Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G nur Unlock
#1

Guten Morgen,

da ich neu bin, und durch die suche auch keine meiner fragen beantworten konnte, frage ich mal hier nach.

Ich habe mir gestern ein neues iPhone 3G vom 03.03.09 gekauft
und es liegt noch frisch eingeschweißt rum
also wird da wohl auch noch ein netlock drin sein

ich würde gerne einfach nur meine vodafone karte in dem iPhone benutzen
also damit telefoniere, internet, sms
mehr brauch ich nicht

ist sowas überhaupt möglich? das iPhone nur zu unlocken ohen jailbreak
ich will das iphone so benutzen wie es ist, nur halt mit der vodafone karte
Zitieren
#2

Moin moin,

naja wollen wir Dir das mit der Suche mal glauben, bin mir zwar sicher die Kombination "3G+Unlock" hätte eine Menge Ergebnisse geliefert ... ;-)

Also, momentan ist es sogar nur unabhängig vom Jailbreak möglich Dein iPhone zu unlocken. Nämlich mit einem SIM-Adapter. Den bekommst Du z.B. hier oder in der Bucht.

Auf den Jailbreak kannst Du allerdings trotzdem nicht verzichten, denn außer dem Unlock muss das iPhone auch noch aktiviert werden. Dies kannst Du entweder mit ener original -T-Mob-SIM machen, oder halt durch den Jailbreak.
Ich würde Dir allerdings den Jailbreak empfehlen, da Du damit sprichwörtlich die Handbremse des iPhones löst und seine vollen Möglichkeiten ausschöpfen kannst. (Ohne Jalbreak = gefühlte 30%, imho)

Guß Nic
Zitieren
#3

ääh nein das wird nicht möglich sein, denn wenn du einen Software unlock haben möchtest brauchst du yellowsnow und das bekommt man über cydia, was man nur bei nem jailbreak druff hat . . ich weiß allerdings nicht wie das mit dem Snovid (wird das so geschrieben??) läuft.

Mit einem Simadapter allerding kannst du deine Vodafone sim auch nutzen, allerdings weiß ich auch nicht so welche und wie genau das funzt , da ich ohne unlock auskomme ^^
Zitieren
#4

Welche FW hast du ? bei 2.2.1 kannst du nämmlich kein unlock
machen. also bitte kein update machen wenn du 2.2 oder früher hast Biggrin

Gruss Galrauch
Zitieren
#5

(13.03.2009, 07:57)Galrauch schrieb:  Welche FW hast du ? bei 2.2.1 kannst du nämmlich kein unlock
machen. also bitte kein update machen wenn du 2.2 oder früher hast Biggrin

Gruss Galrauch

danke für eure antworten

und wenn ich jetzt doch die 2.2.1 habe
habe ich dann sogesagt die arschkarte gezogen???
Zitieren
#6

PS : einen jailbreake brauchst du fast Biggrin ohne jailbreake kein unlock
Hab da mal noch etwas von einer turbo sim gehört. Aber wie das funzt keine ahnung.
Für die 2.2.1 gibts leider kein unlock da müsstest du evt. ein downgrade machen. und da bin ich überfragt Biggrin
Zitieren
#7

@schuhsohle und galrauch: lest ihr eigentlich die Postings bevor ihr antwortet?

@freakHF: Das iPhone wird seit über einem Monat mit FW 2.2.1 ausgeliefert, das bedeutet die Wahrscheinlichkeit ein 2.2. Gerät zu bekommen ist sehr gering (nahe 0%). Am besten machst Du das iPhone auf, akivierst es (wie gesagt entweder per original SIM oder per jailbreak (Anleitung hier)) und schaust dann unter Einstellungen -->Allgemein-->"Modem-Firmware" was da steht. "02.28.00" = Softunlock möglich / "02.30.03" = Softunlock momentan nicht möglich=SIM-Adapter
Zitieren
#8

was hab ich denn übersehen ? sry
Zitieren
#9

(13.03.2009, 08:08)Rehner schrieb:  @schuhsohle und galrauch: lest ihr eigentlich die Postings bevor ihr antwortet?

@freakHF: Das iPhone wird seit über einem Monat mit FW 2.2.1 ausgeliefert, das bedeutet die Wahrscheinlichkeit ein 2.2. Gerät zu bekommen ist sehr gering (nahe 0%). Am besten machst Du das iPhone auf, akivierst es (wie gesagt entweder per original SIM oder per jailbreak (Anleitung hier)) und schaust dann unter Einstellungen -->Allgemein-->"Modem-Firmware" was da steht. "02.28.00" = Softunlock möglich / "02.30.03" = Softunlock momentan nicht möglich=SIM-Adapter

muss ich dazu mit der orignal d1 sim ins internet??
Zitieren
#10

@ galrauch: Das der Text eurer Antworten entweder nicht zum Thread passte(z.B. die Frage nach der Firmware, da er geschrieben hatte "es liegt noch eingeschweißt auf dem Schreibtisch"), oder schon erwähnt wurde ("jailbreak brauchst Du fast") . ;-)
Nix für Ungut, aber ich finde Qualität der Hilfe geht definitiv vor Quantität, oder?

Naja, ist ja noch früh, da kann das passieren, gehn wir uns erstmal noch nen Kaffe holen Prost

@FreakHF: Du musst das iPhone mit eingelegter D1-Karte (wen es von T-Mob kommt) mit iTunes verbinden und dann den Anweisungen folgen. Ob dabei eine Verbindung zum iNet aufgebaut wird kann ich Dir nicht sagen, da ich bisher immer per Jailbreak aktiviert habe, ich denke aber schon.
Zitieren
#11

machen wir es ganz einfach =)

http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-1-Rebel...240%3A1318

kann ich diese karte bestellen, dann damit mein iPhone aktivieren? und meiner vodafone karte betreiben ohne einschränkungen?
Zitieren
#12

Das würde mich auch interessieren, wir haben ein iphone übrig, da mein Freund seins nicht haben möchte - aber mit dem t-mobile simlock kann ich das ja eigentlich niemandem abgeben...
Zitieren
#13

Aktivieren: Nein (nur mit Original SIM, oder durch den Jailbreak)
Betreiben: Ja
Einschränkungen: Unlock-Karten laufen oft nicht so rund, d.h. öfter mal Karte raus und wieder rein, neustarten etc.
Zitieren
#14

(13.03.2009, 13:42)Rehner schrieb:  Aktivieren: Nein (nur mit Original SIM, oder durch den Jailbreak)

Mein Vater hat jetzt eine debitel T-Mobile Simkarte, die ist bereits 6 jahre alt.
Kann ich damit mein iPhone aktivieren?
Zitieren
#15

Nein f*** ich hab das einfach so übersehen und hatte gedacht es sei ein datum.
Sry wegen dem spamm Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste