Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleCare nun auch für iPhone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
AppleCare Protection Plan für iPhone "nur" 69€

[row]
[cell w=600]
Wir wissen ja nun alle dass Apple auf das iPhone nur 1 Jahr Garantie gibt.
Wie das mit EU Recht vereinbar ist fragen wir uns zwar auch - aber naja....

Apple hat nun einen Weg gefunden uns auch 2 Jahre Garantie zukommen zu lassen.
Und - welche Überrraschung - wir müssen uns diese Garantie mit 69€ extra erkaufen.

Im Apple Store kann man nun "AppleCare" erwerben.

Mit AppleCare erweitert man die Garantie von einem auf zwei Jahre für die Hardware und den telefonischen Support von 90 Tagen auf ein Jahr.

Traurig dass man bei Apple für etwas zahlen muss, was andere Hersteller selbstverständlich gewähren.

Sorry, aber diese News ist mit einer gehörigen Wut im Bauch geschrieben Angry

Man beachte übrigens das gute Deutsch "für den iPhone" Biggrin


[row]
[cell w=600]
[Bild: 4x6t8xix9nfvo93pe17.png]
')
Zitieren
#2

coool !

wie viele kann man mit einem iphone verwenden ?
Zitieren
#3

ich hab gedacht gesetzlich steht 12 monate garantie 24 Monate Gewährleistung

oder bin ich da falsch informiert?
Zitieren
#4

wo ist das problem?

1 Jahr Garantie steht zu und ein weiteres Jahr gewährleistung.

Also ist doch sau cool das man die Garantie verlängern kann. Ist so ähnlich wie bei Dell.
Zitieren
#5

Eine Garantie ist eine rein freiwillige Sache und kann vom Hersteller nach belieben mit Bedingungen auferlegt werden.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und besteht zwei Jahre. Insofern halte ich die Garantie für vollkommen überbewertet, und nach deutschem Verbraucherrecht für überflüssig.

Ein "EU Recht" für Garantie gibt es nicht.
Zitieren
#6

Dann versuche mal nach 12 Monaten irgendwas bei Apple zu erreichen Cool

Ich habe die Geschichte mit einem iPhone (das erste) hinter mir....
Zitieren
#7

Würde ich nicht tun, ich würde zum Händler gehen Zwinkern
Zitieren
#8

Ganz offensichtlich hattest Du noch keinen Garantiefall den Du über T-Mobile abwickeln musstest - sonst würdest Du das nicht sagen Shifty

Apple stiehlt sich mit Ihrer 1 Jahres Klausel aus der Verantwortung und will nun Kohle machen.
Thats it !

Ich arbeite selbst im Handel und weiss aus diesem Grund wie es läuft Nod_no
Zitieren
#9

Und wie sieht das aus, mit importierten Geräten??... kann mann da auch nachträglich Garantie "erkaufen"?
Zitieren
#10

@Denon

tja das ist so eine Sache, Apple ist Hersteller UND Verkäufer

Herstellergarantie ist laut Gesetz nicht vorgeschrieben und bei den meisten Firmen auch nicht vorhanden (Sony Ericsson hat 1 Jahr Herstellergarantie, genauso wie Apple angeboten)

Händlergarantie ist gesetzlich mit 2 Jahren vorgeschrieben, aber Apple ist ja nun kein Händler, ergo müssen die das nicht anbieten.
Mein Tip, keine Hardware direkt bei Apple im Store kaufen, sondern über Reseller und schon hat man die 2 Jahre Garantie.

Das Apple 1 Jahr Garantie anbietet ist eigentlich reine Kulanz...
Zitieren
#11

Da schließe ich doch lieber eine Handyversicherung für ein paar € im Monat ab als 69€ für 1 Jahr Garantie zu bezahlen. Meine schützt mich sogar gegen Diebstahl.
Zitieren
#12

Wobei man aber sagen muss dass man auch nach einem Jahr bei SE anrufen kann und die holen das defekte Gerät Zuhause ab.
Hatte ich erst vor kurzem mit einem S500i hinter mir (Tastaturpad gebrochen).

Das kann man sich bei Apple nicht mal erträumen.....
Zitieren
#13

(28.04.2009, 17:13)hanfyhannes schrieb:  ich hab gedacht gesetzlich steht 12 monate garantie 24 Monate Gewährleistung

oder bin ich da falsch informiert?

Gesetzlich gibt es die Garantie nur bei Hardwarefehlern, die bei der Produktion entstanden sind. Der Rest ist alles nur ein Entgegenkommen der jeweiligen Unternehmen.
Zitieren
#14

Nochmal:
Es gibt keine gesetzliche Garantie, gesetzlich ist NUR Gewährleistung.
(28.04.2009, 17:49)KnipperKills schrieb:  tja das ist so eine Sache, Apple ist Hersteller UND Verkäufer

Wer hat denn hier direkt bei Apple gekauft? Verkäufer ist der, der die Rechnung ausstellt.
Zitieren
#15

Leider wird hier mal wieder munter Gewährleistung und Garantie durcheinander geschmissen.

Verkäufer (meist T-Mobile) = gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung 24 Monate, davon die ersten 6 Monate mit Beweislastumkehr zugunsten des Käufers

Hersteller (Apple) = völlig freiwillige, daher auch frei gestaltbare (Hersteller)Garantie 12 Monate.
Zitieren
#16

gilt das auch für ein iphone aus italien??
Zitieren
#17

hmmm

also irgendwie find ich des net in iTunes... bzw Appstore...
Stopppppp!!

Apple store ;-)

Lesen bildet SORRY
Zitieren
#18

Bitte schön:

http://store.apple.com/de/product/MC005D...S-EMEA-AFF
Zitieren
#19

(28.04.2009, 19:49)Hopey schrieb:  gilt das auch für ein iphone aus italien??


Ein Haufen Testosteron und keine "gscheite" Antwort.... So etwas änliches hatte ich auch gefragt!
Zitieren
#20

Nun ich sag mal so ich kann in Dezember Vertrag verlängern dann kommt mir das neue IPhone ins Haus das alte verkauf ich dann und die sache Kostet mir keine 69Euro Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste