Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo leute ich habe ein iphone vertrag mit 1200 min und datenflat.
meine frage wäre wenn ich mir ein multisim bestelle und über ebay ein usb stick kaufe kann ich dann damit auch über mein laptop ins internet gehen ohne probleme

danke
Zitieren
#2

Welchen Vertrag? Welchen Anbieter? Jailbreak?

Sollen wir jetzt die Nadel im Heuhaufen suchen???
Zitieren
#3

wenn du noch ein alten iPhone Vertrag hast, also einen vor den Februar 2009 ab geschlossen hast bei der Telekom dann JA an sonsten NEIN - so hat es mir die Tante bei der Telekom gesagt und mir meine Multisim aus gehändigt ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#4

T-Mobile hat generell die Nutzung der MultiSim in Laptops kürzlich ausgeschlossen.

MultiSim ist demnach nicht mehr nutzbar. Die "originale" funzt.
Zitieren
#5

(25.03.2009, 09:27)Kesa-1 schrieb:  T-Mobile hat generell die Nutzung der MultiSim in Laptops kürzlich ausgeschlossen.

MultiSim ist demnach nicht mehr nutzbar. Die "originale" funzt.
"Generell" stimmt nicht, ich nutze sie gerade. Mit den "alten" iphone Verträgen geht es noch. Nur wer jetzt einen Vertrag abschließt, kann sich die MultiSim sparen, denn die geht nicht mehr für Datenübertragung.
Zitieren
#6

Hi,

ja mit den alten Verträgen geht´s.

Das Neue ist nicht immer das Bessere.
Zitieren
#7

(25.03.2009, 09:35)schneiderms1 schrieb:  
(25.03.2009, 09:27)Kesa-1 schrieb:  T-Mobile hat generell die Nutzung der MultiSim in Laptops kürzlich ausgeschlossen.

MultiSim ist demnach nicht mehr nutzbar. Die "originale" funzt.
"Generell" stimmt nicht, ich nutze sie gerade. Mit den "alten" iphone Verträgen geht es noch. Nur wer jetzt einen Vertrag abschließt, kann sich die MultiSim sparen, denn die geht nicht mehr für Datenübertragung.

Ok, wenn du es nutzt, scheint es ja zu funzen. Ist nur die Aussage von T-Mobile gewesen, als ich umgestellt hab von M in 120. Da meinte die Dame, dass es grds nicht mehr geht.
Zitieren
#8

Datenflat-Nutzung mit MultiSim ist in folgenden Tarifen möglich:

alles 1.Generation: Complete S (50min, 200MB), Complete M (100min, DatenFlat), Complete L (200min, DatenFlat) & Complete XL (1000min, DatenFlat)

Alles was nicht mit den Tarifen übereinstimmt: MultiSim kann für Daten nicht mehr genutzt werden
Zitieren
#9

(25.03.2009, 12:18)xelleron schrieb:  Datenflat-Nutzung mit MultiSim ist in folgenden Tarifen möglich:

alles 1.Generation: Complete S (50min, 200MB), Complete M (100min, DatenFlat), Complete L (200min, DatenFlat) & Complete XL (1000min, DatenFlat)

Alles was nicht mit den Tarifen übereinstimmt: MultiSim kann für Daten nicht mehr genutzt werden

Ist schon merkwürdig. Bei der ForFriends-Seite wird auch der (1. Gen) Complete-Vertrag angeboten. Aber im Kleingedruckten wird dennoch die Nutzung per MultiSIM verboten. Ich hab dann mal die Hotline angerufen und erklärt, dass das vor 2 Wochen bei meiner Bestellung noch ganz anders stand. Sie: Nein MultiSIM ist seit dem 02.03. nicht mehr möglich.
Wegen meinem ruhigen aber wehementen Protest hatte sie noch einmal nachgesehen und etwas gefunden. Bei mir ist es anscheinend incl.
Ach wäre das schön, wenn ich sowas schriftlich hätte. :-(
Zitieren
#10

die ForFriends-Tarife sind ja auch noch die der 1. Generation, bei denen ist die Nutzung auch noch möglich

Detailinformationen zu den Complete Tarifen für das iPhone

Datennutzung
In Complete M, L, XL ist die Nutzung von W-LAN und EDGE/UMTS mit dem iPhone unbegrenzt inklusive. Die Daten-Flat wurde am 11.07.2008 auf eine UMTS Flat ausgeweitet, die für alle APN's (außer Sidekick) genutzt werden kann. Die Daten-Flat ist seitdem auch mit anderen Handys, Datengeräten und für BlackBerry nutzbar. Der Kunde spart, da er für die Nutzung seiner MultiSIM keine Datenoption mehr zubuchen muss.
Zitieren
#11

Also ich hab diesen Passus auf der ForFriends-Seite gefunden:
Zitat:Bei einer Änderung der technischen Voreinstellungen, insbesondere des Access Point Name (APN) sowie der Nutzung von Multi-SIM-Karten ohne zusätzliche Datenoption, gelten für die Datennutzung die Preise für die Relax Tarife entsprechend der aktuellen Preisliste.

Was soll mir denn das sagen? Ist nicht einfach, für die Kunden aber auch für die Angestellten die sich durch das Vertragsdickicht kämpfen müssen.
Zitieren
#12

(25.03.2009, 12:41)JumpinJack schrieb:  Ich hab dann mal die Hotline angerufen und erklärt, dass das vor 2 Wochen bei meiner Bestellung noch ganz anders stand. Sie: Nein MultiSIM ist seit dem 02.03. nicht mehr möglich.
Wegen meinem ruhigen aber wehementen Protest hatte sie noch einmal nachgesehen und etwas gefunden. Bei mir ist es anscheinend incl.
Ach wäre das schön, wenn ich sowas schriftlich hätte. :-(

Bei mir ist es ähnlich abgelaufen, jedoch habe ich direkt bei der Bestellung des Tarifs angerufen (MultiSim noch inklusive) und der Herr von der Hotline hat auch nochmal auf die ABG verwieson, wo es explizit erlaubt war.
Nun komme ich zu folgendem Schluss...
Entweder ich kann und _darf_ es nutzen oder ich habe besonderes Kündigungsrecht, da die AGB geändert wurden ohne dass ich mich mit diesen einverstanden erklärt habe. Sollten also Kosten auf mich zu kommen, kann ich von einem auf den anderen Tag kündigen!

PS: @ aifon
Ist nicht dein Ernst hier mit weißer Schrift zu schreiben oder?!
Zitieren
#13

@ 3opaH: Das mit dem Kündigungsrecht wäre ja mal ne feine Sache! :-)
Aber mal im ernst: Hast du diese AGB auf welcher Grundlage du den Vertrag eingegangen bist, schriftlich? Wie kannst du nachweisen, dass sie die einfach geändert haben?
Zitieren
#14

Ein Mal etwas in's Internet gestellt und es kann nie wieder gelöscht werden Zwinkern. Da findet man sicher eine ältere Version unter archive.org.
Ich bin nun kein Jurist, aber bin mir ziemlich sicher, dass das mit den AGB so ist. Sie können sie zwar ändern, aber ich habe dann das Recht zu kündigen oder sie lassen mir die neuen AGB zukommen und ich akzeptiere diese.
Zitieren
#15

(25.03.2009, 13:32)JumpinJack schrieb:  @ 3opaH: Das mit dem Kündigungsrecht wäre ja mal ne feine Sache! :-)
Aber mal im ernst: Hast du diese AGB auf welcher Grundlage du den Vertrag eingegangen bist, schriftlich? Wie kannst du nachweisen, dass sie die einfach geändert haben?

Das sollte so auch in seinen Vertrag den er unterzeichnet hat fest gehalten sein - dort ist ja auch das klein gedruckte zu finden ...,

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#16

(25.03.2009, 15:41)Mokabaer schrieb:  Das sollte so auch in seinen Vertrag den er unterzeichnet hat fest gehalten sein - dort ist ja auch das klein gedruckte zu finden ...,

Leider nicht. Ich habe auch einen ForFriends-Vertrag. Aber da steht sowas nicht drinne. Oder ich bin jetzt arg blind geworden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste