Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabellos Musikhören mit dem iPhone!
#1

Würde gerne via bluetooth musik hören mit dem iPhone, weil mich die kabel total nerven muss das Kopfhörerkabel immer entknoten wenn ich es aus der Tasche nehme!
Wollte mir auch ein stereo bluetooth headset kaufen, aber man hat mir gesagt das ich damit nur telefonieren kann nicht Musik hören!
Ist das richtig?
Und gibt es ein Programm (App) wo man downloaden kann, von mir aus zahl ich auch ein bißchen was dafür also kann auch was kosten, damit das geht?!
Zitieren
#2

ich denke mit der neuen 3.0 Software die bald kommen soll geht des dann
Zitieren
#3

Mit einem aktuellen iPhone kann man nicht per Bluetooth Musik höhren. Das geht erst ab iPhone OS Version 3.0 die es im Sommer geben wird. Es gibt jedoch andere Kabellose Headsets speziell für das iPhone die an der Kopfhöhrerbuchse angeschlossen werden.

Grüße
access
Zitieren
#4

Das habe ich auch gerade geschrieben ;-P
Zitieren
#5

Was gibt es da zum Beispiel für Headsets, was ist da zu nempfehlen, wäre dankbar für hilfe!
Zitieren
#6

check das nicht Blutooth ist doch per Funk, da muss ich doch auch einen Sender in die Kopfhörerbuchse stecken,oder?
Was ist der Unterschied zwischen Blutooth Headset und einem kabellosen Kopfhörer?
also wenn ich kabellose Kopfhörer eingebe bei ebay kommen lauter Riesenkopfhörer mit nem riesen Sender oder eben Bluetooth kopfhörer?
Kann mir das jetzt jemand erklären und sagen was es für Kabellose Kopfhörer es für das iPhone gibt, am besten mit Bezeichnung der Kopfhörer!
Zitieren
#7

du mischt da etwas.

es gibt kopfhörer, die haben einen sender, den man wie normale kopfhörer einstecken muss.
das kabel ist lediglich durch die BT verbindung, die die kopfhörer selbst machen. (vom sender in der kopfhörerbüchse zum empfänger, der meist irgendwie beim hals befestigt ist.)

und es gibt kopfhörer die wirklich rein auf BT basieren. Dh sie werden mit dem bluetooth vom iphone selbst gekoppelt und verfügen über keinen eigenen sender.
also muss das iphone bluetooth die kopfhörer erkennen und als wiedergabegerät zulassen.
wie schon gesagt wird das jedoch erst ab der 3.0er software integriert sein (2-3 monate ca noch)

die erste von mir aufgezählte möglichkeit funktioniert allerdings jetzt auch schon, da es ja nicht über das bluetooth des iphones, sondern über den eigenen BT sender der kopfhörer funktioniert.

zur veranschaulichung 2 bsp:
http://www.amazon.de/Jabra-Stereo-Headse...666&sr=8-2
dieses kopfhörerpaar funktioniert nicht, da es das handyeigene bluetooth mittels a2dp benutzt.

Jetzt ein Headset/Kopfhörer, welcher mit einem solchen sender funktioniert und daher unabhängig vom iPhone bluetooth ist:
http://www.amazon.de/Logitech-Wireless-H...931&sr=1-2

edit://
ergänzung:
keines der erwähnten headsets wurde von mir getestet, noch kann ich eine kaufempfehlung weitergeben. die headsets dienten nur der veranschaulichung

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#8

ich habe von Sony ein bt hS und mit dem kann ich zumindestens telefonieren und videos hören MP3 habe ich noch nicht probiert werde aber meine Erfahrung noch einschreiben.
Zitieren
#9

Was denn für ein bt hs ??? Hab auch eins um videos vom läppi auch im bett zusachauen, doch das funzt am iPhone leider nicht -.-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste