Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft Werbung - "Macs sind einfach zu teuer"
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Microsoft ködert Kunden über den Preis

[row]
[cell w=600]
Ein immer wieder beliebtes Thema in Apple Foren ist der Preis der Apple Produkte.

Auch Microsoft setzt hier - wieder mal - an und hat in den USA einen neuen Werbespot geschaltet.
Generelle Aussage: "Macs sind zu teuer".

Die Geschichte des Spots ist schnell erzählt:
"Lauren" wird losgeschickt um einen Laptop für unter 1000$ zu kaufen der Ihren Wünschen entspricht.
Bei Apple bekommt sie dafür gerade mal ein MacBook mit 13" Bildschirm.
Bei "BestBuy" kauft sie schliesslich für 699$ ein HP Notebook mit 17" Display.....

Hier der Spot bei YouTube:

[row]
[cell w=600]




')
--------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2

Apple ist ja auch viel besser. Der Preis naja... Ich kauf mir jetzt bald der neue MacBook Pro und bin eigendlich sehr zufrieden, da das ganze Betriebssystem Reibungslos Laufen soll. So die Rückmeldung von einen Kollegen, der bei Apple arbeitet.
Apple 4-Ever
Zitieren
#3

Also ich habe einen Windows PC mit Vista/Windows 7 und kann über die Performance und Stabilität nicht meckern.

Ich denke Apple tut sich im Bereich Marktanteile hauptsächlich wegen des Preises schwer.
Wären die Produkte etwas günstiger wäre ich wahrscheinlich auch schon auf Mac umgestiegen (alleine schon wegen des iPhones).

Natürlich sind die Wiederverkaufspreise von Apple Produkten wesentlich besser als von Windwos PC´s.

Das Apple Produkte generell besser sind würde ich aber so nicht unterschreiben.....

Aber ist eine Glaubenssache Laugh
Zitieren
#4

Bei Gizmo habe ich gelesen dass ein Typ der Lauren einen MBP 17" schenken will (Die älteren MOdelle) damit sie testen kann welches besser ist und sich dann entscheiden kann!
Zitieren
#5

Am geilsten finde ich den WerbeSpruch zum Schluß:
"Live without Walls"
KLAR, mit M$ Winodws LolLolLolLolLolLol
Zitieren
#6

die werbung ist sicher für den normalen user überzeugend.
wer natürlich auf marken wert legt, wird sich davon nicht locken lassen.
aber fakt ist, das es zu apple vergleichbare geräte und systeme zu günstigeren preisen gibt.
is ja auch nich schlimm, apple gewinnt seine kunden auch nicht über den preis. dann muss man sich halt die kritik gefallen lassen.
wer apple haben will, kauft sich auch apple. wer aber nicht auf die marke wert legt, hat halt auch mehr auswahl um an das zu kommen, das er/sie sucht.
ich persönlich lege wert auf erweiterbarkeit und verfügbarkeit von ersatzteilen.und deshalb besitze ich ein ibm/lenovo.
der wiederverkaufswert ist sicher geringer als bei nem apple, aber ich wills auch nicht wieder verkaufen.ich weiss das mein t43 noch sehr lange funktionieren wird.
Zitieren
#7

Also Werbungen die allein auf den Preis fixiert sind bin ich ja vom Kik gewohnt, aber von M$ hätte ich doch etwas mehr erwartet. Klar ist ein heftiger Preisunterschied vorhanden, aber wenn sich jemand nen Opel kauft jammert der auch nicht "I´m just not cool enough to be a Porsche person".

..."Klein und clever kaufen bei... Microsoft?!"...
Zitieren
#8

Und das Video ist auch noch schlecht gemacht wie es EDIT trust: eigenwerbung unterlassen herausgefunden haben.

Beratung in einem Mac Store innerhalb von 1 Sekunde! Wie geil ist das denn? Laugh

Gruss

homawida
Zitieren
#9

Ja, stimmt, soviel zum Thema "war als Verbraucherstudie getarnt" und unsere Lauren wusste nichts von Microsoftwerbung... Genau auf den Schnitt achten zwischen dem Rein und Rausgehen vom Apple Store, vor allem der Typ da...
Zitieren
#10

Mein win.xp hat ca. 1min für ein prog zu öffnen ... Festplattencrash s***
Ich würde sagen Mac hat grosse vorteile und win. hat grosse vorteile.
Zitieren
#11

Mir gefallen generell die Microsoft-Werbungen.

Der Preis ist halt in dieser Branche tonangebend, daher braucht man sich nicht wundern, wenn die Unternehmen sich auf dieser Ebene "bekämpfen". Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Microsoft, was ich von Apple nicht immer behaupten kann. Aber im Endeffekt wird das Lager im gespalten sein.
Zitieren
#12

(28.03.2009, 17:03)maxafe schrieb:  Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Microsoft, was ich von Apple nicht immer behaupten kann. Aber im Endeffekt wird das Lager im gespalten sein.

Denke, dass es immer unterschiedliche Meinungen gibt, das ist auch notwendig und gut so...

Der eine favorisiert Apple, der andere Windows, mir selber gefällt Apple auch besser, aber ist auch oftmals etwas teurer, da überlegt man sich es zweimal (ausser beim iPhone Lol)
Zitieren
#13

Es ist nun mal eine Tatsache, dass man bei Apple je nach Produkt schon mal 500-1000 Euro gegenüber einem vergleichbaren Windows-System draufzahlen muss.

Dafür bekommt man im Gegenzug ein sehr gutes Design und ein paar geniale Features (das große Touchpad mit diversen Gesten wäre für mich bei einem Notebook z.B. sehr interessant). Problematisch ist für mich die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu wirklichen Top-Geräten (Lenovo) und der schlechtere Service (für deutlich weniger Geld bekommt man z.B. bei Dell 4 Jahre Vor-Ort Service mit 24 Stunden Reaktionszeit). Würden diese Punkte verbessert, wäre ich viel mehr an Apple-Produkten interessiert und der Mehrpreis auch gerechtfertigt.
Zitieren
#14

Auf jeden Fall ist die M$-Werbung nerviger als alls irgend ein Spot von Apple. Hecktisches Gewusel und nervige Musik. Ist Microsoft nicht die Firma die Garage-Band kopieren wollte und Songsmith dabei herauskam? :-)
Gruß
access
Zitieren
#15

Wenn man keine eigenen Vorzüge bieten kann, dann redet man schlecht über den anderen. Und was macht Microsoft eigentlich Werbung für ein PC System? Sie verkaufen doch nur die Software. Dann solten sie Mac OS mit Windows vergleichen. Aber da würden sie natürlich vergeigen. Deshalb lassen sie das.

Zu teuer ist es für den, der es sich nicht leisten kann. Ich finds gut, dass es so teuer ist. Dann hat nicht jeder HansFranz einen Mac und die Gefahr vor Viren bleibt klein.
Zitieren
#16

(28.03.2009, 20:41)*Leopard* schrieb:  Zu teuer ist es für den, der es sich nicht leisten kann. Ich finds gut, dass es so teuer ist. Dann hat nicht jeder HansFranz einen Mac und die Gefahr vor Viren bleibt klein.

Das Argument ist schon lange nicht mehr griffig.
Zitieren
#17

Klar ist das noch griffig. Wieviele Viren gibt es für Mac OS und wieviele für Windows. Okay alles klar. Immer noch griffig.
Zitieren
#18

Also leisten könnte ich mir einen Mac definitiv Shifty
Und ich denke dass ist bei vielen Leuten so.....

Nur - wie bei vielen Dingen heutzutage - bin ich der Meinung dass das Preis/Leistungsverhältniss stimmen muss.
Und da hat Apple doch ein Problem meiner Meinung nach.

Die hohen Preise nur durch OSX und den Aufdruck Apple zu rechtfertigen ist ein bisschen dünn.

Gerade im Hinblick auf Apples auch recht eigentümliche Auffassung der Garantie (1 Jahr und nur im Verkaufsland) finde ich die Preise doch sehr hoch angesetzt.
Zitieren
#19

Das ist wie Schafe mit Hühnern vergleichen.

Windows kann die Masse der Rechner bedienen.....klarer Vorteil.
Mac nicht. Hier gibt's das System zum Rechner.......Ist somit klar, dass Mac OSx schnell und klein ist.
Wenn Windows sein Vista oder 7 auf einen bestimmten Rechner abstimmen würde, dann wäre Apple sehr in der Enge.

Diese vergleiche sind einfach Schwachsinn.

Und diese Virenscheiße kann ich nicht mehr hören.
Klar.... deshalb sollten so wenig wie möglich Mac kaufen.
Genau deshalb gibt's ja keine Viren ( OK...paar gibts ja doch ).

Ich hab eine Mac, bin zufrieden und würde mich über Zuwachs in der Mac-Gemeinde freuen.
Erst dann gibt es mehr Software für Mac.
Zitieren
#20

@insp1717

Wieviele Viren gibt es für Mac OS und wieviele für Windows?

Und warum gibt es weniger Viren für Mac OS?

Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, dann kannst du dir den Sprüche von wegen Virenscheiße sparen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste