtigen Durchbruch zu bekommen:

1.) Die Grundgebühren müssten für alle drei Pakete um 10 gesenkt werden, denn bei allen anderen Anbietern gibt es vergleichbare Datenpakete für dieses Geld.

2.) WICHTIGSTER PUNKT:
wieso um alles in der wlet soll ich bei 50 € Grundgebühr für den günstigsten Tarif 29 ct pro Minute zahlen, wenn jeder dahergelaufene Prepaidnutzer bei Simyo, Blau.de, Aldi-talk und wie sie alle heissen NUR 9-10 ct bezahlen müssen?!?!?
ich denke dass es machbat wäre a dieser preisschraube noch kräftig zu drehen, denn ich sehe nicht ein, als vertragskunde das dreifache eines prepaidtarifs zu bezahlen!!!!

3.) Die Datenpakte könnte ein klein wenig höher gesetzt werden!

M = 500MB

L = 1000MB

XL = Flat



Wenn man einmal zur Konkurenz (Vodafon) schaut, bekommt man dort für 39,- € ne Surf und Fon Flat (ins Vodafon Netz und Festnetz)!

Da T-Mobile als einzige EDGE anbietet, können Sie gut und gerne 10-15 € mehr an Grundgebühr verlangen! Aber die jetzigen Tarife können auf garkeinen Fall so bleiben, sonst entwickelt sich das iPhone und seine Tarige gegen T-Mobile.
#4

Silondo schrieb:Also dieser S Tarif würde in meinen Augen absolut garkeinen Sinn machen! Man würde zwar ahnungslose Leute locken, die sich nur wegen dem iPhone nen Vertrag von 29 €/mtl. andrehen lassen würden, ABER wirklich glücklich würden diese nicht werden.
Denn ohne die ganzen Internetfunktionen und einem gewissen Datenpaket ist ein iPhone absolut sinnlos.........

Es gibt nur ein paar Dinge die T-Mobile an den jetzigen Tarifen ändern müsste um den richtigen Durchbruch zu bekommen:

1.) Die Grundgebühren müssten für alle drei Pakete um 10 gesenkt werden, denn bei allen anderen Anbietern gibt es vergleichbare Datenpakete für dieses Geld.

2.) WICHTIGSTER PUNKT:
wieso um alles in der wlet soll ich bei 50 € Grundgebühr für den günstigsten Tarif 29 ct pro Minute zahlen, wenn jeder dahergelaufene Prepaidnutzer bei Simyo, Blau.de, Aldi-talk und wie sie alle heissen NUR 9-10 ct bezahlen müssen?!?!?
ich denke dass es machbat wäre a dieser preisschraube noch kräftig zu drehen, denn ich sehe nicht ein, als vertragskunde das dreifache eines prepaidtarifs zu bezahlen!!!!

3.) Die Datenpakte könnte ein klein wenig höher gesetzt werden!

M = 500MB

L = 1000MB

XL = Flat



Wenn man einmal zur Konkurenz (Vodafon) schaut, bekommt man dort für 39,- € ne Surf und Fon Flat (ins Vodafon Netz und Festnetz)!

Da T-Mobile als einzige EDGE anbietet, können Sie gut und gerne 10-15 € mehr an Grundgebühr verlangen! Aber die jetzigen Tarife können auf garkeinen Fall so bleiben, sonst entwickelt sich das iPhone und seine Tarige gegen T-Mobile.

Wie?Man hat bei t-mobile doch ne flat.Oder meinst du die Datendrosselung?Diese gibt es aber nur auf dem Papier.Faktisch hat man eine Flat.

Hast du die Inklusivminutenpakete nicht verstanden?Man versucht die Inklusivminuten einzuhalten,klappt das nicht wechselt man eben in den höheren Tarif. Zu Vodafone...Ist ja logisch,dass die sich was einfallen lassen müssen,sonst kauft ja keiner den Scheiß Q-bowl. Wie mir der nette T-mobile Verkäufer am 9.11 schon sagte..."Das I-phone und der Tarif ist schon gut,wenn man alle Funktionen des I-phones nutzt.Ansonsten holt euch ein I-pod Touch und ein 08/15 Handy mit Prepaid-Karte. Und immer aufpassen,dass ihr keinen Cent zuviel ausgebt,damit ihr dann mit 200.000 Euro unter dem Kopfkissen ins Gras beißen könnt.
#5

Mich hält eben nur ab das mein Vertrag bei o2 (30,-GG=50min+AWP+InternetPack M+100 frei SMS) noch läuft und es wirklich sehr gut wäre wenn:

1. der Preis auf 39,- fällt für den M tarif, WLAN können die weg lassen und Datentraffic auf 250-500MB beschränkt reicht
2. folgeminutenpreis drastisch günstiger wird

Naja vielleicht wenn im April mein Vertrag ausläuft hol ich mir dann ein iPhone von T-Mobile, bis dahin reicht mir mein US 1.1.2er Smiley
wird der Preis noch sinken oder sind die 399,- fest ?!
Für mich ist die 1 Jahr Garantie/2 jahre Gewährleistung bei T-Mobile sehr wichtig, hab mit dem MDA Vario2 nur positives zu berichten

der Complete S ist wirklich schwachsinn, 100MB reichen niemals, der Folgekostenpreis für WLAN und Internet ist wucher Smiley
#6

dkone schrieb:
Silondo schrieb:Also dieser S Tarif würde in meinen Augen absolut garkeinen Sinn machen! Man würde zwar ahnungslose Leute locken, die sich nur wegen dem iPhone nen Vertrag von 29 €/mtl. andrehen lassen würden, ABER wirklich glücklich würden diese nicht werden.
Denn ohne die ganzen Internetfunktionen und einem gewissen Datenpaket ist ein iPhone absolut sinnlos.........

Es gibt nur ein paar Dinge die T-Mobile an den jetzigen Tarifen ändern müsste um den richtigen Durchbruch zu bekommen:

1.) Die Grundgebühren müssten für alle drei Pakete um 10 gesenkt werden, denn bei allen anderen Anbietern gibt es vergleichbare Datenpakete für dieses Geld.

2.) WICHTIGSTER PUNKT:
wieso um alles in der wlet soll ich bei 50 € Grundgebühr für den günstigsten Tarif 29 ct pro Minute zahlen, wenn jeder dahergelaufene Prepaidnutzer bei Simyo, Blau.de, Aldi-talk und wie sie alle heissen NUR 9-10 ct bezahlen müssen?!?!?
ich denke dass es machbat wäre a dieser preisschraube noch kräftig zu drehen, denn ich sehe nicht ein, als vertragskunde das dreifache eines prepaidtarifs zu bezahlen!!!!

3.) Die Datenpakte könnte ein klein wenig höher gesetzt werden!

M = 500MB

L = 1000MB

XL = Flat



Wenn man einmal zur Konkurenz (Vodafon) schaut, bekommt man dort für 39,- € ne Surf und Fon Flat (ins Vodafon Netz und Festnetz)!

Da T-Mobile als einzige EDGE anbietet, können Sie gut und gerne 10-15 € mehr an Grundgebühr verlangen! Aber die jetzigen Tarife können auf garkeinen Fall so bleiben, sonst entwickelt sich das iPhone und seine Tarige gegen T-Mobile.

Wie?Man hat bei t-mobile doch ne flat.Oder meinst du die Datendrosselung?Diese gibt es aber nur auf dem Papier.Faktisch hat man eine Flat.

Hast du die Inklusivminutenpakete nicht verstanden?Man versucht die Inklusivminuten einzuhalten,klappt das nicht wechselt man eben in den höheren Tarif. Zu Vodafone...Ist ja logisch,dass die sich was einfallen lassen müssen,sonst kauft ja keiner den Scheiß Q-bowl. Wie mir der nette T-mobile Verkäufer am 9.11 schon sagte..."Das I-phone und der Tarif ist schon gut,wenn man alle Funktionen des I-phones nutzt.Ansonsten holt euch ein I-pod Touch und ein 08/15 Handy mit Prepaid-Karte. Und immer aufpassen,dass ihr keinen Cent zuviel ausgebt,damit ihr dann mit 200.000 Euro unter dem Kopfkissen ins Gras beißen könnt.

Also erstens weiss ich nicht, wieso DU dich fast schon persönlich angegriffen fühlst und mich so anmachst!

Hättest DU meinen Post richtig gelesen, dann hättest DU bemerkt, dass ich lediglich eine drastische Senkung der Folgeminuten für sinnvoll halte, und es im XL Tarif keine Geschwindigkeitsbasenkung geben sollte.
UND wieso soll jemand nen höhreren Tarif bezahlen, wenn man auch schon mit dem M glücklich sein könnte, wenn die Folgeminuten günstiger wären?!? Wieso soll man für mehr SMS und größere Minutenpakte mehr bezahlen, wenn man lediglich TELEFONIEREN möchte?!?

Ich selbst benutze übrigens den L Tarif, weil ich diesen Preis/Leistungsmässig am sinnvollsten halte. Aber gegen eine Reduzierung der Grundgebühr von 10-15 € hätte ich nichts einzuwenden.
Obwohl es hat auch einen Vorteil, so kann sich nicht jeder ein iPhone leisten, und es ist ein Predige-Objekt, was auch was für sich hat.
#7

was habt ihr immer mit eurer geschwindigkeitsbegrenzung?!?! das machen die doch eh nicht!! sie behalten sich das recht vor... aber mehr nicht.
#8

Sehe das ähnlich wie ihr!
Der Tarif S ist wohl eher um Kunden zu gewinnen, die sich mit der materie nicht so auseinandergestezt haben. 30€ sind für die Konditionen viel zu viel, zumahl wie hier bereits gesagt wurde, das iPhone vom Internet lebt und genau das kostet wieder extra.

Mich spricht weiterhin nur der Tarif M an, da er inkl Minuten bietet, inkl SMS & Flatrates
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste