Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was kostet ein iPhone ohne Vertrag in den USA?
#1

Hallo,

ein Freund von mir ist gerade in den USA daher würde ich mir gerne ein iPhone mitbringen lassen.

Meine Frage:

Was kostet es in den USA ohne Vertrag ?
Kann man das iPhone ohneweiteres in den USA kaufen z.B. bei Apple?
Wie ist es mit der Einfuhr nach Deutschland?
Wie entferne ich am besten den SIM Lock ?
Und wie bekomme ich das ganze in Deutsch hin ?

Danke!
ikev
#2

Hallo

Das iPhone kostet in USA $ 399,-, das sind ca. € 279,-, da kommt dann noch Tax dazu. Man kann es nur mit Kreditkarte im Applestore kaufen.
Die anderen Punkte kann ich nicht beantworten.
#3

Was heisst Tax und wieviel ist das?
#4

tax heisst steuer und es kommt dann auf etwa $431.

wenn dein kumpel bei der einreise gefilzt wird und das iphone entdeckt wird muss er noch zoll draufzahlen.

du kannst im forum allerhand storys finden, die sagen, wenn es ein geschenk ist, wenn keine rechnung ........ bla bla.
ob davon irgendwas verhindert das man zoll zahlen muss ist fraglich.

geh also davon aus, dass er es muss und freu dich, wenn er es nicht muss.


um es dann unlocken zu können muss es ein iphone sein das vor der kalenderwoche 45 produziert wurde. dies erkennt man an der 4. und 5. stelle der seriennummer. anleitungen gibts dann hier ja genug wie der unlock funzt.
#5

Da dein Freund keine Americanische Kreditkarte hat, denke ich mal kansnt du es eh vergessen, es sei denn er fragt drüben jemanden ob der es ihm holt... Anosten alles wie gesagt...

Eutsch ist bei Firmware 1.1.2 eh dabei.

Gruß
Tobi
#6

Ich hab schon ein paar Stück mit deutscher Kreditkarte gekauft. Ist kein Problem...
Man wird nur drauf hingewiesen, dass es in Germany nicht funktionieren wird...
#7

ich hab zwar das mit der kreditkarte auch gehört, aber miene tante (texas) konnte sogar problemlos bar bezahlen (vor ca. 3 wochen).
#8

kauf kein problem war in L.A und SF rein kreditkarte zücken 431dollar zahlen ca. euro 297 und wieder raus, niemand stellt fragen wegen germany oder so
#9
Toungue 

Ich habe mein iPhone beim Apple Store in Salem, NH problemlos mit meiner deutschen Kreditkarte gekauft. Keine Fragen etc. wurden gestellt. Vorteil: in New Hampshire gibt es keine Sales Tax :P, d.h. es waren effektiv nur 399 Dollar zu berappen.

Gruß
Sauerland
#10

Du solltest Dir allerdings im klaren sein, dass ein Telefonieren derzeit nicht möglich sein wird.
Auf den Geräten die derzeit verkauft werden ist die Firmware Version 1.1.2 drauf diese kann noch nicht unlocked werden. Sämtliche sonstigen Funktionen kannst du nutzen.
Wenn dann aber mal die FW 1.1.3 raus kommt sollte auch dass keine Barriere sein. Aber bisher weiss man net wann die kommt.

Sofern du dass in Kauf nimmst solltest du deinem Freund sagen, er sollte dass iPhone schnellstmöglichst kaufen um zu vermeiden dass dann evtl schon 1.1.3 drauf ist, denn dann könnte es mit dem unlock erheblich länger dauern. ;-)


Gruss
Chris
#11

chrisb101 schrieb:Wenn dann aber mal die FW 1.1.3 raus kommt sollte auch dass keine Barriere sein. Aber bisher weiss man net wann die kommt.

Gruss
Chris

Danke für die klasse FAQ. Sowas finde ich mal ganz nützlich.

Aber mal zu der Firmware: Warum ist mit dein Einführen einer neuen Firmware, das iPhone unlockbar? Weil man damit rechnen kann, dass die Firmware Fehler und Schlupflöcher hat?!
#12

JumpinJack schrieb:Aber mal zu der Firmware: Warum ist mit dein Einführen einer neuen Firmware, das iPhone unlockbar? Weil man damit rechnen kann, dass die Firmware Fehler und Schlupflöcher hat?!
das ist keineswegs sicher !!!
es wird gehofft, dass auch eineneues baseband mitkommt soweit ich das verfolgt habe.
stichwort secpack (suche)
#13

ikev schrieb:1. Was kostet es in den USA ohne Vertrag ?
2. Kann man das iPhone ohneweiteres in den USA kaufen z.B. bei Apple?
3. Wie ist es mit der Einfuhr nach Deutschland?
4. Wie entferne ich am besten den SIM Lock ?
5. Und wie bekomme ich das ganze in Deutsch hin ?

Danke!
ikev

Hi, zu deinen Fragen:

1. Ich habe mir mein Phon aus den USA mitbringen lassen und dafür ca. 300 Euro hingeblättert: Grundpreis + US Mehrwertsteuer + zus. Ladeadapter (welches aber schon in der Verpackung dabei ist, siehe unten)

2. Jo, meins stammt aus dem Apple Store. AT&T SIM war dabei, in der Verpackung ist auch ein Ladeadapter dabei (wenn du es nicht lediglich über PC/USB aufladen willst), welches aber so in Deutschland nicht funzt - da wirste dir noch was dazu kaufen müssen

3. Ich wollte meinem Freund, der es mir mitgebracht hat Ärger ersparen und habe es normal verzollen lassen, und hierfür nochmal ca. 40 Euros hingelegt

4. Momentan gar nicht, das wirst du aber schon wissen. Ich finde das Gerät aber auch nur gejailbreakt ziemlich geil Smiley

5. Wenn du die 1.1.2 aufmachst (Anleitungen findest du überall), ist automatisch deutsch eingestellt

Hoffe, ich konnte weiter helfen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
23.01.2011, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste