Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bye Bye für den Installer
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Kein "Installer" mehr für FW 3.0

[row]
[cell w=298 valign=top]
Rip Dev hat die Einstellung des Installers bestätigt.

Der Installer war bis zur FW 2.0 das bestimmende Jailbreak App.
Unverzichtbar bis zur FW 2.0 verlor der Installer ab der FW 2.0 zunehmend an Bedeutung und wurde von Cydia abgelöst.

Nachdem Rip Dev den Installer aufgekauft hatte wurde das App nicht rechtzeitig an die FW 2.0 angepasst und kam eigentlich nie aus dem Entwicklungsstadium heraus.
Cydia nahm dann relativ schnell den Platz des Installers ein.

Rip Dev hat dies auch erkannt und mit "Icy" ein neues Installer App auf den Jailbreak Markt gebracht.
Icy versteht sich mit Cydia Sourcen - ist aber wesentlich weniger systemhungrig als Cydia.

Ab der Firmware 3.0 wird nun der Installer also verschwinden und es bleiben Cydia und Icy übrig.

via


[cell w=298 valign=top]
[Bild: 639ntptprnms8gqco337.jpg]
')
Zitieren
#2

die sollten lieber icy wegtun und installer von grund auf neu beginnen, weil installer schon der 1. app store auf dem iphone war Smiley
Zitieren
#3

Selber schuld kann man da nur sagen. Ich bin gespannt, ob Icy dasselbe Schicksal erleiden wird oder ob Icy Cydia einen Todesstoß versetzt. Popcorn
Zitieren
#4

Naja, das wird letztlich auch davon abhängen, für welche Package-Variante sich die freien Entwickler auf längere Sicht entscheiden. Icy kann halt beides.

just my 2 cent
Zitieren
#5

Icy kann doch afaik auch "nur" Cydia-Packages. Das Installer.app kann mit beiden varianten umgehen.

Auf jeden Fall ist es schade um den Installer. Lief echt super unter 1.1.3/4. Vor allem wäre FW 3.0 wieder ne chance gewesen mit Cydia gleichzuziehen. Denn auch Cydia hat seine Macken (v.a. im Bereich Geschwindigkeit). Mal schaun wie sich alles entwickelt

Signatur
Zitieren
#6

Und was ist dann mit dem InstallerAPP für den Desktio?
Zitieren
#7

(30.05.2009, 12:35)RedParkz schrieb:  Icy kann doch afaik auch "nur" Cydia-Packages. Das Installer.app kann mit beiden varianten umgehen.

Auf jeden Fall ist es schade um den Installer. Lief echt super unter 1.1.3/4. Vor allem wäre FW 3.0 wieder ne chance gewesen mit Cydia gleichzuziehen. Denn auch Cydia hat seine Macken (v.a. im Bereich Geschwindigkeit). Mal schaun wie sich alles entwickelt

Icy kann beides, und somit is es einfach nur richtig, sinnvoll und logisc, dass sie Installer jetzt vollständig durch Icy ersetzen.

Und ich denke, Icy wird sich sehr gut gegenüber Cydia behaupten können!
Zitieren
#8

Gibts eigenlich Kate über Icy?
Zitieren
#9

Ja, müsste problemlos gehen. Sollte Kate auch nicht für Cydia erscheinen?
Zitieren
#10

man muss doch nur die Rip-Dev source in cydia hinzufügen. Dann sollte kate auch dort erhältlich sein

Signatur
Zitieren
#11

Das waren die Anfänge... Wenn ich so an 1.1.1 zurückdenke Smiley
Aber seit 2.0.1 hab ich ihn von meinem iPhone komplett entfernt.

Danke für die schöne Zeit Biggrin
Zitieren
#12

ICY war nicht schlecht. Habe jetzt die Beta 5 drauf da gibt es schon kein ICY mehr.
Das installieren der Programme sah gut aus nicht nur der hässliche Ladebalken.
Zitieren
#13

sie ist die source für icy ?
Zitieren
#14

(30.05.2009, 13:59)Steven-Jobs schrieb:  Und was ist dann mit dem InstallerAPP für den Desktio?

Die wird lauf RipDev weiterentwickelt.
Zitieren
#15

wo kriege ich icy her??
Zitieren
#16

in cydia diese source eingeben : apt.ripdev.com
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste