Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hi,
kenn mich mit dem IPhone kein Stück aus, bin aber am überlegen mir eins zuzulegen. Wollt nur wissen ob man das IPhone auch als vollwertiges Navi nutzen kann? Der T-Mobile Berater konnte mir da nicht viel zu sagen ausser das ich Landkarten usw. draufladen kann, kommt aber ein bisschen schlecht wenn ich während der Fahrt dann ständig aufs IPhone gucken muss wenn ich nich weiter weiß.

Gruß

Jon
Zitieren
#2

Eine "vollwertige" Navigation ist mit dem IPhone ohne Jailbreak nicht möglich, da eine Sprachansage und die Möglichkeit mehrere Routenpunkte anzufahren fehlt. Nach einem Jailbreak besteht aber mit dem Tool XGPS zumindest die Möglichkeit der Sprachansage.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ist mit Jailbreak dieses Simkarten Unlock ding gemeint? Wenn dann wollt ich mir das IPhone über T-Mobile im Complete Vertrag holen da es da ja kostenlos möglich Mobil ins Inet zu gehen.

Laufen denn auch diese Radarwarner Programme die im AppStore angeboten werden? Möchte das IPhone dann auch als Navi + Radarwarner nutzen.
Zitieren
#4

Nein,ein Jailbreak öffnet das IPhone lediglich für Programme von Drittanbietern. Das mit den Radarwarnern ist auch nicht das gelbe vom Ei. Also wenn Du wirklich ein Navi benötigst ist das 3G für Dich nicht die Lösung. Wenn es nicht eilt dann warte lieber auf den Nachfolger der in diesem Sommer erscheinen soll, dort soll die Navigation wohl etwas ausgereifter sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Aber das wird dann wohl an der FW liegen und nicht am Gerät
Zitieren
#6

Ich will ja nicht nur ein Navi, hauptsächlich habe ich interesse an dem IPhone da ich die möglichkeit haben möchte überall ins inet gehen zu können wenn ich möchte. Die Navifunktion ist halt ein zusatz den ich auch gerne nutzen möchte da ich selber kein Navi hab.

Inwiefern sind die Radarwarner nicht das gelbe vom Ei? Sind sie ungenau oder so? Leuft die Navi funktion den da auch über GPS?
Zitieren
#7

Meines Wissens läuft die da über die Funknetzzelle,auf jeden Fall ists es oftmals nicht all zu aktuell, unstabil und zieht ne Menge Strom. Ohne Jailbreak kann der Radarwarner übrigens auch nicht im Hintergrund laufen. Wenn Du Radarwarner in die Forumsuche eingibst und im Betreff suchen lässt bekommst Du dazu gute Infos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Hallo,

mit echter Navigationssoftware musst Du dich bis Mitte des Jahres gedulden, denn dann kommt Firmware 3.0 die das ohne Jailbreak erlaubt. XGPS gibt es zwar schon heute mit Jailbreak, das ist aber ein ziemliches gefrickel.

Gruß
access
Zitieren
#9

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung... :-)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Danke für die Info, werd mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Gibt es hier den Irgendwo eine gute erklärunge zu den wichtigsten Begriffen damit man so ein bisschen in die IPhone Szene reinkommen kann, den z.b. der Begriff Jailbreak sagt mir so jetz überhaupt nix.

Habt ihr dazu noch ein paar Tipps die man als unwissender beachten sollte?
Zitieren
#11

Benuz doch einfach die suche.
Zitieren
#12

@Galrauch
das ist für einen absoluten Neuling schwer den nach was soll er suchen wenn er nichtmal die Wörter kennt?

Hier mal ein Link der dir weiterhelfen könnte https://iszene.com/thread-18630.html
(das FAQ ist zwar schon etwas älter, wir sind aber gerade dabei es zu aktuellisieren)
Zitieren
#13

Ich kann Dir vom IPhone aus leider nichts verlinken,aber die Forumsuche (wichtig: im Betreff suchen lassen),die HowTos und Google sind da gute Quellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

ebenfalls kann ich dir unser HowTo Inhaltsverzeichnis ans Herz legen - https://iszene.com/announcement-11.html
Zitieren
#15

@ Linc84
Genau das war ich am Suchen Smiley und wollte dann meine aussage überarbeiten Prost

MFG Galrauch
Zitieren
#16

@jondeath
Wenn du dann die begriffe ein bissche kennst, kannst du ein jailbreake machen den findest du da:
https://iszene.com/thread-40713.html
Falls du aber ein iPhone der ersten Generation hast sag bitte bescheid! Wichtig
P.S bitte fülle dein Benuzerkonto aus. Das findest du oben neben abmelden ein Klick auf Benutzer-CP dann profiel ändern usw... Das erleichtert unsere und deine nerven.Biggrin

MFG Galrauch
Zitieren
#17

@Galrauch
er hat doch noch nicht mal eines Biggrin
Zitieren
#18

Bei einem Gerät der ersten Generation würde er bei T-Mobile wohl kaum noch bekommen, des weiteren sähe es dort mit der Navigation auch schlecht aus... Augen auf!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Augen auf hä meinst du jetzt das zu mir?? Komm da bei deinem Satz voll nicht nach Biggrin
Peace
Galrauch
@Linc84
Da sag ich nur: Uppssss bin glaib heut mit dem linken bein aufgestanden Biggrin
Zitieren
#20

Du hast geschrieben "falls er ein Gerät der ersten Generation haben sollte". Da er aber geschrieben hat es mit einem "Complete"-Vertrag beim Telekomberater kaufen zu wollen kann dies doch gar nicht in Frage kommen. Im Grunde schliesst doch schon der Threadtitel die Nutzung eines alten IPhones wegen (mangelndem GPS) von vornherein aus ;-)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste