Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kann keine anrufe mehr tätigen
#1

hallo leute,

ich hab mir vor 2 tagen ibluetooth installiert, welches ich wieder deinstallierte weil es nicht so berauschend funktionierte.

danach hab ich openssh installiert, dem ich aber nicht die schuld bei folgenden problem gebe, da ja etliche dieses tool installiert haben.

seit besagten tag kann ich keine anrufe mehr tätigen. wenn ich auf eine nummer klicke um einen kontakt anzurufen, kommt der anruferbildschrim aber der anruf wird sofort abgebrochen, so dass ich die üblichen zwei buttons bei gesprächsabruch sehe (rückruf und abbrechen). auch wenn ich auf rückruf drücke, erscheint zwar der normale gesprächsbildschirm, aber dann springt das handy wieder auf die oben erwähnten 2 buttons.

das komische ist. ich kann sms schreiben, sms empfangen. ich kann auch anrufe entgegenehmen, und ins internet gehen, aber eben nicht selbst anrufe tätigen.

ich habe das iphone auf werkseinstellungen zurückgesetzt -> kein effekt.
ich habe das iphone gelöscht und es mittels backup und neu installation wieder zur neugeburt verholfen -> kein effekt.

wisst ihr vielleicht weiter? hatte jemand von euch vielleicht schonmal dieses problem? ich hab keine erklärung dafür!


achja, software auf dem iphone is die neueste, also 2.2.1
Zitieren
#2

Blöde Frage, aber hast du die Handyrechnung bezahlt? Oder vielleicht ist deine SIM-Karte defekt. Ansonsten mach eine ganze Wiederherstellung, aber ohne Backup.
Zitieren
#3

Winterboard Themes installiert?
Kate installiert?
Zitieren
#4

hab die rechnungen bezahlt, sonst könnt ich keine sms schicken (hab auch nachgefragt als bestätigung).

hab (bzw. hatte) keine themes installiert, kein kate. gejailbreakt war es, aber hatte nur lockscreen kalender, lockdown und winterboard für invisible dock installiert. searcher auch noch und make it mine.

also gut, morgen versuch ich das ganze noch ohne backup wiederherzustellen, wenns dann nicht mehr geht muss ichs einschicken (fällt doch unter garantie, oder?)
Zitieren
#5

na gut, also dass mit dem wiederherstellen ohne backup (also neues iphone konfigurieren) hat auch nichts gebracht.

jetzt eine andere frage. wenn ich nun das iphone einschicke, können die leute dort nachsehen ob es gejailbreakt wurde? ich mein, dann hätt ich ja keine garantie mehr... oder sind die jailbreak-daten mit dem zweimaligen wiederherstellen überschrieben?

danke!
Zitieren
#6

sind nach wiederherstellung überschrieben/entfernt!
Zitieren
#7

Wenn Du noch Zeit und Lust hast solltest Du vielleicht nochmal Jailbreaken, Kate installieren und aktivieren, dann alle Funktionen von Kate deaktivieren und es dann wieder löschen. Zu verlieren hast Du ja nichts, Du könntest Dir aber evtl das einschicken sparen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste