Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft Internet Explorer 8
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Der IE8 steht zum Download bereit

[row]
[cell w=600]
Wir sind zwar ein Apple-Portal, aus gegebenen Anlass möchte ich jedoch kurz wieder mal über den Tellerrand blicken.

Seit gestern steht die Final vom MS Internet Explorer 8 zum Download bereit.
Ganz groß auf der Microsoft Seite die Werbung mit dem Titel Easy Surfing, mit schönem retro Bild dazu. Das Bild trägt den schönen Namen IE-hero Smiley

Ich hab mir das neueste Stück von Microsoft downgeloadet und installiert. Nach dem neustart kam ein Wizard, der nach Standard Suchmaschine, Sicherheitsfilter und ähnlichen fragt. Man kann das aber auch überspringen und die Voreinstellungen übernehmen. Bei mir wäre das aber genau das gewesen, was ich nicht gewollt hätte.

In Sachen Usability hat Microsoft ein Tool namens Schnellinfos eingebaut. Damit kann man zb. markierten Text per Mausklick bei Facebook suchen lassen oder bei den Live Maps.

Was mich aber vor allem beim IE interessiert ist das Halten an Standards, was ja erfolgreich zumindest bis Version 7 komplett ignoriert wurde!
Für ausgiebige Tests hatte ich noch keine Zeit, jedoch verrät der ACID3 Test schon mal nicht gutes. - leider wie erwartet -
Auch der IE8 schafft es nur mit 20 Prozent den Test richtig darzustellen. Das ist vernichtend! Im Vergleich, der Firefox schafft es mit guten 70 Prozent und der Safari 4 Beta sogar mit 100 Prozent.

Fazit: Selbst in der neuesten Version kann sich der Internet Explorer wohl nicht Browser nennen.

[row]
[cell w=600]
[Bild: g5picuh3lzaxpb4rxi9.jpg]
')
Zitieren
#2

kann es sein das der link fehlerhaft ist?
ich komm da immer aufn microsoftstore bei der Xbox 360 raus!?!
Zitieren
#3

ne das ist absichtlich so!

der IE8 ist es nicht wert darauf zu verlinken.
mit der xbox haben die von MS aber auch ein gutes produkt auf dem markt, deshalb habe ich dort hin gelinkt.
Zitieren
#4

Ich kenne IE8 schon ne Weile aus Windows 7 und muss sagen das es der beste Browser ist den Microsoft bis jetzt auf die Beine gestellt hat. Leider sind die neuen "Features" immernoch nur kopien der Fähigkeiten von Firefox und Co. Um auf dem Browsermarkt wieder Prozente zu sammeln bedarf es aber schon etwas mehr Ideenreichtum.
Microsoft wird im direkten Vergleich wohl immer hinterher hinken, weil ein paar Lohnprogrammierer nicht so Inovativ sein können wie die Horde an freiwilligen Schreibern die an Mozilla und Co basteln.
Von daher ist Apples Idee mit dem Appstore genau der richtige Weg, um am inputt der freiwilligen Entwickler sogar noch prächtig zu verdienen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

es geht nicht um innovationen oder neue features!
es geht darum die verwendeten technologien wie html und css richtig darzustellen. das kann der ie leider nicht.
der ie schafft es nicht eine seite so zu zeigen wie sie wirklich aussieht.
genau das ist aber das wichtigste eines browsers.
Zitieren
#6

(20.03.2009, 20:00)trust schrieb:  es geht nicht um innovationen oder neue features!
es geht darum die verwendeten technologien wie html und css richtig darzustellen. das kann der ie leider nicht.
der ie schafft es nicht eine seite so zu zeigen wie sie wirklich aussieht.
genau das ist aber das wichtigste eines browsers.

Schon mal gedacht, dass es an den Website-Programmierern liegt?

Parteiischer kann man diese News nimmer schreiben. Rolleyes
Zitieren
#7

(20.03.2009, 20:03)maxafe schrieb:  Schon mal gedacht, dass es an den Website-Programmierern liegt?
also programmierer halte ich mich an die programmiersprachen. mittlerweile schafft es jeder browser sich an die standards zu halten, nur der ie nicht.
das kostet jährlich milliarden euros, webseiten extra noch an den ie anzupassen.
ich und viele andere programmierer machen das gar nicht mehr. leider aber immer noch viel zu viele.

(20.03.2009, 20:03)maxafe schrieb:  Parteiischer kann man diese News nimmer schreiben. Rolleyes
ne sind nur fakten
Zitieren
#8

Ich keine Deine Einstellung zum IE Browser
(05.12.2008, 01:10)trust schrieb:  
... das ist aber auch kein browser!
Rofl
_____________________________________________________________
Ich denke dennoch da Du unparteiisch bist

greetings
gunky
Zitieren
#9

Es gibt etliche Homepages, wo steht "Optimiert für Firefox".
Zitieren
#10

ja, damit ist aber lediglich gemeint, das die seite richig nach den standards erstellt worden ist und das sie deshalb im IE nicht richtig dargestellt wird.
das ist eine aktion der programmierer, die leute auf einen richtigen browser hinzuweisen.
du wirst keinen webentwickler finden, der den IE nicht hasst, eben weil man soviel zusatzaufwand wegen dem ding hat. seit gestern wissen wir das es mit dem ie8 auch nicht anders ist.

glaub mir, ich hätte gerne was anderes berichtet!
Zitieren
#11

ich kenn jemanden, unser Developer in der Arbeit - der schwört auf das Ding (und lässt sich das auch nicht ausreden), aber der ist auch verrückt Biggrin
Zitieren
#12

Ich bin ein Gewohnheitstier, auf meinen Recher habe ich außer dem IE noch Mozilla Firefox, Opera und Safari.
"Leider" greife ich immer wieder auf den IE zurück.
Zitieren
#13

Ich hab das mit den speziellen IE-Webseiten schon vor längerem mal gelesen, das sollte dann aber mit der 8er Version "behoben" werden da es Microsoft im Grunde nur Marktanteile gekostet hat.Jetzt musste sogar eine Hintertür programmiert werden,damit die vormals für IE optimierten Seiten in der neuen Version noch korrekt dargestellt werden können. Anscheinend ist aber doch noch nicht alles so optimal konfiguriert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Acid3-Test passt sich Browsern an
Extrapunkt für Webkit und Internet Explorer 8
Der Acid3-Test beinhaltete einen Einzeltest, der von keinem der Browser bestanden wird und auch nicht bestanden werden soll. Das Hauptproblem: Will ein Browser den Test bestehen, besteht die Gefahr, dass zahlreiche Webseiten nicht mehr richtig angezeigt werden können.

Zitat:http://www.golem.de/0803/58465.html
Zitieren
#15

Soweit ich weiß benutzen immernoch die meisten Leute den IE, was aber daran liegt das es einfach viele Leute gibt die das Internet nebensächlich nutzen und sich nicht so gut auskennen. Allerdings setzen viele Entwickler, die sich nunmal besser auskennen müssen als ein Gelegenheitssurfer auf Firefox und co. da diese einfach besser sind bzw (um mich mal an der Diskussion zu beteiligen) waren. Microsoft hat sich das selber zuzuschreiben und inzwischen sind die meisten Seiten nunmal nichtmehr für den Internetexplorer konzipiert. Und nun könnten sie sogar den besten Browser aller Zeiten entwickeln, aber sofern sie nicht auf den Standart anderer Browser setzen wird diesem niemand beachtung schenken, da der Großteils des Internets eben Probleme macht. Hat sogar leichte Ähnlichkeit mit dem Apple - Microsoft Konflikt auf Computer bezogen wie ich finde.

Mal ganz davon abgesehen das Microsoft nicht den besten Browser aller Zeiten entwickeln wird, und erst recht nicht für die Sicherheit ihrer Systeme bekannt ist.
Zitieren
#16

noch mal: IE braucht sich nicht den standard anderer browser anpassen, oder sonst was!

ein gibt offene standards, diese beschreiben wie zb auszeichnungssprachen (html) funktionieren und zu interpretieren sind. im internet sind die wichtigsten html/xhtml und css.
alle browser müssen sich an diese standards halten, damit eine webseite auch so aussieht, wie sie programmiert worden ist.
wenn sich ein browser nicht an diese standards hält, und sie einfach irgendwie anders interpretiert, wie es der IE leider schon immer macht, wird die seite nicht richtig angezeigt.
die entwickler müssen dann also die seite zwei mal machen, einmal für die browser (firefox,safari,opera...) und einmal für den IE. das kostet unnötig zeit und geld!
Zitieren
#17

Ich benutze Safari, Firefox und den Internet Explorer. Nennt mir eine relevante Seite, die vom IE nicht korrekt dargestellt wird, wohl aber von den anderen beiden.

Tut mir leid, aber dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Zitieren
#18

genau darum geht es JP.
die betreiber müssen viel mehr für einen webseite bezahlen, damit du sagen: sieht ja eh alles super mit dem ie aus
Zitieren
#19

Ich habe zwar keine Ahnung, inwiefern der Acid3-Test wichtiger ist als der Acid2, und ob wirklich das Gros der Programmierer in der Lage ist alle Standards in der jeweils neuesten Revision zu implementieren.

Fakt ist, dass der IE 8 bei heise durchweg gute Kritiken erntet. Und das, obwohl die Jungs mitunter sehr kritisch den Produkten von M$ gegenüberstehen.
http://www.heise.de/netze/Microsoft-vero...ung/134813
Zitieren
#20

Hab ihn jetzt auch mal ausprobiert!

Ich hatte aber auch schon Seiten, die mit dem FF ein wenig rumzickten. Die hab ich dann mit dem IE angeschaut und siehe da, bestens!

Also Beispiel: last.fm. Dort gibt es beim Musik abspielen mit FF immer wieder mal Verbindungsprobleme. IE aufgemacht und alles geht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste