Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail-Empfang am 3G funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt x Foren durchstöbert, um der Lösung näher zu kommen,finde jedoch nichts, was mir weiterhilft.

Das Problem: Ich kann mit dem 3G keine E-Mails abrufen. Der E-Mail-Versand hingegen ist kein Problem. Das Einzige, was er überträgt, sind die E-Mails die der E-Mail-Dienst an mich sendet.

Ich habe sowohl imap als auch pop3 server-Einstellungen versucht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen, außer ich gebe absichtlich ein falsches Passwort oder Benutzernamen ein. Das Phone verbindet und verbindet und verbindet... ohne Resultat.

Ich habe es mit einem 1und1-E-Mail-Konto versucht und zusätzlich mit einem web.de-Konto. Bei beiden geht das Senden, aber nicht das Empfangen.

Ich habe Datenübertragung auf Manuell. Die anderen Einstellungen konfiguriert das iPhone selber. Ich habe sie aber sicherheitshalber überprüft und alles sieht korrekt aus.

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Löschen und neu anlegen.
Zitieren
#3

Vom Web.de Konto aus musst du bei "Server für ausgehende Emails" noch "smtp.web.de" eintragen, dann geht auch das Versenden.

Bei 1&1 kenn ich mich (Gott sei Dank) nicht aus Huh
Zitieren
#4

@ 3opaH: Das Löschen und neu Anlegen habe ich erfolglos versucht.

@ Yaan: Das Versenden von E-Mails funktioniert ohne Probleme. Das Problem ist, dass ich keine E-Mails empfangen kann.

Hilfe ist weiterhin willkommen!
Zitieren
#5

Ah okay, falsch gelesen.

Ich könnte dir eine Gmail Einladung anbieten, damit du es mal mit den automatischen Einstellung versuchen kannst? Gmail ist ja als Anbieter direkt hinterlegt, da sollte alles klappen.

Bei Interesse PM
Zitieren
#6

Nebenbei gesagt, für GMail benötigt man keine Einladungen mehr.
Zitieren
#7

Ist ne doofe frage, aber du hast schon Emails im Posteingang?

Als weiteren Tipp habe ich noch, dass man (zumindest bei Web.de) einstellen kann/muss welche Ordner via Pop3 abgeholt werden dürfen. Des weiteren geht als nicht zahlender Web.de Kunde nur max. alle 15min. Hast du also z.B. noch Outlook, welches regelmäßig synct, dann gehts auch nicht
Zitieren
#8

Ah, dann habe ich ja heute doch etwas gelernt - dank 3opaH Rose
Zitieren
#9

Danke für Eure Antworten! Ich habe mir jetzt ein Yahoo-Account erstellt. Das scheint zu funktionieren.

Komisch finde ich es trotzdem, dass der E-Mail-Abruf über die anderen beiden Accounts nicht geht.
Zitieren
#10

Bei Web.de unter Einstellungen > Ordner > Eigenschaften kannst du Einstellen, wie und ob deine Mails abgeholt werden sollen. Ich bin sicher, dass es auch bei dir nur an wenigen Einstellungen liegt!
Zitieren
#11

Ja, das kann sein Smiley

Wie gesagt, bei Yahoo funktioniert es jetzt einigermaßen.

Allerdings funktioniert der E-Mail-Push noch nicht, den ja Yahoo angeblich beherrscht. Zumindest machen die Werbung damit...

EDIT: Auch der Push scheint jetzt zu funktionieren...
Zitieren
#12

Bei web.de gibt es übrigens eine Zeitsperre, wenn man nicht im Web.de Club ist. Dann kann man pop nur alle 15 Minuten oder so nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste