Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bringt Microsoft einen "Zune HD" als iPod Konkurrenz ?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Microsoft bläst wieder zum Angriff auf den iPod

[row]
[cell w=600]
Microsoft Zune - angekündigt als iPod Killer, wurde es von den Verkäufen her eher eine Blamage.

Aber Microsoft gibt nicht auf. Wir kennen dieses Durchhaltevermögen ja aus dem Konsolenbereich (XBox, XBox 360).

Und so bläst Microsoft lt. der Meldung von Engadget wieder zum Angriff auf Apples iPod Festung.

Diesmal soll der "Zune HD" Apple saures geben.
Er soll HD fähig sein und kommt anscheinend auch mit einem Touchscreen. Zumindest sind auf den Bildern keinerlei Bedienelemente zu sehen. Von der Bildschirmgrösse kann man auch einiges erwarten.

Es darf also wieder einmal spekuliert werden !
[row]
[cell w=600]
[Bild: o65yf02po9x3fl20fm5t.jpg]
')
Zitieren
#2

(11.04.2009, 15:42)Denon schrieb:  Aber Microsoft gibt nicht auf. Wir kennen dieses Durchhaltevermögen ja aus dem Konsolenbereich (XBox, XBox 360).

diesen Kommentar finde ich in dem Zusammenhang unpassend, schließlich ist MS mit der XBox360 ziemlich erfolgreich, man muss sie also nicht so durch den Kakao ziehen und kann das nicht mit der Situation auf dem mp3-Player-Markt vergleichen, wo sie wirklich untergehen.
Zitieren
#3

MS ist auf dem Konsolenmarkt immer noch schwach. Die XBox hat sich schlecht verkauft (zumindest bei weitem nicht die MS Erwartungen erfüllt). Und die XBox 360 (habe übrigens selbst eine Biggrin) verkauft sich besser - ist aber im Vergleich zur Wii und immer mehr zur PS3 auch nicht so toll.

Hier macht es halt im Moment der Preisunterschied zur PS3. Sony kommt aber hier auch stark auf.

Und im mobilen Bereich (Nintendo DS, PSP) spielt MS ja nun gar keine Rolle.....

Mit meinem Kommentar wollte ich nur zeigen dass es sich MS leisten kann "Durststrecken" durchzuhalten !
Zitieren
#4

(11.04.2009, 16:23)Mark83 schrieb:  
(11.04.2009, 15:42)Denon schrieb:  Aber Microsoft gibt nicht auf. Wir kennen dieses Durchhaltevermögen ja aus dem Konsolenbereich (XBox, XBox 360).

diesen Kommentar finde ich in dem Zusammenhang unpassend, schließlich ist MS mit der XBox360 ziemlich erfolgreich, man muss sie also nicht so durch den Kakao ziehen und kann das nicht mit der Situation auf dem mp3-Player-Markt vergleichen, wo sie wirklich untergehen.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn man kein Microsoft-Fan ist, sollte man solche Kommentare doch sein lassen, vorallem wenn man im Unrecht ist, Microsoft hat mit der Xbox einen erheblichen Erfolg erzielt. Dazu fällt mir ein toller Spruch von einem deutschen Comdian ein, aber soweit gehe ich nicht.

@Topic:

Also die Tatsache, dass das ding HD-fähig ist, gefällt mir auf jeden Fall. Touchscreens sind ja momentan sehr stark in Mode, deshalb wäre es nur seltsam wenn das Ding keins hätte, schließlich muss man ja mit Apple's iPod Touch mithalten können. Bei einem angemessenen Preis und Speichergröße wäre es auf jeden Fall eine super Alternative. Wenn der Player dann noch als Massenspeicher fungiert und man fürs Übertragen der Musik keine extra Software braucht (wie es bei Apple-Produkten der Fall ist), hat er für mich gewonnen, zumindest als Player für MP3 und Video. Nur die vielen Spiele und Programme, die es für den iPod Touch und iPhone gibt würden mir schon sehr fehlen.
Zitieren
#5

Sieht nicht schlecht aus... aber schon allein wegen den ganzen Apps und Games wird es wohl nicht gegn den ipod ankommen.
Zitieren
#6

was bringt nen hd fähiger mp3 player ?
Zitieren
#7

@noobi:
was bringt dir das iphone?
Bei mir isses so das ich spass an der technik hab...genauso isses hier auch keiner brauch sowas aber es macht eben spass :P
Zitieren
#8

(11.04.2009, 18:49)noobi.ger.pro schrieb:  was bringt nen hd fähiger mp3 player ?


Hannover : Berlin 2:0!!!Biggrin


sorry musste sein^^
Zitieren
#9

hmm, hab ich denn bei der Bildschirmgröße etwas von HD? Ich meine, sieht dass wirklich besser aus?
Zitieren
#10

@ Hagbard87 traurig heute is einfach alles schief gelaufen ...
Zitieren
#11

kann man echt nicht vergleichen, weil die ps3 millionen verluste einfährtZwinkern aber an den ipod werden sie glaube ich nie rankommen

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren
#12

(12.04.2009, 00:23)hummel96 schrieb:  kann man echt nicht vergleichen, weil die ps3 millionen verluste einfährtZwinkern aber an den ipod werden sie glaube ich nie rankommen

Genauso wie die PS2 in den ersten beiden Jahren und die XBox während Ihrer gesamtem Lifetime.
Die 360 ist augrund des niedrigen VK ein Nullsummengeschäft für MS.
Zitieren
#13

(11.04.2009, 20:25)sealiah schrieb:  hmm, hab ich denn bei der Bildschirmgröße etwas von HD? Ich meine, sieht dass wirklich besser aus?

ich glaube nicht dass der Bildschirm HD-Auflösung haben wird, es ist ja auch nur die Rede von HD-fähig, was bedeutet dass HD-Videos abgespielt werden können. Das verlangt einiges an Prozessorleistung und wäre in diesem Punkt wirklich konkurrenzlos schnell!
Geplant ist dann wahrscheinlich das Ding an den HD-TV anschließen zu können um die Videos dort in der hohen Auflösung zu betrachten, also wie bei diesen Multimediafestplatten die es schon gibt. Schaut man die Videos dann auf dem Zune selbst wird der entsprechend auf seine Auflösung runterskalieren.


@Denon:
Selbst falls Microsoft momentan kein Geld mit der 360 verdienen sollte (was ich nicht glaube) ist es unbezahlbar, der Konkurrenz (Sony) dermaßen Schaden zuzufügen. Sowas zählt man dann auch schon als Gewinn bzw Erfolg.
Die 360 ist erfolgreich, das kann man nicht abstreiten!
Zitieren
#14

ist es nicht so das die konsolenhertseller gar nicht das geld mit der konsole an sich sondern den mit den spielelizenzen verdienen?
Zitieren
#15

Die ersten 2 Jahre sind bei den Konsolen immer ein Verlustgeschäft.
Danach bleibt bei der Hardware für den Hersteller auch nicht viel übrig - aber ab einem gewissen Punkt muss der Turnaround da sein !

Zum Theme Zune - ich persönlich finde das Design absolut gelungen. Und wirkliche Konkurrenz würde Apple auch ganz gut tun Nod_yes

Ich habe übrigens absolut nichts gegen MS. Selber bin ich sehr zufriedener Vista und 360 Nutzer. Bin den Apple Produkten und dem Preis/Leistungsverhältniss absolut kritisch gegenüber (das nur am Rand).

Ich wollte - wie oben beschrieben - damit nur betonen dass MS aufgrund der Grösse und der Marktmache eher Möglichkeiten hat eine Durststrecke zu überleben. Andere Firmen würden nach dem Zune Flop keinerlei Reserven für ein neues Modell haben.
Nintendo hat z.B. der GameCube fast in die Pleite gestürzt. Und das Trotz des Gameboys damals.
Zitieren
#16

(12.04.2009, 13:54)Denon schrieb:  Die ersten 2 Jahre sind bei den Konsolen immer ein Verlustgeschäft.
Danach bleibt bei der Hardware für den Hersteller auch nicht viel übrig

auf Nintendo trifft das nicht zu Zwinkern



@constantin:
I.d.R. ist es so und MS verkauft die meisten Spiele pro Konsole, u.a. deshalb meine ich ja dass sie richtig gut dastehen. Nintendo ist beim Spieleverkauf sogar an letzter Stelle, da die sich aber an der Hardware dumm und dämlich verdienen müssten sie auch gar keine Spiele verkaufen.
Den Erfolg der Wii kann ich echt nicht nachvollziehen. Ein Kumpel hat das Ding und die Steuerung ist so ungenau und mies das kann keinen Spaß machen. Aber gut, ein Großteil der Wiis steht ja auch ungenutzt rum
Zitieren
#17

(12.04.2009, 14:01)Mark83 schrieb:  auf Nintendo trifft das nicht zu Zwinkern

Bei der wii hast Du recht. Denn die Wii ist zum Grossteil ein Gamecube in neuer Hülle. Aus diesem Grund haben sich die Entwicklungskosten in Grenzen gehalten.
MS und Sony haben da schon mehr in die Entwicklung buttern müssen. Gerade bei der PS3 sind auch relativ teure Hardwarekomponenten verbaut.....

Die wii verkauft sich gut weil es eine "Familienkonsole" ist und den Eltern durch das leicht kindliche vorgekaukelt wird das es die einzig wahre Konsole für Ihren Nachwuchs ist Laugh

Wir kommen aber zuweit vom Thema ab Leute.

Bitte nur noch auf das Thema Zune Bezug nehmen Popcorn
Zitieren
#18

@Denon
Nintendo hat mit keiner Konsole einen wirklichen Verlust hinnehmen müssen. Selbst in der Wirtschaftskrise haben die noch Gewinn. Dasselbe gilt für Microsoft und mit der Xbox 360 verstärkt es sich nur noch. Die Wii verkauft sich übrigens wegen der innovativen Steuerung so gut. Sony hingegen stürzt immer tiefer.

Ein HD-fähiger MP3-Player wäre was wirklich feines. :yes:
Zitieren
#19

Sorry, aber ich muss doch nochmal ran Biggrin

Ich bin Bereichsleiter bei einer grossen Elektronikkette (kennt jeder). Dort bin ich u.a. für die Bestellungen für Konsolen Hard- und Software zuständig. Und das schon seit PS1 Zeiten....

Ich kann Dir sagen dass Nintendo mit dem Gamecube horrende Verluste gemacht hat. Genauso wie MS mit der XBox. Die 360 ist definitiv durch die Preissenkungen von MS ein Nullsummenspiel. Sie müssen aber versuchen die 360 über den Preis zu verkaufen, da sonst die Wii wegzieht und Sony stärker aufkommt.
Die 360 verkauft sich zwas besser als der Vorgänger, ist aber durch den massiven Preisdruck für MS als Hardware nicht profitabel.
Die Game Umsätze stimmen, jedoch nimmt auch hier MS weniger Lizenzgebühren als z.B. Sony.

Die Aussage dass Sony immer "tiefer stürzt" ist Unsinn. Die PS3 verkauft in den letzten 3 Monaten mehr Exemplare als die 360 - trotz des höheren Preises. Die Wii ist weit vorne ! Durch die letzte Preissenkung spricht die 360 eine andere Käuferschicht als die PS3 an. Und in dieser Käuferschicht macht z.Zt. eben eher die Wii das Rennen.

Da ich die Konsolen bestelle habe ich jeden Tag die Zahlen vor mir und weiss wovon ich rede Nod_yes

So das wars endgültig - alles andere bitte per PM Popcorn
Zitieren
#20

Du kannst aber auch nur von dieser Kette sprechen, sofern das stimmt was du sagst, und nicht weltweit. Zudem ist das nur ein kleiner Teil von einem riesigen Kuchen. Und, dass Europa der schwächste Markt ist, ist nicht neu. Von daher kann man die Verkaufszahlen in Europa schlichtweg vergessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste