Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Anruf fehlgeschlagen" - kann nicht mehr raus telefonieren
#1

Hallo Leute,

mein Problem ist, daß ich seit letzter Woche Donnerstag mit meinem iPhone (3G, 16GB, kein Jailbreak usw., nur Original-Apps und T-Mobile Vertrag) nicht mehr raustelefonieren kann. Anrufe/SMS bekommen und selber SMS versenden kann ich und online gehen auch, nur raustelefonieren geht nicht.
Dazu kommt, daß mir in letzter Zeit häufiger beim telefonieren sehr oft die Verbindung abkackt, obwohl T-Mobile hier eine gute Netzabdeckung hat.

Was ich bereits selber zur Problemlösung versucht habe:
  • SIM-Karte in anderem Handy getestet
  • iPhone resettet (HOME & Ein/Aus Taste gleichzeitig 10 sek. gedrückt gehalten)
  • SIM Eingabe deaktiviert und wieder aktiviert
  • Flugmodus An und wieder Aus
  • ...und natürlich etliche Neustarts
Das alles hat leider nichts gebracht, was ich als einzigstes noch nicht versucht habe, war eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung, weil meine Forschungen hier im Forum ergeben haben, daß das bei andern Usern mit dem gleichen Problem nichts gebracht hat und ich keinen Bock habe alle meine App-Settings neu einzustellen.

Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung oder muss ich es im T-Punkt umtauschen gehen?!

Grüße, Marco
Zitieren
#2

Hast Du unter Einstellungen Netzwerk das 3G An oder Aus ?
Zitieren
#3

Hast du dein iPhone jetzt noch einmal gejailbreakt? Wenn ja hast du kate?
Zitieren
#4

Er schreibt aber schon
<<<<<(3G, 16GB, kein Jailbreak usw., nur Original-Apps und T-Mobile Vertrag) >>>>>>>>
Zitieren
#5

@ inspi1717

3G war an, ein deaktivieren und wieder aktivieren hat das Problem nicht behoben.

@ Galrauch

wie gesagt, habe nichts dergleichen an dem iPhone verändert. Alles im "Originalzustand"
Zitieren
#6

Lass 3G mal deaktiviert und versuch es so.
Zitieren
#7

(20.04.2009, 13:15)3opaH schrieb:  Lass 3G mal deaktiviert und versuch es so.

Siehe meinen letzten Beitrag ;-)
Zitieren
#8

Den hab ich schon gelesen. Dort steht nur etwas von De- und wieder Aktivierung. Also bin ich davon ausgegangen, dass du es mit ausgeschaltetem 3G nicht probiert hast.
Zitieren
#9

(20.04.2009, 13:19)3opaH schrieb:  Den hab ich schon gelesen. Dort steht nur etwas von De- und wieder Aktivierung. Also bin ich davon ausgegangen, dass du es mit ausgeschaltetem 3G nicht probiert hast.

Doch klar, sonst hätte ich ja nicht gesagt, daß das Problem dadurch nicht behoben wurde.

Ich bin so langsam echt am verzweifeln, das ist doch nicht normal...Unsure
Zitieren
#10

Was hast Du denn für eine Firmware-Version drauf ?

Dein Benutzerprofil ist eher schlecht.
Zitieren
#11

(20.04.2009, 13:28)inspi1717 schrieb:  Was hast Du denn für eine Firmware-Version drauf ?

Dein Benutzerprofil ist eher schlecht.

Hab's aktualisiert...
Zitieren
#12

Tun diese dauernden Zitate Not? Du antwortest doch immer direkt darunter. Denk doch bitte mal an die mobilen User hier im Forum.

Um auszuschliessen, dass es an der Hardware liegt wirst du denke ich nicht um die Wiederherstellung kommen.
Zitieren
#13

Wie wäre denn mal das:
Anschließen an iTunes und syncronisieren.
Hiebei sollte iTunes automatisch ein Backup anlegen.
Dann Wiederherstellung auf 2.2.1 ohne Backup einspielen ( also neu anlegen ).
Geht es dann, kannst Du links in iTunes auf Deinen iPhone-Namen einen Rechtsklick machen
und >Aus Backup Wiederherstellen< auswählen.
Das dauert nicht ewig und gibt Gewissheit.
gehts nach dem Backup nicht mehr, dann iPhone nochmals
Wiederherstellen und ohne Backup einspielen neu konfigurieren.

Da ein Original-iPhone gibt es ja keine Probleme bei Wiederherstellen.

Im iPhone auf Werkseinstellungen zu setzen bringt nicht immer Erfolg.

Vor einsenden zu T-Mobile empfehle ich eine Wiederherstellung im DFU Modus durchzuführen.
Zitieren
#14

Gehe doch einfach zur T-Com und lass das Teil überprüfen wenn es nicht funzt sollen sie es dir halt austauschen
Zitieren
#15

@ inspi

Blöde Frage aber was ist der Unterschied zwischen Wiederherstellung mit und ohne Backup?
Und was genau meinst Du mit "empfehle ich eine Wiederherstellung im DFU Modus durchzuführen"
Zitieren
#16

Wiederherstellung ohne danach das Backup einzuspielen versetzt das iphone in dem
Zustand "Kauf" ohne Programme aus dem AppStore und alle Einstellungen
sind neu zu konfigurieren ( Klingeltöne, E-Mail-Adresse etc.)

Mit Backup ( was Dich nach Herstellung iTunes auch fragt ), wird Dein iPhone wieder
mit den Einstellungen von vorher bespielt.

Wiederherstellung im DFU Modus ist für Dich nur Interessant, wenn Du auf diesem iPhone
jemals einen Jailbreake hattest. Es versetzt das iPhone in Werkseinstellungen ohne Spuren zu
hinterlassen. ( Hofft man immer )


ABER: Ich habe mein iPhone schon 3 mal wegen Empfangsproblemen getauscht.
Zitieren
#17

Ok, also kommt diese DFU Geschichte für mich nicht in Frage. Also sind meine ganzen Settings (e-Mail, App-Settings usw.) nach dem Uptate vom Backup wieder vorhanden...?!
Zitieren
#18

Ja. Alles wieder da.
Teste es aber nach meiner Beschreibung.
Geht es, wenn du dein iPhone als Neu konfigurierst auch nicht, dann
kannst Du es eh nur tauschen.
Zitieren
#19

So ich hab die Wiederherstellung gemacht und getestet raus zu telefonieren im "Neuen" Zustand und nach dem Backup...beides hat leider nicht funktioniert.

Also werde ich es wohl umtauschen müssen. Hat das schonmal jemand hier gemacht und kann mir den Verlauf berichten? Bekomme ich im T-Punkt direkt ein Neues oder wird da erst hin und her geschickt und ich bin mehrere Tage ohne Handy?
Zitieren
#20

Du kannst es im T-Punkt abgeben und die senden es ein.
Dauer ca.! 1 Woche.
Du kannst bei AppleCare anrufen und es direkt tauschen.
Kostet im vorab Tausch 29 € und Du brauchst eine Kreditkarte.

Ich persönlich mach über T-Mob nichts mehr, da mir böswillige
Absicht unterstellt wurde. Soll in Wasser gefallen sein. Mehr sag
zu dem Laden nicht. Apple hat's dann gerichtet.
https://iszene.com/thread-43160.html?highlight=T-Mobile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste