Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware Wiederherstellung mit iTunes
#1

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe folgendes Prob: Habe ein Iphne 2G und habe greade eine Wiederherstellung der FW 2.2. zu laufen. iTunes (8.0) erkannte das Iphone im Wartungszustand und los gings mittels "Alt" Taste und die vorher geloadete FW 2.2. verlief auch alles prima....bis ich nun folgende Situation habe:
Am Rechner(iTunes) ist offen und dort steht:" Iphone-FW wiederherstellen" und der grüne Balken läuft!

Auf dem Iphone :
Display schwarz, Apfel weiß und darunter der Wiederherstellungsbalken, der voll ist.

Was sollte ich eurer Meinung nun machen? Warten(wie lange) Abziehen und dann??

:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Danke
Zitieren
#2

Hallo tomrex,

kann ich also davon ausgehen, das der Sachstand aus der PM nicht mehr aktuell ist?
Bitte stell solche Fragen zukünftig im Forum, am besten im bereits begonnenen Thread (sofern das Thema passt)!

Zu Deinem Problem:
Wie lange ist das iPhone bereits mit der Wiederherstellung beschäftigt?
Nutzt Du eine original FW oder eine Custom?

Im Zweifel, wenn das iPhone bereits länger als 45 Min. am wiederherstellen ist, einfach wieder in den DFU und von vorne anfangen.

Gruß Nic
Zitieren
#3

Hallo!
Sorry..werds mir merken..
Hm also eben kam gerade die Fehlermeldung 1002;-(
Hatte die FW 2.2 _5G77 Restore.
Sollte ich ne andere laden und Wiederherstellen????

Weiß net mehr weiter
:helpsmilie:
Sollte ich das Baseband löschen (hatte sowas gelesen mit ziphone ) oder iTunes 7.5 und die 1.1.4 draufspielen????
Zitieren
#4

Ich komme wohl gar nicht mehr in den DFU Modus;-( Wenn ich das Iphone ausschalte und dann wieder einschalte, dann kommt kurz der Appel und dann iTunes und der Stecker...
Zitieren
#5

DFU geht immer.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=-KmHNSE3CZI
Zitieren
#6

So. Habe es nun doch den DFU Modus geschafft;-) Nun aber kam nach der Wiederherstellung FW 2.2 der Fehler 1604;-(
Habe schon viel darüber gelesen..Habt ihr die ultimative Anleitung dafür???

Gruß an die Gemeinde
Zitieren
#7

Hallo Leute!

Mir gehts auch so, habe nen Iphone von men Kumpel bekommen 2G Firmware 2.2.1 ist drauf, es kamm immer auf dem Display die Meldung "Wiederherstellung erfordelich (Restore Needed) hab ich gemacht, iTunes angschlossen Wiederhergestellt... nix immer Fehlermeldung nachdem der Restorebalken auf dem Iphone voll war.
Folgendes habe ich probiert:
1.) Normale wiederhestellung via iTunes (jeweils im DFU und Recovery Modus)
2.) wiederhestellung mit Shift -Taste(jeweils DFU + Recovery)
3.) Wiederhestellung mit customfirmware


nix hat geholfen....

immerwieder hängt das Handy wenn der restorebalken voll ist und dann kommt Fehlermeldung.

Kann es sein dass irgendwie das Baseband weg is?

Könnt ihr mir helfen bitte...

Mach das jetzt schon seit fast 2 Jahren und hatte nie probleme...

Freue mich auf eure Lösungsvorschläge!

Greetz

HKP
Zitieren
#8

hmm hat keiner ne Idee?
Bin echt am Verzweifeln!
Zitieren
#9

hast du was am baseband herumgedoctort?
Ruf mal bei apple an vielleicht können die ja helfen.
Zitieren
#10

Eigentlich sollte es gehen sofern Betriebssystem auf dem neusten Stand (aktuelles Servicepack) und das aktuelle Net.Framework installiert ist und das IPhone direkt (also lediglich mit dem mitgelieferten USB-Kabel ohne Verlängerung) an den hinteren USB-Port des Rechners angeschlossen wurde. Falls es trotzdem nicht funktionieren sollte,das ganze mal an einem anderen Computer versuchen,hat zB bei mir das Problem lösen können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ich hab schon alles Probiert wie gesagt,
Hinten am PC, Vorne, am Laptop immer immer is der Balken unter dem Apfel voll wenn ich neue FW draufspiele, dann pasiert ewig nix ( so ne halbe stunde) und dann kommt fehlermeldung in iTunes...
Wenn ich das Iphone dann aus und wieder an mache, ist zwar die firmware drauf, Jailbreak funktioniert auch, allerdings ist WIFI, BLuetooth ausgegraut und ich habe kein Netz ausserdem kommt immer die Meldung: "Wiederherstellung Nötig".
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht,
vielleicht hilft das ja weiter

   


   


Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Greetz HKP
Zitieren
#12

Und mit ner orginalsoftware? ... Sieht nicht gerade gut aus...0
Zitieren
#13

Was meinst du mit original?
Originaler als iTunes-Wiederherstellung geht wohl nicht oder?
Zitieren
#14

hmm das scheint wohl echt ein unlösbares Problem zu sein, wenn selbst die Communiti hier nicht weiterhelfen kann?
Zitieren
#15

unlésbar gibts nicht!!!
Also kannst bitte mal alles zusammenfassen was noch nicht geht?
MFG Galrauch
Zitieren
#16

Also nochmal von Vorne:

-Iphone 2g 8gb
-Firmware die Drauf ist: 2.2.1
-es erscheint eine Fehlermeldung im Display "wiederherstellung erforderlich" (siehe Post 11)
-Wenn ich wiederherstellen will dann bleibt der Balken unter dem Apfel stehen wenn er voll ist und nach einiger Zeit bekomme
ich verschiedene Fehlermeldungen von iTunes (die letzten mal war es der Fehler 1002)
- Folgende Wiederhestellungen habe ich probiert: Recovery Mode mit und Ohne "Shift"
DFU Mode mit und ohne "Shift"
Customfirmware
Lustigerweise kann ich trotzdem (obwohl nach der fehlgeschlagenen Wiederherstellung nur das Stecker und Itunessymbol auf dem display zu sehen ist) einen Jailbreak durchführen, der auch funktioniert.
Allerdings ist dann Bluetooth und WIFI ausgegraut ausserdem bekommen ich keinen Empfang, mit keiner Karte habe E-Plus, o2 und T-Mobile probiert
nach kurzer zeit popt dann die "wiederherstellung erforderlich" fehlermeldung wieder auf
Unter einstellungen--->Info ist werde Modemfirmwar, IMEI noch ICCID eingetragen. (SIEHE AUCH POST 11 für ein Screenie)

So... und jetzt seit Ihr dran :o)

Hab ungelogen bestimmt schon 20 mal ne wiederherstellung probiert auch mit anderen FW....

BITTE HILFE!!!!
Zitieren
#17

Sorry wenn ich gefahr laufe zu Spammen...
Aber weis hier keiner von den Vollcracks eine Lösung?
Zitieren
#18

Mach mal einen Downgrade auf 1.1.4 bei Deinem iPhone 2G :-)
So solltest Du wieder ein funktionierendes Baseband erhalten.
Anleitung genaustens befolgen.
https://iszene.com/thread-22040.html?hig...0+to+1.1.4
Zitieren
#19

Hi Inspi 1717!

Voller hoffnung habe ich deinen Tip probiert und bin leider bereits am Anfang gescheitert...
Habe meine Aktuelle Itunesversion lt. Applesupportseite deinstalliert und die alte 7.5 draufgehauen, soweit so gut ABER:
Wenn ich das iPhone an den PC anschließe und in den DFU wechsle (während es angeschlossen ist) kommt ein Fehler von iTunes (-11), wenn ich dann aber das Handy abstecke und einfach so wie es jetzt (im DFU) ist wieder anstecke leuchtet das Display des iPhones weiß und es wird von iTunes erkannt.
Bbei fehler -11 kommt wird das hier in iTunes angezeigt:

"der ipod "ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-11)."

Ergo kein DFU = keine Wiederherstellung... in dem Anderen Modus das gleiche wie gehabt.... das Iphone brauch über ne stunde zur wiederherstellung und dann... nix ItunesSymbol und Kabel auf dem Display...

Hast du noch nen Tip, oder ist es wirklich ein unlösbares problem?
Vielleicht weiss ja wer vom Staff hier einen Rat?
Würde mich freuen wieder von dir zu hören!

Frohe Ostern,

Der Hongkongpfui!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20

Das einzige, einen sauberen rechner mit iTunes 7.5
ausstatten und probieren.
Sonst tipp ich auf hartware.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste