Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

und noch ein Fake...
#1

Ich habe zwar keine Fragen, möchte aber trotzdem kurz informieren, das ich ebenfalls auf ein iPhone Fake reingefallen bin. Von einem privaten Verkäufer wurde ein Original neues 16 GB 3G iPhone für 449 € angeboten.
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0333577595

Gestern ist es angekommen und was soll ich sagen ? Habe unter Zeugen und mit Videoaufnahmen das Paket geöffnet. Das billigste Plagiat, was man sich vorstellen kann. Natürlich sofort den Verkäufer angeschrieben und er ist sich keiner Schuld bewusst und behauptet immer noch, das es das Original iPhone ist. Mit dieser Aussage habe ich jetzt Anzeige wegen Betruges erstattet, eBay informiert und bei PayPal den Käuferschutz beantragt.

Viel Spass beim Betrachten der Bilder Lol


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Aua,

das sieht ja voll Sch...... aus. Also mein Beileid.

Ich hoffe nur, dass du dem Verkäufer eins Überbraten kannst.
Zitieren
#3

Für diese Art von Betrug interessieren sich übrigens auch Apple und der Zoll. Stichwort: Produktpiraterie. Sollte der Verkäufer sich nicht ganz schnell auf eine gütliche Einigung einlassen, so bekommt der mächtig Probleme.
Zitieren
#4

Würde mich ja mal interessieren was passieren würde wenn er von seiner Aussage, das es sich nicht um das von ihm versandte Gerät handelt, nicht abrückt. Ist wohl auch nicht so leicht das Gegenteil zu beweisen oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich habs schon vermutet... Hmm man muss die bilder nicht mal öffnen man siehts schon so...
Zitieren
#6

Solche betrüger gehören sofort bei Ibay gesperrt aber Ibay interessiert das aber eh nicht die sehen nur ihren gewinn.
Zitieren
#7

Also bitte das ist doch die billigste fälschung, die ich je gesehen hab. Batterie sogar auf die Falsche richtung Lol
Zitieren
#8

(07.04.2009, 08:03)FalkoMD schrieb:  Würde mich ja mal interessieren was passieren würde wenn er von seiner Aussage, das es sich nicht um das von ihm versandte Gerät handelt, nicht abrückt. Ist wohl auch nicht so leicht das Gegenteil zu beweisen oder?

ich bin ja nicht dumm Nod_yes Habe das Pakte unter Zeugen und vor laufender Kamera ausgepackt... Gut, das ich letztens hier den Beitrag über den Fake noch gelesen habe...
Zitieren
#9

Für 449€ kann es ja auch nur ein Fake sein.
Zitieren
#10

nicht unbedingt... hab mir diverse Autkionen ( auch von Händlern ) angesehen und da wurde teilweise der gleiche Preis geboten.
Zitieren
#11

Schaust du dir keine Bewertungen an bevor du was kaufst? Bei dem Verkäufer war das doch fast klar
Zitieren
#12

bitte nicht falsch verstehen, aber bei 3 negativen bewertungen in den vergangenen 6 monaten und davon 2 iVm handys, hätte ich die hände von der auktion gelassen...

nichtsdestotrotz wurdest du betrogen und hast zurecht die anzeige in die wege geleitet...bin mal auf die "gegenanzeige" gespannt Biggrin
Zitieren
#13

für diejenigen, die es interessiert... ich halte hier auf dem laufenden :-)
Zitieren
#14

Was ist denn eigentlich auf den Plagiaten für ne Firmware drauf. Originale Apple Firmware?
Zitieren
#15

Ich habe schon eines gesehen, weiß nicht ob es Hiphone oder ein Ciphone war auf jeden Fall hatte es wahrscheinlich das originale Betriebssystem drauf, nur naja... scheisse langsam halt
Zitieren
#16

boah wie schlecht ist denn das?!?! Hoffe Du kommst da gut raus aus der Sache.

Ach übrigends... ich habe mein neues weißes 16GB 3G aus eBay für 450 inkl. Shipping.... nur mal so zur Info!!
Zitieren
#17

@ aciid
Ich hoffe du erhälst dein Geld zurück, aber da sieht man wie "blind" die Leute werden sobald sie das Wort iPhone hören. Bei dem "Verkäufer" hat doch wohl alles gegen einen Kauf gesprochen:
- Bewertungen sehr schlecht
- Keine echten Bilder der Ware
- Rechtschreibung/Grammatik total daneben
- ...
Da gehen bei mir wirklich die Warnleuchten an. Paypal ist kein Garant dafür, dass man sein Geld wiederbekommt. Und wenn dem so ist, dann dauert es unter Umständen eine sehr lange Zeit.
Also, um dir in Zukunft solchen Ärger zu ersparen: Augen auf, Hirn an.
Zitieren
#18

(07.04.2009, 07:32)Jesusphone schrieb:  Für diese Art von Betrug interessieren sich übrigens auch Apple und der Zoll. Stichwort: Produktpiraterie. Sollte der Verkäufer sich nicht ganz schnell auf eine gütliche Einigung einlassen, so bekommt der mächtig Probleme.

Stimmt, denn dadurch wird nicht nur dem Käufer geschadet, sondern der ganzen Wirtschaft.

Also ich hab zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit eBay gemacht. Aber meine Bestellungen sind auch nicht ohne. Ich hab beispielsweise ein iPhone Backcover um 99$ aus Hongkong bestellt. Da ist alles reibungslos abgelaufen. Wichtig ist halt, dass man sich genug über den Verkäufer informiert und sich die Beschreibungen ganz genau durchliest.
Zitieren
#19

bevor ich irgendwas "teureres" bei ebay kaufe unterhalte ich mich generell erst mit dem käufer per mail oder sogar per telefon, vorher kaufe ich sachen wie ein iphone gar nicht über ebay!
Zitieren
#20

Das coole daran ist er muss dir ein Originales geben, weil du das bei Ihm ersteigert hast, es zu beweisen, das dieses IPhone eine billige Fälschung ist, das wird sicherlich nicht das Problem sein!

Sehr gut das du das Video gemacht hast, noch ein Beweis mehr ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste