Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OS X auf PC-Laptop
#1

Gibt es eine Möglichkeit OS X 10.5 auf eiem PC-Laptop zu Installieren? Es ist ein ASUS G1S AS022G LINK Da sind irgendwo auf der Seite die Teschnischen Daten aufgelistet (Prozessor und Graka sind mit dem Mac Book Pro identisch)
Windoof geht mir so auf den Sack und ich kann es nicht mehr aushalten mit so etwas zu arbeiten!!
Wie kann ich das machen und was brauch ich dafür? Bitte schreibt nicht, dass es nicht geht denn das stimmt nicht!!!!!
Zitieren
#2

Hier ist eine Anleitung:

http://www.windowsdevcenter.com/pub/a/wi...earPC.html

Selbst wenn Du es zum laufen bekommst, wird bestimmt nicht alles funktionieren, den OS X ist für Apple Hardware programmiert.

Verkauf Dein Notebook und kauf Dir lieber einen Mac Biggrin

OS X gehört nicht auf eine Windows Kiste Biggrin
Zitieren
#3

Davon hab ich auch schon gehört, aber das ist nur ein Emulator und kein Vollständiges brtiebssystem. Ich hätte eher dran gedacht, dass mir jemand per PM eien Link zu einem fertig gepatchten Leopard image gibt (Ich habe jetzt schon seit mindesten eien Std. gegoogeltund nichts gefunden!!)
Zitieren
#4

naja mittlerweile ist ein mac nichts anderes als ein PC Zwinkern sind ja auf intel Platform umgestiegen Zwinkern Auf tomshardware gibts nen artikel wo die Mac OSX Tiger auf nem stinknormalen PC zum laufen bringen ich such den link raus und editier dann hier

So hier der Link:
Klick mich hart zu tomshardware.com
Zitieren
#5

Na ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, wie Du es beschreibst.
OS X wurde nur für die Hardware entwickelt, welche in Apple Computer verbaut ist. Du wirst es sicherlich nicht auf vielen "stinknormalen" PCs zum laufen bekommen, weil es einfach an der Treiberunterstützung fehlt und wenn es läuft, bestimmt nicht in der vollen Performance.

Und das ist auch gut so, OS X gehört auf keine Windows Gurke Biggrin
Zitieren
#6

die windows gurke von der du redest IST ein mac! die plattform und hardware ist die gleiche!!!!!!!! Nur anders verpackt und aufeinander abgestimmte Bauteile aber es ist praktisch eine Windows Gurke!
Zitieren
#7

amoG schrieb:Nur anders verpackt und aufeinander abgestimmte Bauteile aber es ist praktisch eine Windows Gurke!

Jaaa Du hast es verstanden Biggrin
Zitieren
#8

ingmar6101 schrieb:
amoG schrieb:Nur anders verpackt und aufeinander abgestimmte Bauteile aber es ist praktisch eine Windows Gurke!

Jaaa Du hast es verstanden Biggrin

Du anscheinend nicht!Es gibt Menschen die extra Treiber programmieren und die Treiber für z.B. Grafikkarte sind einfach standard AMD bzw. NVidia Treiber und den standard onboard HD Soundchip unterstützt OSX genauso Zwinkern Also läuft das wie du dir in dem von mir geposteten Link doch besser als z.B. Linux weil es eben für neue Hardware ausgelegt ist Zwinkern
Zitieren
#9

ingmar6101 schrieb:Na ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, wie Du es beschreibst.
OS X wurde nur für die Hardware entwickelt, welche in Apple Computer verbaut ist. Du wirst es sicherlich nicht auf vielen "stinknormalen" PCs zum laufen bekommen, weil es einfach an der Treiberunterstützung fehlt und wenn es läuft, bestimmt nicht in der vollen Performance.

Und das ist auch gut so, OS X gehört auf keine Windows Gurke Biggrin

Mein "Windows" Rechner läuft nur noch mit Mac OS X Leopard. Zwinkern

MY HACKINTOSH PRO:
Medion/MSI (Microstar) PC-MT7 (Type: MED MT 488G)
CPU:Intel Core2Quad Q6600 (4x 2,4GHz / L2 Cache 8MB)
M/B:MSI-7358 v1.1 (Intel G33 Express / Intel ICH9R / Marvell 88SE6111)
RAM:Swissbit DDR2 PC-5300 667MHz (4x 1GB)
AUDIO:Intel HDAudio (Realtek ACL888 8Ch.Digital)
LAN:Intel 82566DC-2 Gigabit / 3COM 3C905C-TX 10/100 FastEthernet PCI
G/C:MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC (GeForce8800GTS 640MB OC-Edition PCIe)
HDD0:ST3500830AS SATA2 500GB (MacOS X Leopard 10.5.0)
HDD1:ST3500830AS SATA2 500GB (Windows XP Professional SP2 64-Bit)
HDD2:WDC WD2000JS-60MHB1 SATA1 200GB (OSX-TimeMachine)

Installation Guide:
Installed native using "ToH MacOSx86 Leopard RC2-DVD" from SATA-DVD-ROM.
Fixed Bootloader using DVD-Boot/Terminal: sh /usr/misc/script.sh Volume Name
Installed Mac.Nub's GeForce G80 Installer. (Fully working w/ CI+QE)
Installed IONetworkingFamily.kext from 10.4.3 to get 3COM-Lan working.
Installed ALC888 with AppleHDAPatcher v1.17. (Fully working Input+Output+Digital)
Zitieren
#10

amoG schrieb:
ingmar6101 schrieb:
amoG schrieb:Nur anders verpackt und aufeinander abgestimmte Bauteile aber es ist praktisch eine Windows Gurke!

Jaaa Du hast es verstanden Biggrin

Du anscheinend nicht!Es gibt Menschen die extra Treiber programmieren und die Treiber für z.B. Grafikkarte sind einfach standard AMD bzw. NVidia Treiber und den standard onboard HD Soundchip unterstützt OSX genauso Zwinkern Also läuft das wie du dir in dem von mir geposteten Link doch besser als z.B. Linux weil es eben für neue Hardware ausgelegt ist Zwinkern

Ja klar, alles ist so super standardisiert bei "Windows" Rechern. Und Du weiß bestimmt auch das OS X eine Art Linux ist, BSD??? Wer es glaub wird selig. Macht auf Deinen PC rauf was Du willst, aber es wird niemals ein Mac sein oder werden.

@MacFoern

Und dann noch auf einem Aldi PC. Das tut, glaube ich, allen Mac Usern sehr weh.
Zitieren
#11

ingmar6101 schrieb:
amoG schrieb:
ingmar6101 schrieb:
amoG schrieb:Nur anders verpackt und aufeinander abgestimmte Bauteile aber es ist praktisch eine Windows Gurke!

Jaaa Du hast es verstanden Biggrin

Du anscheinend nicht!Es gibt Menschen die extra Treiber programmieren und die Treiber für z.B. Grafikkarte sind einfach standard AMD bzw. NVidia Treiber und den standard onboard HD Soundchip unterstützt OSX genauso Zwinkern Also läuft das wie du dir in dem von mir geposteten Link doch besser als z.B. Linux weil es eben für neue Hardware ausgelegt ist Zwinkern

Ja klar, alles ist so super standardisiert bei "Windows" Rechern. Wer es glaub wird selig. Macht auf Deinen PC rauf was Du willst, aber es wird niemals ein Mac sein oder werden.

@MacFoern

Und dann noch auf einem Aldi PC. Das tut glaube ich allen Mac Usern sehr weh.

Es läuft aber schneller als auf den meisten "echten" macs.
geekbench wert von 4615 punkten... (wird nur von den 4/8 xeon core macs übertroffen. dank pc_efi und vanilla kernel auch im system profiler als echter mac pro erkannt.

Ist außerdem kein Aldi-PC sondern das aktuelle Angebot von Mediamarkt.
Lediglich das RAM und die Grafikkarte wurden aufgerüstet.

Jetzt noch ein Mac Pro Gehäuse damit die Kiste auch schön ausschaut Zwinkern
Zitieren
#12

CPU
Intel[Bild: ae.png] Xeon[Bild: 2122.png] 3230 Processor 2.66GHz 514 €
Mainboard
Intel[Bild: ae.png] D975XBX2KR 169 €
Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 82 €
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 82 €
Grafikkarte
GeCube RX1950XT Overdrive 189 €
Festplatte
Hitachi HUA721075KLA330 224 € 750GB!
Optisches Laufwerk
Samsung SH-S203N 35 €
Gehäuse
SilverStone SUGO SG01-Evolution 109 €
Netzteil
Thermaltake Toughpower QFan 650W 116 €

GESAMT 1.520 €

Im Vergleich zum macPro Standard ein bisschen besser Wink und billiger weil der macPro 2.519,00€ kostet... you decide
@ingmar6101... ja natürlich is macOSX Leo ein Unix system :P aber leider ganz anders und nur auf aktuelle Hardware optimiert als Linux Zwinkern Klingt einleuchtend oder?!
Zitieren
#13

Dafür hast Du bestimmt auch einen Staubsauger zu Hause....

Es ist doch unrelevant ob man bei einem geekbench ein Paar Punkte mehr oder weniger hat. Das macht Deinen Rechner auch nicht schöner und leiser. Wie gesagt, ein Mac ist ein perfektes Zusammenspiel aus Hardware und Betriebssystem.
Zitieren
#14

zu einem Preis von tausend euro mehr und schlechterer Konfig nämlich nur 1Gig Ram und ne Mittelklasse NVidia Karte :p aber gut der richtige Mac Flavor fehlt... aber Laufen wird das genauso und zwar schneller weil Chipsatz und alles stimmt nur das Bios muss gepatched werden...
Und wegen Staubsauger dann leg die 1000€drauf mach ne WaKü drauf und bla betonier es ein dann hörste nix mehr :p
Zitieren
#15

ingmar6101 schrieb:Dafür hast Du bestimmt auch einen Staubsauger zu Hause....

Es ist doch unrelevant ob man bei einem geekbench ein Paar Punkte mehr oder weniger hat. Das macht Deinen Rechner auch nicht schöner und leiser. Wie gesagt, ein Mac ist ein perfektes Zusammenspiel aus Hardware und Betriebssystem.

Da ich mit dem Rechner arbeite lege ich eher wert auf die Geschwindigkeit und
Stabilität des Systems. Und ich denke nicht das mein Hackintosh einem echten Mac da in irgendeiner Hinsicht unterlegen ist.
Habe sogar den Vorteil Windows native zu starten und nicht über das BootCamp.
(Falls man mal was spielen will... sonst sehe ich für Windows eigentlich keinen weiteren nutzen und da sind wir uns wohl alle einig *g*)
Zitieren
#16

@amoG

Welch ein hinkender Vergleich. Du weißt schon, dass ein Mac Pro mehr als nur ein Kasten mit Hardware drin ist? Z.B. Lüftungs- und Lautstärke optimiert. Tolles Design etc...

Es gibt übrigens auch iMacs, die sind fangen wesentlich günstiger an.

Du hörst Dich nach einem PC-Schrauber Gamertyp an. Das ist genauso hohl z.B. einen Porsche Motor in einem Golf einzubauen und andauernd dran rumzuschrauben. Aber wer drauf steht....
Zitieren
#17

ja ich hab ja geschrieben das ich von nem MacPro ausgehe auch von der Ausstattung... ja und nen optimiertes Case kannst du dir auch kaufen mit Luftstrom Leitung und sau Leise Zwinkern und ich glaub HotPlug Festplatten nutzt kaum einer :P
Also ich würd mir wenn ich Geld ausgebe auch nen echten mac holen wegen dem Flair aber trotzdem musst du anerkennen das es deutlich billiger und gleichzeitig schneller geht Smiley
Zitieren
#18

amoG schrieb:ja ich hab ja geschrieben das ich von nem MacPro ausgehe auch von der Ausstattung... ja und nen optimiertes Case kannst du dir auch kaufen mit Luftstrom Leitung und sau Leise Zwinkern und ich glaub HotPlug Festplatten nutzt kaum einer :P
Also ich würd mir wenn ich Geld ausgebe auch nen echten mac holen wegen dem Flair aber trotzdem musst du anerkennen das es deutlich billiger und gleichzeitig schneller geht Smiley

Ein neues Mac Pro Gehäuse kostet ca. 500 euro.... Zwinkern
Oder einfach den G5 Tower nehmen, gibts bei Ebay für 80 Taler
Zitieren
#19

hast du einen Link zu nem shop der den !original! macPro Tower verkauft?!
Also auch mit Innenmanagement und so... *Träum*?
Zitieren
#20

amoG

Aber gleich das Spitzenmodell zu vergleichen ist einfach nicht richtig. Vergleiche doch mal einen iMac z.B. mit einer "Windows"-Kiste.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste