Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile SMS bei Einsetzen der Drosselung
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Drosselungsmitteilung nun per SMS

[row]
[cell w=298 valign=top]
Wie wir alle wissen haben die aktuellen iPhone Tarife (und auch die alten) ja teilweise eine "eingebaute" Drosselung.
D.h. wenn z.B. beim Complete M der alten Generation das Budget von 300 MB überschnitten wird setzt die Drosselung ein und man kann nur noch mit 64kb/s surfen.

Nun wusste man nie genau ob denn T-Mobile gedrosselt hat - oder einfach die Verbindung schlecht ist.

Seit dieser Woche verschickt T-Mobile aber nun SMS in denen der Kunde darauf hingewiesen wird, das die Drosselung eingesetzt hat.

Es wäre schön wenn man auch seinen Volumenverbrauch online einsehen könnte......
Dies funktioniert bis dato leider nur im kleinsten Tarif der sowieso mit 200 MB begrenzt ist.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: h2mhw8fuepgx16vzv0f.png]
')
Zitieren
#2

das finde ich mal ne gute idee vo t-mobile!!

muß zwar sagen das ich bis her noch nie was gespürt habe von der drosselung (weiss einer in welchem rahmen die sich bewegt) gespürt habe finde ich es doch ganz nett bescheid zu wissen wenn es so weit ist

danke für die info
Zitieren
#3

sehr gute idee aber ich habe den monat schon mindestens über 1gb runtergeladen bei meinem Complete M und bis jetzt kam noch nichts
Zitieren
#4

Vielleicht war das mit der SMS schon lange im Programm.. aber bisher hat tmobile nie gedrosselt (soweit ich weis), wenn man die MB überschritten hat.
Vielleicht geht das Drosseln nun los.

Mal sehen ob andere wie Vodafone nachziehen.
Zitieren
#5

Nur gut das ich das Problem nicht habe mit dem größten iPhone Vertrag.
(Der mit 3000 SMS in alle Netze)

:-)
Zitieren
#6

wie bereits im newspost erwähnt, wäre eine anzeige über den bisherigen verbrauch mindestens genauso sinnvoll, wenn nicht sogar sinnvoller Biggrin
Zitieren
#7

coole idee würde ich vlei mal auf die geschwindigkeit achten wenn ich wüsste das die gedrosselt haben!
so konnt ich bei überschreiten um ca 300mb NIE eine verlangsamung feststellen! hab auch irgendwo mal gehört das von der drosselung nur die neuen complete tarife tatsächlich betroffen wären.? ich mein zur not kann man den counter im phone ja monatlich reseten um ungefähr zu wissen wo man hängt! aber die info wieviel man aktuel verbraucht hat wäre schon cool auf der homepage bzw im mobile butler!

grüße
Zitieren
#8

So, jetzt hats mich auch erwischt! Heute Morgen kam die SMS das ich meinen Traffic überschritten habe, dabei war ich schon seit zwei Tagen nur noch im WLan unterwegs.Ich kann mir auch kaum vorstellen, das ich meine MB schon überschritten habe. Ist doch echt unmöglich, das man seine verbrauchten Daten nichtmal einsehen kann. Angry
@G4mble Die Drosselung scheint also auch die alten Verträge zu betreffen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Sowas kann sehr schnell gehen, als man glaubt.
Zitieren
#10

ui naja bin ich mal gespant wann ich mal ne sms bekomme! weiß je nicht wieviel traffic ihr habt aber ich finde meine 300mb reichen für mich! zumal der akku so schnell runter geht das ich nicht viel im internet oder so machen kann zumal ich auch kein wlan nutze :-D
ist die drosselung derbe spürbar?
Zitieren
#11

Es sind definitiv auch die alten betroffen - ich habe einen alten Complete M.

Bis dato habe ich die Drosselung nie gespürt.
Heute habe ich die Multisim mal wieder ins Laptop - und siehe da, Drosselung ist spürbar merkbar Evil1


Ärgerlich, aber T-Mobile macht hier ja nichts was nicht angekündigt wurde, deswegen brauche ich nicht zu meckern.[/u]
Zitieren
#12

was hast du für ein sms app auf deinem gejailten iphone? Smiley
Zitieren
#13

Was soll dass mit dem SMS App zu tun haben?
Zitieren
#14

Sicherlich wegen des Screens am Thread-Anfang ;-)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(26.04.2009, 13:40)p5lukas schrieb:  was hast du für ein sms app auf deinem gejailten iphone? Smiley

Bite SMS mit leicht modifizierten PNG´s Cool
Zitieren
#16

Also hat tmobile jetzt angegangen die drosselungen durchzuziehen.
Zitieren
#17

(26.04.2009, 12:07)FalkoMD schrieb:  So, jetzt hats mich auch erwischt! Heute Morgen kam die SMS das ich meinen Traffic überschritten habe, dabei war ich schon seit zwei Tagen nur noch im WLan unterwegs.Ich kann mir auch kaum vorstellen, das ich meine MB schon überschritten habe. Ist doch echt unmöglich, das man seine verbrauchten Daten nichtmal einsehen kann. Angry
@G4mble Die Drosselung scheint also auch die alten Verträge zu betreffen!

Wo ist dein Problem?
Kannst doch in den Einstellungen einsehen was du verbraucht hast...
Zwar nicht online aber auf dem iPhone reicht es doch.
Zitieren
#18

Mein "Problem" ist das es mir da nur die verbrauchten Daten anzeigt, die tatsächlich abgerechneten Pakete kann ich dort aber nicht erkennen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Man kann einsehen was man mit dem iPhone versurft hat (aber sehr ungenau).
Wenn man allerdings (wie ich) eine Multisim auch im Laptop nutzt sieht es anders aus.
Zitieren
#20

beim iphone wird auch dein traffic im WLAN "mitgezählt" und ist daher kaum aussagefähig, es sei denn du schreibst dir NACH jedem WLAN gebrauch den traffic auf...

mich würde mal interessieren, wie das ganze rechtlich aussieht. zwar entstehen nach den 300mb keine zusätzliche kosten ABER der kunde wird letztendlich trotzdem vor vollendete tatsachen gestellt und hat keinerlei möglichkeiten, OHNE größeren aufwand, seinen verbrauch zu ermitteln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste